Sommerbalkon

Tigerlilli

Profi Knochen
Hallo!

Soweit ich das mitbekommen habe sind hier ja auch einige begabte Gärtnerinnen unterwegs :) Meine Mutter meint zwar immer, dass bei mir maximal Strohblumen überleben, aber ich möchte heuer trotzdem einmal einen richtig schönen Sommerbalkon haben! Eigentlich ist es eine Loggia, 1. OG, südseitig, verhältnismäßig tief. Das Geländer ist teils gemauert, der obere Teil ist ein Gitter, 45cm hoch. Da es eine Mietkaufwohnung ist, muss ich erst klären, wie es mit Blumenampeln oder rankenden Pflanzen ausschaut (mir gefällt es extrem gut :))
Gute Erfahrungen hab ich mit Kalanchoe, Tagetes und Kapuzinerkresse gemacht, wobei ich bei der Kapuzinerkresse den Eindruck hab, dass das echte Wespenmagneten sind :eek: Ein Zitronenbäumchen stünde auch noch auf meiner Wunschliste :rolleyes:
Die Balkonmöbel sind dunkles Holz, leider ein bisschen im "Used look"... die werden noch eine warme Dusche und eine Pflegekur bekommen. Lieblingsfarben bei Blumen hab ich eigentlich nicht wirklich, lande aber irgendwie immer wieder bei Gelb-Rot-Orange-Tönen. Für die "Futterbotanik" ist mein Schwiegerpapa zuständig... der hats mit 400m² aber auch leichter gggg
Ich freu mich auf Tips, Anregungen und vielleicht, wenn jemand Lust hat, auch über Fotos und werd auch selbst fleißig Fotos posten, wenn es denn mal welche gibt :)

Liebe Grüße,
Lilli

danke! :) hab mich grad durchgestöbert! ich kann mich einfach nicht entscheiden *seufz* da gibt's so viele tolle Sachen! Jetzt mach ich grad eine Skizze, aber da sollt ich mir besser was "Mobiles" machen sonst zeichne ich das 100 Mal gggg

Oben