Sojamilch

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo! :)

Mein Paco trinkt sehr wenig :(
Ich hab schon einiges versucht, damit er mehr Wasser zu sich nimmt, - Plastikschüssel statt Stahl (weil ich dachte er mag die Schüssel vielleicht nicht), einen kleinen Spritzer Milch ins Wasser, belohnt wenn er getrunken hat..... leider hat bisher nichts so richtig geholfen.

Jetzt hab ich mir vor kurzem Sojamilch gekauft, - und Paco ist ganz verrückt danach. Kaum hab ich mein Glas auf dem Couchtisch, möchte er schon herausschlabbern :rolleyes:

Ich dachte mir nun, vielleicht könnt ich ein bißchen davon in sein Wasser geben.... allerdings hab ich jetzt gelesen (weiß nicht mehr ob´s Natural Dog Food oder B.A.R.F. war, weil ich beide Bücher hab), dass Soja nicht auf dem Speiseplan stehen sollte.....

Aber ein kleiner Spritzer? Ich überleg ob´s nicht wichtiger wäre, dass er endlich mal anständig trinkt?
Was meint ihr dazu???? :confused:

naja - soja gilt gerne als allergie-auslösend...

wie fütterst du denn? roh-gefütterte hunde trinken oft optisch weniger, weil sie über diese art d ernährung mehr flüssigkeit aus dem futter aufnehmen

aber ich denk mal - hin u wieder sojamilch aus dem humanbedarf, wenns vertragen wird.... why not?

Danke für die Antwort :)

Wir barfen und ich geb ihm jetzt öfter mal Salatgurke dazu.... weil sie halt viel Flüssigkeit liefert.
Aber er rührt die Wasserschüssel wirklich extrem selten an.....

Lydia55 schrieb:

Ich hab schon einiges versucht, damit er mehr Wasser zu sich nimmt, - Plastikschüssel statt Stahl (weil ich dachte er mag die Schüssel vielleicht nicht), einen kleinen Spritzer Milch ins Wasser, belohnt wenn er getrunken hat..... leider hat bisher nichts so richtig geholfen.

Jetzt hab ich mir vor kurzem Sojamilch gekauft, - und Paco ist ganz verrückt danach. Kaum hab ich mein Glas auf dem Couchtisch, möchte er schon herausschlabbern :rolleyes:

Ich dachte mir nun, vielleicht könnt ich ein bißchen davon in sein Wasser geben.... allerdings hab ich jetzt gelesen (weiß nicht mehr ob´s Natural Dog Food oder B.A.R.F. war, weil ich beide Bücher hab), dass Soja nicht auf dem Speiseplan stehen sollte.....

Aber ein kleiner Spritzer? Ich überleg ob´s nicht wichtiger wäre, dass er endlich mal anständig trinkt?

Nimm besser Reismilch - biologisch und pur oder mit Wasser verdünnt -- Soja kann Allergie auslösend sein

mfg -- Andreas

leyla schrieb:
oder misch ihm doch einfach unters fressen ein glas wasser ;)

Würde ich auch vorschlagen, so machen es die Musher ja auch wenn die Hunde ím Rennen sind (oder Training).

Von Soja würde ich abraten: wie die anderen geschrieben haben gilt Soja als Allergieauslöser Nr. 1 neben Weizen!!

Könnte man nicht auch Lactosefreie Milch geben? Das mache ich bei meinem manchmal, aber als "Leckerbissen" weil er Milch so gerne hat, aber von der normalen zu weichen kot bekommt.

haltbar leichtmilch ins wasser würd auch gehen!
obwohl ins futtermischen sicher besser.
der hund wird aber schon wissen wieviel wasser er benötigt oder? wenn man vor nem vermutlich ganz heissen oder anstrengenden tag etwas nachhilft o.k. aber sonst würd ich da eher dem hund das trinken überlassen!;)

*42K86 schrieb:
Könnte man nicht auch Lactosefreie Milch geben? Das mache ich bei meinem manchmal, aber als "Leckerbissen" weil er Milch so gerne hat, aber von der normalen zu weichen kot bekommt.
Klar probiers aus :)

leyla schrieb:
oder misch ihm doch einfach unters fressen ein glas wasser ;)
Guter Rat! Meine drei Bestien bekommen ihr Futter (so es in der Schüssel serviert wird :D ) immer mit Wasser, quasi "suppig". Damit hab ich die Gewissheit, dass sie auf jeden Fall genug Flüssigkeit zu sich genommen haben. Zusätzlich trinken sie noch aus ihren Wasserschüsseln (zwei Stück: eine in der Küche, eine im Badezimmer). ;)

Lydia55 schrieb:

probiers mal mit suppe, ich meine einfach fleisch auskochen, egal welches aber bitte kein schweinefleisch, ins wasser dauzgeben.
dann schmeckts wasser meist verlockender!

Oben