Sommerurlaub am See oder Meer mit Kindern und Hund?

Q

quaxi99

Guest
Hallo!

Wir suchen etwas für unseren ersten Sommerurlaub mit hund.
Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern und eine Shakira :)

Was wir uns vorstellen
Schwimmen mit Hund

Eigentlich das Shakira überall hin mit darf.

Als erster dachten wir an Ungarn mit dem Auto nah, gut zu erreichen. Aber am Balaton sind Hunde verboten.

Italien, Kroatien hmm die Unterkunft ist ja nicht das Problem aber Shakira soll nicht den genzen Tag alleine sein.

Habt ihr Ideen? Möglich wär auch zB mein Mann fliegt mit den Kindern und ich fahre mit Shakira mit dem Auto.

LG Petra

Wir waren letzten Sommer in Kroatien, in der Nähe von Zadar. Die Hunde konnten überall hin mit, weder Restaurant noch Schiff waren ein Problem. Direkt vor dem Appartment war ein Sandstrand wo sie auch hindurften.
War halt ein kleines Dorf und nicht viel los, aber wenn man Ruhe und Erholung sucht genau das richtige, und der Sandstrand war für die Kinder auch toll!

Ich war schon einige Male in Italien (Lignano) mit Hundsi. Früher nur mit einem, heuer sogar mit zwei. Damals noch am "wilden Strand" in Lignano Riviera, da es noch keinen offiziellen Hundestand gegeben hat. Mittlerweile gibt es in Lignano Sabbiadoro einen Hundestrand - einen ohne Liegen, einen mit Liegen - alles jedoch sehr eng und mMn eher etwas für kleine Hunde und größere Geldbörsen.

Heuer haben wir und erstmals in Bibione den Hundestrand (http://www.laspiaggiadipluto.com) angesehen. Und ich kann ihn absolut empfehlen.
Es gibt dort ganz normal Schirm und Liegen zu mieten, Hundis bekommt Leine zum Anhängen am Schirm, Wasserschüssel und Hundeliege.
Zwischen den Schirmen ist genug Platz und es gibt Hundeduschen, wo man den Hund von Salzwasser und Sand befreien kann - und das ganze zu absolut moderaten Preisen (nicht wesentlich teurer als am Nichthundestrand).
Wir waren im Juni dort, Strand war sehr gut besucht, die Leute aber sehr diszipliniert und es war wunderschön.
Anschließend ist ein "wilder Strand" wo man herrlich kilometerweit mit den Hunden spazieren gehen kann.
Kinder waren auch einige dort, war kein Problem.

Wir waren mit unseren beiden Hunden schon einige Male in Ungarn und auch am Balaton war es überhaupt kein Problem. Wir sind halt nicht in ein Strandbad gegangen, sondern bei einem der kleinen offenen Seezugänge ins Wasser. Der Plattensee ist sicher auch für Kinder toll, weil er so flach und warm ist:).

Oben