Sommer-Ekzem

Andrea J

Super Knochen
Wie jedes Jahr, hat Easy auch heuer wieder ein Sommerekzem erwischt, dieses mal aber stärker als sonst, sprich es ist eine größere Stelle am Rücken und 2 kleinere Stellen bei den "Hosen" betroffen...immer wenn die Schwimmsaison anfängt, fängt das Theater auch an....

Was für Zusatzmittel kann ich ihr geben, damit die Haut nicht mehr empfindlich ist ?
Sie ist der 1. Hund bei mir, der mit sowas Probleme hat :confused:

hast du schon einmal über einen möglichen zusammenhang mit der qualität des wassers, indem dein hund schwimmt, nachgedacht? in vielen gewässern ist die qualität so mies, dass auch wir menschen ausschläge und ekzeme bekämen, würden wir darin schwimmen. ich weiß schon, dass man einem hund das schwimmen bei der hitze nicht verbieten möchte, aber vielleicht hilfts schon ein bisschen, wenn du deinen hund danach mit klarem wasser abduschst?

ja, ich denk auch, dass es mit dem Drauwasser zusammen hängt, bzw. eher mit dem Schlamm....aber komischer Weise schwimmt sie vom Frühjahr bis in den späten Herbst drin rum...nur im Sommer erwischt sie ein Ekzem..wo eigentlich das Fell schneller trocknet meine andere Hündin übrigens nicht und der Hund meiner Mutter auch nicht, der schwimmt genauso viel wie Easy :confused:
im gleichen Wasser....

naja, es gibt hunde, die sind halt empfindlicher, ist ja bei uns menschen nicht anders. vielleicht ist im sommer das wasser besonders schlecht (hitze?) oder wegen irgenwelchen bakterien o.ä.? kenn mich da auch nicht so aus, ist nur eine idee..

könnte es vieleicht irgendeine pflanze oder gras sein welche nur in dieser jahreszeit und in der gewässergegend wächst ?

lg.

Oben