Soka freundliche Hundeschulen in D, Ö, CH, gesucht

Gothic

Super Knochen
Beim lesen in einem anderen Threat und einem Gespräch mit einer anderen Hundehalterin bin ich auf die Idee gekommen, auf meiner HP eine Liste zu veröffentlichen mit Hundeschulen Adressen.
Vorrausetzung für eine Eintragung der Hundeschule wären, gute solide Ausbildung nach neuen Erkenntnissen, natürlich das hier Soka Rassen willkommen sind und man am besten noch Erfahrung mit deren Ausbildung hat.

Ausgangspunkt dieser Idee war, dass ich nun schon seit langem von diversen Leuten gehört habe, sie hätten zwar das eine oder andere Problem mit ihrem Hund oder wollten ihn gut Ausbilden und sozialisieren, aber eine gute Hundeschule finden sie nicht. Bzw. wenn man eine gefunden hat ist der Soka dort nicht erwünscht.
Ein Umstand der bei vielen wohl leider dazu führt gar nicht erst mit ihrem Hund eine HS zu besuchen.
Daher würde ich mich freuen ein paar passende Hundeschulen Adressen auf dei HP zu setzen um so einigen Soka Haltern die Suche zu erleichtern und sie vielleicht doch noch eine passende HS finden zu lassen.

Folgende Infos wären mir wichtig, wenn Ihr eine HS kennt:

- Name der HS
- Adresse (Land, Postleitzahl, damit ich sie besser sortieren kann um es übersichtlich zu halten)
- Homepage oder wenigstens eine Kontaktadresse
- eventl. die Angebote (UO, Agility usw.) der HS.

Ihr könnt es entweder hier in den Threat schreiben oder mir über meine HP Kontaktadresse ein Mail zukommen lassen.

Hoffe das ich ein paar HS zusammen bekomme und bedanke mich schon mal im voraus.
-
 
Da kann ich was beisteuern, denn diese Huschu werden Pebs und ich ab dem Frühjahr besuchen :)
ÖGV Alt Mödling
Guntramsdorferstrasse 34
A-2340 Mödling
http://www.hundeschule-moedling.at
Kursangebote: Welpen, Junghunde (mit und ohne Vorkenntnisse), UO (BGH A,1,2,3), Obedience (GH 1,2,3), Agility, Breitensport, Flyball, Kinderkurs (für den richtigen Umgang mit Hunden).
 
Mach lieber eine Liste rasseunabhängiger anstatt kampfhundefreundlicher Schulen...(ansonsten würdest du das übliche Rassengerede ja wieder unterstützen und ich denke, das willst du nicht...)
 
dicker schrieb:
Mach lieber eine Liste rasseunabhängiger anstatt kampfhundefreundlicher Schulen...(ansonsten würdest du das übliche Rassengerede ja wieder unterstützen und ich denke, das willst du nicht...)
aber andere rassen sind nunmal in allen hundeschulen gern gesehen ... unsere werden leider SEHR oft diskriminiert ... außerdem hat gothic eine APBT-Homepage, gellle? :D
 
dicker schrieb:
Mach lieber eine Liste rasseunabhängiger anstatt kampfhundefreundlicher Schulen...(ansonsten würdest du das übliche Rassengerede ja wieder unterstützen und ich denke, das willst du nicht...)

Das Problem ist aber folgendes auch in vielen Rasseunabhängigen Hundeschulen sind Sokas nicht erwünscht, besonders bei uns in Deutschland.
Darum geht es mir speziell darum Hundeschulen zu finden wo man bereit ist mit Sokas zu trainieren. Andere HS wären somit auch wenig sinnvoll bei einer Informationspage für Pit Bull Halter.
 
Elli_Buddy schrieb:
aber andere rassen sind nunmal in allen hundeschulen gern gesehen ... unsere werden leider SEHR oft diskriminiert ... außerdem hat gothic eine APBT-Homepage, gellle? :D
Öps, da warst Du wieder mal schneller wie ich. :D
 
Gothic schrieb:
Das Problem ist aber folgendes auch in vielen Rasseunabhängigen Hundeschulen sind Sokas nicht erwünscht, besonders bei uns in Deutschland.
Dann sind sie doch nicht rasseunabhängig :confused:
 
dicker schrieb:
Dann sind sie doch nicht rasseunabhängig :confused:
Laut ihren Angaben schon, da sie nicht auf ein bestimmte Rasse fixiert sind. Sie behalten sich nur vor sogenannte Listenhunde nicht aufzunehmen.
Leider gibt es recht viele so eingestellte Hundeschulen und daher ist es denke ich eine Erleichterung für Halter dieser Hunde mal auf eine Liste zurückgreifen zu können mit HS wo ihre Hunde trainiert werden dürfen.

Ich habe selbst etliche Telefonate mit Hundeschulen geführt bis ich eine gefunden habe, die nicht beim Wort Pit Bull gleich abgewunken hat, oder gleich sagt bitte bringen sie für Ihren Hund Stachelhalsband und Maulkorb zum ersten Training mit.
Diese Antwort erhielt ich als ich nach dem Welpenkurs mit meinem Junghund das erste Mal einen UO Kurs besuchen wollte.
:eek:
 
Die Erfahrungen die ich mit meiner Animal Learn Trainerin habe und auch schon von anderen Soka-Haltern von anderen Trainern gehört habe, sind absolut positiv was Pit Bull & Co. anbelangt.

Unter www.animal-learn.de finden sich die Adressen der ausgebildeten Trainer. Zu den Trainingsmethoden brauch ich wahrscheinlich nichts sagen, steht ja alles auf der HP :D

Mit Hera war ich auch einige Zeit auf einem Platz der dem IRJGV angehört. Da ich auch Mitglied war, bekam ich immer die Zeitschrift des Verbandes, durchweg ein positiver Tenor bezüglich Soka, zu finden unter www.irjgv.de

Die Trainingsmethoden sind sicherlich von Platz zu Platz vom jeweiligen Trainer abhängig aber es gibt sicherlich schlechtere Verbände.

Connie
 
heraline schrieb:
Die Erfahrungen die ich mit meiner Animal Learn Trainerin habe und auch schon von anderen Soka-Haltern von anderen Trainern gehört habe, sind absolut positiv was Pit Bull & Co. anbelangt.

Unter www.animal-learn.de finden sich die Adressen der ausgebildeten Trainer. Zu den Trainingsmethoden brauch ich wahrscheinlich nichts sagen, steht ja alles auf der HP :D

Mit Hera war ich auch einige Zeit auf einem Platz der dem IRJGV angehört. Da ich auch Mitglied war, bekam ich immer die Zeitschrift des Verbandes, durchweg ein positiver Tenor bezüglich Soka, zu finden unter www.irjgv.de

Die Trainingsmethoden sind sicherlich von Platz zu Platz vom jeweiligen Trainer abhängig aber es gibt sicherlich schlechtere Verbände.

Connie
Bei welcher Trainerin von animal learn warst Du denn?

Werde mich dann mal nach dem Bubu Gassi auch mal um Deine hier aufgeführten Vorschläge kümmern.

Die von Elli vorgeschlagen HS und die wo ich ab Frühjahr endlich meinen Hundeführerscheinkurs machen möchte sind ja schon online.
 
Ich gehe zu Frau Schneider - Reutlingen.

Meine frühere Hundetrainerin die jetzt die Ausbildung (Jipiee, juchu!) bei Frau von Reinhard zur AL Trainerin anfängt war bei einer Trainerin in Rottenburg, die aber noch nicht bei den Adressen aufgelistet ist - hat neu angefangen.

Eine Bekannte deren Rotti durch falsche Ausbildung!! leider schon einen Mann gebissen hat, war sowohl bei Frau/Herr Gevatter und davon sehr angetan als auch bei Frau Schneider.

Ich kann nur sehr positives berichten da es meiner Vorstellung von Hundeerziehung zu 100 % entspricht.

Ich fahre insgesamt fast 3 Stunden und zahle 8.- für 15 Min. aber es lohnt sich allemal!!

Connie
 
heraline schrieb:
Ich gehe zu Frau Schneider - Reutlingen.

Meine frühere Hundetrainerin die jetzt die Ausbildung (Jipiee, juchu!) bei Frau von Reinhard zur AL Trainerin anfängt war bei einer Trainerin in Rottenburg, die aber noch nicht bei den Adressen aufgelistet ist - hat neu angefangen.

Eine Bekannte deren Rotti durch falsche Ausbildung!! leider schon einen Mann gebissen hat, war sowohl bei Frau/Herr Gevatter und davon sehr angetan als auch bei Frau Schneider.

Ich kann nur sehr positives berichten da es meiner Vorstellung von Hundeerziehung zu 100 % entspricht.

Ich fahre insgesamt fast 3 Stunden und zahle 8.- für 15 Min. aber es lohnt sich allemal!!

Connie

Danke für die Info, damit kann ich was anfangen. Wollte wenigstens Hundeschulen aufnehmen bei denen schon Leute positives zu berichten haben, da es mir ja leider nicht möglich ist alle höchstpersönlich anzusehen.
 
Oben