sonnenbrand auf der schnauze??

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
heute hab ich einen roten fleck auf der schnauze von der fanny entdeckt. könnte das ein sonnenbrand sein? weil an sich hat sie bis jetzt eine weisse schnauze gehabt:o
hab mal gehört dass es sonnencreme für hunde gibt die helle schnauzen haben, stimmt das oder ist das blödsinn?

Ich habe grade einen Artikel darüber gelesen. Angeblich kann man für Hunde "normale" Sonnencreme verwenden, ob es aber auch eine spezielle gibt, weiß ich leider nicht ;)

meiner hat auch ein ganz rotes schnauzerl :o
allerdings is er krank...
ich glaub du kannst stinknormale kindersonnencreme (weniger koservierungsmittel, etc) nehmen ;)

leyla schrieb:
meiner hat auch ein ganz rotes schnauzerl :o
allerdings is er krank...
ich glaub du kannst stinknormale kindersonnencreme (weniger koservierungsmittel, etc) nehmen ;)

ja aber ist die nicht giftig? weil sie sie sicher ein bissi abschleckt... :confused:

Würd mal sagen, wenn es nur ein rotes Fleckerl ist, dann mach garnichts.

Erst bei Bläschen wird es ernst.
Sie wird sich sowieso immer alles runter schlecken.

LG
Susanne

bei hundkatzemaus gabs mal einen tipp, dass man die nase bzw eigentlich den nasenrücken von hellen hunden mit einem lippenpflegestift mit sonnenschutz eincremen soll. dann macht es auch nichts, wenn der hund es abschleckt.

also der rote fleck ist jetzt verblasst. ist wohl nicht so schlimm. die sonnencreme leckt sie sich wirlich runter :o
hab übrigens einen berner mit lauter roten blasen auf der schnauze getroffen. das ist dann wohl nicht so gesund, oder?

Oben