Solarium

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Ich geh wahnsinnig gern ins Solarium - max. 2 mal in der Woche. Es hat aber auch Zeiten gegeben wo ich öfter war :o .
Geht noch jemand regelmässig? Wieviel zahlt ihr ? Wisst ihr gute Kosmetikprodukte damit die Haut nicht austrocknet? Denkt ihr, dass man wirklich früher Falten bekommt?
Kann vl. auch jemand einen guten Selbstbräuner empfehlen?

:-) momentan geh ich nicht so oft, aber hin und wieder packt mich schon mal die sehnsucht:-)
eine gute creme? ich benütze: Lo Roche Posay, sehr gut. War selbst schon in Roche Posay (Frankreich) und das ist ein Kurort für verbrannte haut und dergleichen und natürlich verwenden die andere spezielle produkte, aber diese sind sehr gut. (meiner meinung nach), aber auch etwas teurer.
selbstbräuner, keine ahnung.

Jenny20 schrieb:
Ich geh wahnsinnig gern ins Solarium - max. 2 mal in der Woche. Es hat aber auch Zeiten gegeben wo ich öfter war :o .
Geht noch jemand regelmässig? Wieviel zahlt ihr ? Wisst ihr gute Kosmetikprodukte damit die Haut nicht austrocknet? Denkt ihr, dass man wirklich früher Falten bekommt?
Kann vl. auch jemand einen guten Selbstbräuner empfehlen?

Bei der Frequenz bekommst Du Falten und Pigmentflecken und ein Dekollte, das um einiges älter aussehen wird, wie Dein tatsächliches Alter.
Zusätzlich erhöhst Du das Entartungsrisiko..

Nimm doch den Selbstbräuner...

achja, vergessen. ich denke öfters als zwei-drei mal sollte man in der woche-auf dauer- nicht gehn, dann glaub ich nicht das man schneller falten bekommt. natürlich weisse haut, wie früher, die leute die nur drinnen gearbeitet haben, hatten die "noble Blässe", da war die haut nicht so angegriffen. naja:-) so ist das;-)

ja, deswegen denk ich ja über einen Selbstbräuner nach. Das Problem ist nur, dass man von den meisten komische Flecken bekommt , die sehr ungepflegt wirken:o

kathiii_mädi schrieb:
es gibt selbstbräuner da wird man statt braun so komisch orange *gg*
hat mal ne freundin von mir ausprobiert.:D

ja , das mein ich ja! da wirkt man dann sehr unnatürlich :D

Jenny20 schrieb:
ja , das mein ich ja! da wirkt man dann sehr unnatürlich :D
wenn man natürlich wirken will, dann braucht man ja weder solarium noch selbstbräuner oder?
ich find es ned schlimm im winter "heller" zu sein..ist ja auch winter
;) ausserdem wärs mir persönlich das geld ned wert, der alterungsaspekt/gesundheitsrisiko spielt nat. auch mit!

mir persönlich gefällt eine natürliche Bräune viel besser als ein blasser Körper (da wirke ich z.B total krank).
Manche übertreiben ja total -> schauen aus als ob sie im Solarium eingeschlafen wären :rolleyes:

Selbstbräuner sollte man erst dann verwenden wenn man vorher ein Peeling gemacht hat. Z.B. in der Früh peelen, am Abend Selbstbräuner drauf. Dann kommen keine Flecken.
Leider gibts nur ein paar gute Marken die auch eine schöne Bräune machen, die sind aber recht teuer.

Fürs Solarium würd ich nachher auf jeden Fall ein After-Sun verwenden. Das gibt der Haut Feuchtigkeit und beruhigt.

P.S.: ich war selber in der Parfümerie/Kosmetikinstitut. Deshalb die oberschlaue Antwort :D

Hallo!

Also zu Solarium sag ich nur: ich lass die Finger davon weils erstens sicher sogar schädlich ist für die Haut und sie altern lässt
und es teuer ist auf Dauer.

Selbstbräuner möchte ich Dir sagen, dass tatsächlich die meisten Produkte
Flecken machen leider...
ich nehme als Spass manchmal das neue holiday skin gibt eines für Körper
und eines für Gesicht extra. Ist relativ günstig.
Flecken fast keine wenn gut gleichmäßig eingeschmiert.
Es ist leider eher schwach....ich merke noch mehr am Körper als bei
dem fürs Gesicht. Mache es aber wie gesagt nicht regelmäßig, weil
ich mir einfach auch denke, dass das für die Haut auf Dauer ebenso nicht gesund ist wahrscheinlich.

Liebe Grüße Simba4 ;)

auch einmal pro woche schädigt die haut. das solarium ist völlig unnötig und nur schädlich für die haut.

sicher gibts leute die vertragen es in gewissen massen, kommt ja auch auf den hauttyp an. ich zb. mit rötlichen haaren würde das überhaupt net vertragen...

was finden die leute eigentlich schön daran wenn sie aussehen wie eine krokodilhandtasche? ich kanns nicht nachvollziehen...

eine alternative zum solarium(wenn man hingeht um licht zu bekommen und weniger winterdepressionen zu haben) wäre eine lichttherapie. gibts auch schon bei praktischen ärzten. da setzt man sich vor so einen schirm und hat sozusagen sommer im winter.

Also ich bin damals auch 2x die Woche ins Solarium gegangen, hab aber eine niedrigere Stufe gewählt und war somit immer natürlich braun und keiner hat geglaubt, dass ich die Bräune aus dem Solarium hab!
Hab für 20 min. ca. 8 Euro gezahlt.

Selbstbräuner kann ich dir den von L'Oreal empfehlen, der in der orangenen Dose zum Sprühen, der verteilt sich schön gleichmäßig, allerdings solltest vorher ein Ganzkörper Peeling machen (z.B. von Nivea - Duschpeeling). Ach ja, und rasieren solltest vor dem Peeling auch alles...*lol*

Werde demnächst wieder anfangen mit dem Solarium und geh dann in die Sun Company, das is bei meiner Arbeit gleich um die Ecke!
Dort gibts von Pflegeprodukten über Handtuch bishin zu Shampoos und Trinken alles dazu (inkludiert).
Preise und verschiedene Wattstufen haben die auch, sogar ne Solariumdusche!
Preise und andere Infos unter www.suncompany.at

lg

man muss ja nicht gleich soviel ins solarium gehn das man ausschaut wie eine alte zerumpelte krokodilhandtasche:), und mit niedrigstufe und nicht so lang. wenn mas aber gern tut warum nicht. und im sommer muss man eh nicht gehn. übertreibung is überall schlecht, aber hin und wieder find ich nichts auszusetzen

Hi

Ich bin 42 Jahre alt !
Früher ging ich recht häufig ins Solarium. Von Natur aus habe ich dunkle, rötliche Haare und dementsprechend helle Haut. Komisch, da ich Dunkle Augen und Schwarze Augenbrauen habe.
Ich gehe zum Sommer hin 1 x die Woche a 8 Minuten auf die leichteste BAnk!
Das ist OK, die HAut wird nicht gereizzt. Ich achte aber auf Solarien, die nicht nur UVA sondern auch UVB Strahlen haben. Ich will ja nicht unvorbereitet in die Sonne gehen. Ansonsten bin ich eher der Schattentyp.
Als Selbstbräuner kann ich auch nur den von Loreal empfehlen. Der ist OK.
Schwenke aber jetzt auf Nivea um. Da muß ich aber erst herumprobieren.

Übrigens, die Mit40erinnen, die seit x Jahren regelmäßig unter die Sonne gehen, die sehen auch dementsprechend aus!
Bekannte, die einige Jahre Jünger sind als ich, die sehen aber etliches Älter aus. Da verzichte ich auf Bräune.
Ansonsten gehe ich auch nur, damit ich
a) in die Sonne kann, denn Sonnenbrand läßt rufen !
b) Ich habe keinen Bock jedesmal gefragt zu werden wie lange ich denn schon krank sei
c) ich bin der Meinung meine HAut wird bei (vorsichtiger) Besonnung etwas unempfindlicher. Fühle mich sonst wie ein rosa Schweinchen.

Kraß finde ich auch die Empfehlungen der Solarienbetreiber, M i n d e s t e n s 20 Minuten, sonst bringt es nichts.
Ich hätte dann nen A.... wie ein Pavian!!!!!
Unglaublich verantwortungslos.
Ich kriege auch Farbe (keine Bräune;) ) durch 8 Min. die Woche!

LG
Indra

Jenny20 schrieb:
mir persönlich gefällt eine natürliche Bräune viel besser als ein blasser Körper :

solarium bräune ist aber finde ich keine natürliche bräune :o bzw sieht nicht danach aus....ich finds einfach etwas unnatürlich im winter braun zu sein. gut....kass weiss ist auch nicht schön. aber im frühling kann man sich dann ja bissi in die sonne setzten und das ist dann schön und natürlich :)

Hallo

ich ging 1x die Woche für 12 Min unters Solarium, das reichte!!!!!
2x oder gar öfters ist nicht gut für die Haut, dies macht sich jedoch erst später bemerkbar.
Schon mal über Hautkrebs nachgedacht?????

Gruß
Maggi

ich bin früher nie ins solarium gegangen.
dann hab ich angefangen, im solarium zu arbeiten und hatte immer 20 pro monat zur freien verfügung.

die hab ich dann aufgebraucht (also ca 2 mal im monat)

ich habs eigentlich nicht nötig ins soli zu gehen, weil ich schon von natur aus ziemlich braun bin.

ich hab trotzdem eine karte fürs magic sun, und wenn ich ab und zu zeit und lust habe, leg ich mich für 15, max. 20 minuten in dieses aromatherapie-dvd bett ;)

:)

ich war früher auch gern - jetzt hab ich ein haus und 3 hunde und das thema hat sich geldmässig von allein erledigt :D

naja schad, bin gern gegangen, aber ist wahrscheinlich eh gesünder so :p

Oben