Solid Gold vs. Canidae

schokoholikerin

Medium Knochen
Hi!
Mein Baby bekommt im Mom das Solid Gold Wolfcub...nachdem wir jetzt noch eine 15Monate alte Hündin dazu bekommen habe ich beschlossen, dass wenn der Sack leer ist, wir entweder auf das Solid Gold Wolfking oder auf Canidae Lamm&Reis umsteigen.
Jetzt tu ich mir ein bisserl schwer beim entscheiden.
Canidae ist günstiger, hat anscheinend einen höheren Fleischanteil(in der Beschreibung steht über 50%, beim Solid Gold wären es mind. 42%), das Rohprotein wären 21% beim Solid Gold 23%. Canidae enthält aber Sonnenblumenöl was ja Krebs begünstigen soll. (SONNENBLUMEN-, MAIS- UND DISTELÖL: Hoher Konsum von diesen Ölen begünstigt Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, dass diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Diese Öle enthalten einen hohen Anteil von Omega 6-Fettsäuren. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getriede und tierisches Fett im Übermaß aufgenommen. Bei chronischem Überschuss entzündungsfördernde Wirkung.) Ich denke das die Menge die im Futter enthalten ist nicht so ausschlaggebend sien wird....aber wenn man es langfristig füttert?!?!?
Ich weiß nicht ob es meine beiden Faltenmonster dann vertragen und es ihnen schmeckt. Ich hätte gerne mal eine "Probepackung" gehabt...aber von einmal füttern wird man ja nicht sehen ob sie es vertragen oder?!?!
Hilfe:o

Hi!
Mein Baby bekommt im Mom das Solid Gold Wolfcub...nachdem wir jetzt noch eine 15Monate alte Hündin dazu bekommen habe ich beschlossen, dass wenn der Sack leer ist, wir entweder auf das Solid Gold Wolfking oder auf Canidae Lamm&Reis umsteigen.
Jetzt tu ich mir ein bisserl schwer beim entscheiden.
Canidae ist günstiger, hat anscheinend einen höheren Fleischanteil(in der Beschreibung steht über 50%, beim Solid Gold wären es mind. 42%), das Rohprotein wären 21% beim Solid Gold 23%. Canidae enthält aber Sonnenblumenöl was ja Krebs begünstigen soll. (SONNENBLUMEN-, MAIS- UND DISTELÖL: Hoher Konsum von diesen Ölen begünstigt Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, dass diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Diese Öle enthalten einen hohen Anteil von Omega 6-Fettsäuren. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getriede und tierisches Fett im Übermaß aufgenommen. Bei chronischem Überschuss entzündungsfördernde Wirkung.) Ich denke das die Menge die im Futter enthalten ist nicht so ausschlaggebend sien wird....aber wenn man es langfristig füttert?!?!?
Ich weiß nicht ob es meine beiden Faltenmonster dann vertragen und es ihnen schmeckt. Ich hätte gerne mal eine "Probepackung" gehabt...aber von einmal füttern wird man ja nicht sehen ob sie es vertragen oder?!?!
Hilfe
Warum das Lamm&Reis? Hat einer der Hunde irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten? :o

Der Fleischanteil beim L&R beträgt sicher keine 50% (der wird beim L&R irgendwo zwischen 30 und 35 Prozent liegen). Die Angabe bezieht sich auf das "normale" Canidae.

In den hochwertigen Futtersorten ist das Verhältnis der Omega3 : Omega6 Fettsäuren immer ausgewogen, da kommt es also zu keinen Überschüssen. Würde mir also wegen dem Sonnenblumenöl keine grauen Haare wachsen lassen. ;)

Beide Futtersorten sind hochwertig, man kann sie bedenkenlos füttern. Über eine eindeutige Präferenz entscheidet also, wie die Hunde das jeweilige Futter aufnehmen bzw. vertragen.

LG, Andy

also ich hatte zum Testen eine 3kg Packung Canidae, du musst also nicht gleich 15kg kaufen :)

Solid Gold gibts auch in kleineren Packungen (1,8kg und 6,8kg)

Viel Erfolg bei der Futtersuche!

Hello!

Also wir füttern zwar momentan wieder Grau Futter haben aber vorher Canidea gefüttert und ich muss sagen ich finde das Futter toll.Unsere Pia ist ja zu dick und wir haben Canidea Platinum gefüttert und es war das erste Futter bei dem Pia endlich abgenommen hat.Ich weiß nicht wie empfindlich deine..wie?..Faltenmonster(süss)sind aber ich würde auch einmal eine Kleiner Packung probieren,bin sicher den Monstern schmeckt es!

Liebe Grüsse,Anja

Wir haben 2 horsecoat Shar Peis...der Kleine hat jetzt ein wunderschönes Fell...aber ich denke er sit nicht so empfindlich. Die Große ist extremst sensibel, jeder Futterfehler schlägt sich bei ihr im Fell/Haut nieder.
Hat jemand einen sensiblen Hund(gerade was das Fell betrifft) und füttert All Life Stage/Canidae???
Weil wenn im L&R nur 30-35% Fleisch sind bin cih wieder nicht mehr so begeistert!
Ich glaube ich werde das All Life Stage mal mit einem kleineren Sack bei der Großen probieren und dann seh ich e wie sie damit zurecht kommt...wenns ned geht muss ich e wieder umstellen:o

ich wollte meinem empfindlichen Jack Russell Teenie Balu eine Freude machen und habe Canidae Lamm&Reis gekauft und mir auch sonst alle anderen angebotenen Sorten zum probieren. Keines dieser hat ihn vom Stuhl gehaut, er mags nicht.
Am Liebsten frisst er Natures Best; ist aber prinzipiell kein Trufu- Fan.
Möchte noch das Solid Gold probieren; kann mir jemand eine Sorte empfehlen?
Zur Info: hab im "Bazar" von Wuff einen originalverpackten 9kg- sack von Canidae Lamm& Reis reingestellt, weil meiner leider verweigert.

Empfindlich, weil heikel oder veträgt er nicht alles?

Versuch´s mal mit Platinum Natural, Merlin , seines Zeichens Gourmet Nr1, frisst das so gerne, dass ich den Sack verräumen muss .....

empfindlich, was manche Lebensmittel anbelangt, und auch heikel.
Ich schau halt schon sehr genau, was im Futter drin ist.
Hab mir eine Probe von "Natural Balance" (Sorte Sweet Potatoe & Fish) von Healthfood24 schicken lassen. Das Futte soll auch sehr gut sein.

Empfindlich, weil heikel oder veträgt er nicht alles?

Versuch´s mal mit Platinum Natural, Merlin , seines Zeichens Gourmet Nr1, frisst das so gerne, dass ich den Sack verräumen muss .....

Gut ,dass du das jetzt mal anschreibst :-))
In dem Futter ist doch dsa K1 drinnen.Dachte bislang immer .dass das *phöse* sei ????Klärst du mir bitte auf ??

Gut ,dass du das jetzt mal anschreibst :-))
In dem Futter ist doch dsa K1 drinnen.Dachte bislang immer .dass das *phöse* sei ????Klärst du mir bitte auf ??
Du meinst das K3. ;)

Ist aber - wie so vieles, was im Internet über Hundeernährung kursiert - ein Panikmacheg'schichtl. :o

Siehe dazu:

http://www.awt-feedadditives.de/fileadmin/awt/pdf/AWT-Statement-Vitamin_K3__Menadion_.pdf

http://www.bfr.bund.de/cm/208/einsatz_von_vitamin_k_in_der_tierernaehrung.pdf

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokse...m=abstract&dok_ext=htm&filename=970896875.htm

LG, Andy

:oEins oder zwei oder drei --wer wird da schon so kleinlich sein *umfall*
a050.gif

Jetzt muß ich mich nochmals auf das SOnnenblumenöl festlegen.
Ich muß zugeben, mir ist die Studie dazu völlig entgangen und bin heute damit das 1x konfrontiert worden.
Ich füttere u.a. Canidae schon Jahrelang ohne Probleme und für mich gehört es zu den besten Sorten am Markt.
Darf ich nochmals fragen, wie hoch ist bei Canidae die Gabe von Sonnenblumenöl zu bewerten ? Ich selber sehe es als eher gering an..........aber wie gesagt, näheres weis ich leider nicht da ich mich erst mal schlau machen muß.
Danke Euch für Eure Meinungen :)

Oben