Sommer und Sauna, Infrarotkabine?

HerrRossi

Junior Knochen
Hi!
Nutzt ihr im Sommer eigentlich solche Angebote irgendwo in Thermen oder co, bzw. hat ja sicher der eine oder andere hier sowas zu Hause stehen... Aber hat man denn damit auch Freude im Sommer oder wirds dann eher nicht genutzt?

Hi!
Nutzt ihr im Sommer eigentlich solche Angebote irgendwo in Thermen oder co, bzw. hat ja sicher der eine oder andere hier sowas zu Hause stehen... Aber hat man denn damit auch Freude im Sommer oder wirds dann eher nicht genutzt?
Infrarotkabine mit Farbtherapie ...... verwenden wir in der heißen Zeit eigentlich gar nicht:o.

Aha - wie lange habt ihr die schon daheim und welche denn?
Aber warum im Sommer nicht, dachte das kann sicher da auch gut verwenden wenn man denn vom sport Verspannungen und co hat?

Aha - wie lange habt ihr die schon daheim und welche denn?
Aber warum im Sommer nicht, dachte das kann sicher da auch gut verwenden wenn man denn vom sport Verspannungen und co hat?
Also sie ist jetzt ca. 10-12 Jahre alt, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Tja und warum nicht im Sommer, ganz einfach, weil man da ja sowieso aufgeheizt ist und ich dann keine zusätzliche Aufheizung mag;)!

Wir waren gerade mit unserer Schafermixhündin auf Urlaub am Weissensee. in einem super hundefreundlichen Hotel mit Wellnessbereich. Dort hatten die auch eine Infrarotkabine. Da es auf fast 1000m Seehöhe auch mal recht frisch werden kann, besonders nach einem Gewitter, habe ich die angenehme Wärme sehr gerne ausgenützt. War echt soo schön nach einer Schwimmrunde im kühlen Nass, die moderate Wärme zu genießen, und einfach zu chillen. in die Sauna bin ich aber nicht gegangen, da mir das auch zu heiss gewesen wäre. Meine kinder sind währenddessen am Agility Hundespielplatz gewesen und ich konnte mal so richtig Kraft tanken. Wir freuen uns alle schon sehr auf unseren nächsten urlaub dort, vielleicht dann im Herbst zum Wandern

Ich liebe Sommergewitter ja, wenn die Luft wieder abkühlt und alles wieder ganz frisch riecht!
Ab und an hüpfe ich auch gerne im Sommerregen herum, im Gewitter nicht. Wegend er Gefahr und auch weil das Hundemädchen sich sehr vor Gewitter fürchtet.
Nach dem herumhüpfen im Sommerregen kann ich es mir wirklich angenehm vorstellen so eine Sitzung in der Infrarotkabine :D
Danach duschen, frische Klamotten anziehen und ein Gläschen Wein auf der Terasse trinken.
Hach, ich merke gerade dass ich wirklich urlaubsreif bin. Zum Glück ist es schon bald so weit :cool:

Tollwutspritze, hatte euer Hotel die Infrarotkabine in einem separaten Wellnessbereich oder mit in dem Zimmer?

Im zimmer? Nein, stinketier, die war im Wellnessbereich. Weiss gar nicht ob man so was auch in einem normalen Wohnraum benutzen kann.

Gewitter macht wohl allen Hunden Angst, manche reagieren da richtig panisch. ist wohl ein Instinkt dass die bei Gewitter nicht rausgehen wollen. Ist das Gedonner vorbei geht unsere kira aber dann sehr gerne raus, besonders nach so einer Affenhitze weil sie dann endlich wieder rumtoben kann. Ich wiederum mag gewitter sehr gerne, ich liebe das wenn die natur ihre ganze Kraft zeigt:cool:
Jetzt wirds ja endlich wieder kühler...:)

Ja kann man sicher, ist ja eben eine Infrarot, aber weisst du noch welche Marke die dort hatten? Sind ja auch immense Unterschiede.
Und ich mag die Hitze, oder anders ausgedrückt: ich vertrag es recht gut, drum bin ich oft im Sommer widerstandsfähiger, da ich nicht sooo viel schwitze - gute Veranlagung!

Stimmt, da gibts echt unterschiede. In meinem fitnesscenter steht eine die wirklich sehr heiß wird am rücken, und ich ich das nicht mehr angenehm empfinde:mad:
Die im Hotel war von Physiotherm und der ganze Stolz des Wellnessbereichs. In zwei Wochen fahr ich alleine mit Hund für ein paar Tage hin. Freu mich schon sehr :)

Oben