SOMA 10. Bezirk - auch für Studenten

meedy

Super Knochen
Da hier immer wieder das Thema von Vergünstigungen für Studenten zur Debatte steht - beim Soma Wien im 10. Bezirk dürfen auch Studenten, die unter 800 Euro (exkl. Familienbhf) verdienen, einkaufen :) war heute dort und das ist echt super:

Schlagobers - 30ct
Brot: zw 30-80ct (gross)
3x Frühstücksdrink: 70ct
Es gibt Unmengen an Schokolade (Milka) und andere Markenprodukte (CocaCola, Sprite etc). Für alles zahlt man ca nur 1/3 des normalen Preises und manches ist sogar gratis!

Mittwochs ist immer Liefertag, wie ich mitbekommen hab, also schau ich morgen nochmal hin - dann gibts auch Reis, Nudeln, Wurst etc
Allerdings sollte man früh genug dort sein, am besten zwischen 9 und halb 10 (um 10 sperren die auf). Vielleicht mag mich ja morgen wer begleiten? :D

sagt mir ja mal gar nix :o:D was fahrn denn dort für öffis?

würd gern mitkommen, bin aber im moment krank :(

Der 65er fährt vom Matzleinsdorferplatz aus hin - ist dann die 3. Station.

Gute Besserung :)

wie wird der einkommensnachweis erfolgen?

liege deutlich drunter, also der tipp ist super :) danke!

Mitzunehmen ist: Einkommensnachweis (zB studienbeihilfebescheid), Meldezettel (ist glaub ich nur für wiener) und Ausweis.
alles herzeigen, dann bekommt man so ein kärtchen und kann gleich einkaufen.
allerdings kommt man mit Rolli nicht hinein :( (Stufen) - da müsstest auf jeden fall wen mithaben! bzw bräuchtest du dann denk ich eh wen, der in wien wohnt, der für dich einkauft (mich zB ;):D). wo wohnst du denn eigentlich jetzt?

ich hätt noch ein stückerl apfelkuchen, wenn du gern etwas verpflegung zwischendurch hättest :p

Jaaaaa immer :D Bist morgen um ca 11 daheim? Muss mir auch nochmal deine Mäusebehausungen genau anschauen ;)

Mitzunehmen ist: Einkommensnachweis (zB studienbeihilfebescheid), Meldezettel (ist glaub ich nur für wiener) und Ausweis.
alles herzeigen, dann bekommt man so ein kärtchen und kann gleich einkaufen.
allerdings kommt man mit Rolli nicht hinein :( (Stufen) - da müsstest auf jeden fall wen mithaben! bzw bräuchtest du dann denk ich eh wen, der in wien wohnt, der für dich einkauft (mich zB ;):D). wo wohnst du denn eigentlich jetzt?

Ich wohn "leider" in NÖ, also fiele ich da raus. Kann dich aber nächste Woche gern begleiten ;)

lg
nice

ABER:
Man darf angeblich nur um 10€ einkaufen und das max 3x pro Woche - ist das richtig :confused:

Ja es gibt ein wöchentliches Limit von 35 , aber so genau wird das dort nicht kontrolliert. ausserdem kann man dort ja recht viel einkaufen um das bisschen geld ;)

Also ich war heute wieder dort und es gab palettenweise verschiedene Sorten Teekanne-Tee und Glühfix :D (und die sachen von gestern). Ist also eine ziemliche Glückssache, was es gibt :D allerdings bin ich erst recht spät hingekommen... vl war auch schon vieles weg...

soll ich euch zwei mädels danach auf einen bananensplit bei mir einladen? :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich nur wenn man unter 800 hat?

Wie schaut das aus wenn man in Karenz ist? da bekomm ich ja auch weniger Geld als die 800, dürft ich da auch einkaufen gehn?
Oder wird da der Partner auch eingerechnet :confused:

Weil... wir haben sicherlich trotz eines Einkommens + Karenz + Kinderbeihilfe weniger Geld zum Leben als so mancher Student der sichs daheim bei Mami und Papi gemütlich macht :rolleyes:

Also, der Partner wird an sich nicht eingerechnet bzw wird das gar nicht kontrolliert, ob ihr zusammenlebt ;) Wichtig ist nur, dass du einen Bescheid wegen des Karenzgeldes mithast, einen Ausweis und den Meldezettel. Also ich denke schon, dass du da auch einkaufen darfst :)

Oben