Sonnenbrand beim Hund

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Sind aus dem Urlaub zurück, und der arme Toby hat doch tatsächlich einen Sonnenbrand auf der Nase.
Was kann ich machen an der Stelle leckt er doch alles runter oder er fängt an zu schielen. :rolleyes:
 
Also DAS hab ich jetzt auch noch nie gehört! Einen Sonnebrand auf der Schnauze?? :eek:

Wo seid ihr denn auf Urlaub gewesen? :confused:
 
In Kärnten. ;)
Der Depp legt sich immer in die pralle Sonne.
Und da seine Nase halb rosa ist, ist sie jetzt angebruzelt. :(
 
*rofl* Entschuldige aber ich stell mir das gerade bildlich vor! *loooool*

Eigentlich ist das ja nicht wirklich lustig, die Nase brennt ihn jetzt sicher!
Ich würds einfach lassen, geht ja beim Menschen auch wieder von selber weg!
Könnt mir schon vorstellen dass er eine Salbe sowieso wegleckt.

Beim nächsten mal musst ihn eben in den Schatten verfrachten! ;)
 
hi jeto!
das kenn ich gut! :D
mein dalmi hat auch eine halb rosa schnauze und wir hatten auch schon einmal einen sonnenbrand auf der nase!
ich habe ihm damals ganz dünn eine baby-wundsalbe auf die nase geschmiert-das hat gut gewirkt - hat zwar auch versucht die salbe abzulecken, aber ich habe einfach die 10min. bis die salbe eingezogen ist, drauf geschaut, daß die salbe auch oben bleibt.
ich hab mir jetzt in der apotheke einen sunblocker sensitive gekauft, diesen verwende ich jetzt immer, wenn ich weiß, daß er längere zeit der sonne ausgesetzt ist.
der stift ist wasserfest und hält daher auch sehr gut - und es gibt keine probleme mit allergien.

lg
conny+asterix
 
Die Haut auf der Nase geht jetz ein bischen runter.
Hab jetzt auch ein bischen Heilsalbe rauf gegeben.
Wird schon wieder.
Sunblocker ist gut hab eh einen für die Kinder wird für die Hundenase auch gut sein. :rolleyes:
 
Ich glaube helle unbedeckte Haut ist immer mehr Sonnenbrand-gefährdet als andere Hautart, scheint beim Hund auch so zu sein!
 
Oben