sommerthema für regentage

C

campino

Guest
warum nehme ich mir immer wieder einen hund? stehe morgens in aller früh und bei jeder witterung auf, um einen gassirunde zu drehen, stimme meine ganze lebenszeit mit meinem hund ab, und plane alles hundekompatibel... brauch ich vielleicht eine therapie, hab ich einen übertriebenen beschützerinstinkt, oder ein helfersyndrom? warum wieder ein hund, wenn man schon mal erlebt hat was es heißt einen zu verlieren? :confused:
was macht sie so unwiderstehlich, diese sabbernden, haarenden familienmitglieder auf vier pfoten?

uups wollte das thema eigentlich in der plauderecke posten... bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
campino schrieb:
was macht sie so unwiderstehlich, diese sabbernden, haarenden familienmitglieder auf vier pfoten?

:D Weil:

1.) ohne Hechelmonster das Auto hinten so verdammt leer ist und man mit niemandem über die vielen autofahrenden Deppen schimpfen kann ;)

2.) ein frisch überzogenes Bett fad ist, mit Gatschpfoten wird es gratis in ein trendiges "Jack Wolfskin" - Bettzeug verwandelt

3.) wer will schon lang schlafen *gg*? Es geht doch nichts über einen Spaziergang in der Morgendämmerung wenn es so richtig schüttet...

4.) weil es wunderschön ist, von einer kalten Hundeschnauze geweckt zu werden (ist übrigens der einzige "Wecker", dem ich keine draufknalle :D )

5.) was würde ich sonst mit meinem Geld machen, wenn ich nicht dringend Hundefutter, Leckerlis, Leinen, Spielsachen usw. kaufen müßte? ;)

Ach, es gibt glaub ich sooo viele Gründe, warum man glücklich ist, eine Fellnase zu haben!!

lg
Karin

campino schrieb:

1. brauchte ein hobby - nachdem alle andren hobbys zu billig waren, dachte ich, ich schaff mir einen hund an :D futter, tierarzt, hundeschule, spielzeug...

2. meine saubere wohnung war mir immer zu sauber - dem musste abhilfe getan werden! :D

3. ich lieeebe es, auf einer weissen bluse schwarze haare zu haben, waäre ja viel zu fad sonst das outfit!

4. mein wecker war eingegangen, deshalb dachte ich, ein hund weckt dich sicher um 7 uhr! ausserdem viel effektiver, er sabbert einen voll im gesicht, wenn du nicht willst, dann schimpft er auch mit dir. und: man kann ich nicht abdrehen!

5. ich liebe blaue flecken und zerkratzte oberarme - wenn ich heimkomme springt die fanny immer soo lieb an mir hoch. es ist wahnsinng aufregend, andauernd gefragt zu werden: "misshandelt dein freund dich?" :D

Oben