Sokas

Ilselore

Gesperrt
Medium Knochen
SOKAS

IFEN (Ich fass es nicht)!

Ein neues Unwort wird auf Kurz oder Lang die Runde machen!
S O K A S: Übersetzt: sogenannte Kampfhunde.

Das Sommerloch kommt gerade recht, um wieder tüchtig an Verordnungen zu mäkeln. Allem vorran die Boulevardpresse. ROTE Halbänder sollen demnächst Hunde kennzeichnen, die den SOKAS zugeordnet werden.
Ja, dann wollen wir mal wieder unsere Demoklamotten, -transparente herausholen. Das kann so nicht hingenommen werden!

verbitterte Grüsse aus dem
sch..... Germany
Ilselore

http://www.animalnews.de/hunde.php?id=280
(alles über den SCHWACHSINN hoch V)SOKAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte bis jetzt, SoKa heißt, dass man seinen Hund aus Solidarität zum Kampfhund erklärt...
Wie in dem Artikel schon steht: Wie wär's wenn man viele Leute dazu bewegt, ihren Hunden orangefarbene Halsbänder anzulegen, damit alle sehen, wie lächerlich das ganze ist?
(Nicht um "cool" zu sein, sondern eben um sie zu solidarisieren natürlich.)
 
Also ich würde SOKAS mit "SO genannte KAmpfSchmuser" übersetzen. Und dann paßt es ja wohl wieder.

lg
Helga II
 
@cleopatra

das mit den halsbändern finde ich gut - wir geben unseren hunden alle rote halsbänder und keiner kennt sich mehr aus :D

@all

zu meiner lieblingsfrage - warum passieren solche sachen nur im sommer? verfallen hunde und politiker in winterstarre? :D


wie definieren die eigentlich einen kampfhund bzw. einen hund der gekennzeichnet sein muss?

ich kenn da nämlich eine kleine hündin die gekennzeichnet gehört - die kleine yorki dame wurde als welpe verstossen und von eine katzen familie groß gezoggen - was passiert ist kann man sich vorstellen - sie spricht die "katzensprache" - trotzdem darf sie ohne leine und beisskorb rumlaufen - mein kleiner im zarten alter von 4 monaten ist ihr damals begegnet - wir waren beide ahnungslos - und ich dann noch mehr geschokt als sie gebissen hat - ich finde solche hunde gehören gekennzeichnet - nicht hunde die zufällig irgendeiner rasse angehöhren

wir leben in der westlichen welt - wir versagen uns rassenunterschiede (was gut so ist) warum wird das jetzt auf hunde verlagert? jeder hund ist ein eigener charakter, und nur weil mal ein hund einer rasse etwas getan hat sind nicht alle schlecht... selbst wenn es so ist dann ist die schuld bei uns menschen und nicht bei den tieren zu suchen - tiere kommen nicht schlecht auf die welt (kinder auch nicht) - wie, die krönung der schöpfung, haben die gabe agression und gewalt auf unsere mitgeschöpfe zu übertragen...

... dabei könnten wir eine menge lernen von ihnen

lg

zelka
 
wie schonmal woanders erwähnt wurde: das problem hängt am anderen ende der leine... und sitzt in den köpfen der nicht-hunde-kenner in höheren politischen kreisen.

wenn das hier auch kommt, kauf ich gleich ein rotes halsband! wenn dann einer daher kommt, sag ich eben "bissig? nein, aber die farbe passt ihm so gut..." wer will mir verbieten, eine bestimmte farbe zu benutzen??

und so ein schild kommt auch an die türe! mit der unterschrift "protestaktion eines kampfhundes: eines hundes, der für mehr toleranz undvernunft kämpft!"

johanna
ps: bei pferden, die auf andere pferde schlagen, ist es bei veranstaltungen üblich, ein rotes schleifchen in den schweif zu binden. ist ja auch sinnvoll, wer will schon kaputtgeschlagen werden... auf die idee, das rasseabhängig zu machen, würde aber keiner kommen... (doch: alle shetlandponies sind gefährliche ungeheuer!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben