Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leyla schrieb:ich hör in letzter zeit immer wieder von kein sonnenlumenöl, unverdaulich oder so?
kann mich da wer aufklären?
prinzipiell kann ein TL kaltgepresstes gutes öl oder lachsölkapseln über keinem futter schaden
ich tu´s ja auch, aber es gab ja auch eine zeitlang das märchen mit den bösen gekochten kartoffelnNibelungenring schrieb:Das höre ich jetzt auch zum 1.Mal!
Also, wenn ich barfe u. rohe Karotten gebe, tu ich immer ein bisschen klatgepresstes Sonnenblumenöl drauf.
LG Sylvia
Helga schrieb:Hallo!
Die meisten Sonnenblumenöle sind eher nicht kaltgepreßt und daher m.E. nicht empfehlenswert. Wenn dann würde ich kaltgepreßtes Distel- oder Rapsöl nehmen, wobei Distelöl die bessere Wahl ist. Hatte damit bei meinen Katzen schon guten Erfolg und gab wirklich ein schönes Fell.
Zwei Löffel sind auch etwas viel, ein Teelöffel täglich denke ich reicht vollkommen aus.
Gruß
Helga
Helga schrieb:Hallo!
@Sylvia:
Na bitte... dann paßts ja! Wichtig ist halt, daß es wirklich ein kaltgepreßtes Öl ist, beim Heißpressen werden die essentiellen Fettsäuren zerstört, welche es ja ausmachen.
Ist auch nicht anders bei Ölen für "Menschliche Verwendung"....
Ich bin da halt ein Fan von Distelöl, ist zwar net ganz billig, doch absolut gut!
Gruß
Helga