Sofa kratzen

S

salomon

Guest
das mir meine Kater immer wieder auf die selbe Stelle pinkeln hab ich schon ein bisschen im Griff (werde vermutlich noch ein zweites Katzenklo kaufen)

wir haben gestern ein neues Sofa gekauft- und schon wird auf dem Stoffüberzug gekratzt. Das alte haben sie eigentlich in Ruhe gelassen.

*seufts*

LG Moni

ich habe gestern auch mein neues bett bekommen,

und habe den katzen mit ernster stimme erklärt das sie dort nicht kratzen dürfen :D

bis jetzt haben sie mich ernst genommen, nur wie lange :rolleyes:

oi da kannst nur nach einer passenden alternative suchen....hab auch lange gesucht, bis ich rausgefunden hab was besser ist als das sofa.

der große katz steht auf kratzbretter die man an die wand montiert und der kleine katz mag nur baumstämme ausm wald *g*

also ihnen zu erklären dass sie nicht kratzen dürfe- das geht nicht *g* da schnurren sie mich blos an und tuns doch wieder.
Ich hab ja ein Kratzbrett (ein neues) das sie jetzt heiß lieben! Hoffentlich bleibts so!

LG Moni

Tja ... Katzen halt ... :p :D
Eine meiner vier kratzt auch leidenschaftlich gern an meinem Bett und am Sofa, speziell wenn sie gestresst ist, was gsd relativ selten vorkommt. Immerhin ist sie aber so kooperativ, dort zu kratzen, wo man es nicht gleich sieht ... :cool: :rolleyes: :D

salomon schrieb:
also ihnen zu erklären dass sie nicht kratzen dürfe- das geht nicht *g* da schnurren sie mich blos an und tuns doch wieder.
Ich hab ja ein Kratzbrett (ein neues) das sie jetzt heiß lieben! Hoffentlich bleibts so!

LG Moni
die 2 haben mich auch nur 1 tag lang ernst genommen :rolleyes:

wenn katze kratzt nehme ich sie und setz sie auf den kratzbaum

Hab mir vor längerer Zeit zu den vielen Kratzbäumen in meiner Wohnung auch noch eine Kratzmatte zugelegt, die bei uns in der Sofaecke liegt. Also nicht auf´m Sofa, nicht falsch verstehen, sondern halt in der Ecke des Raumes, in dem unsere Sofaecke ist. An der Matte bamselt eine kleine Stoffmaus. Ich dachte erst, die würde keine drei Tage überleben, aber nach einigen Wochen gibt es sie immernoch. Meine Katze liebt es. Sie liegt auch manchmal einfach nur so auf der Matte und sonnt sich oder faulenzt.

Vielleicht auch eine Idee für Dich?

Meine Katze kratzt manchmal an der Rückseite des Sessels und hat früher dafür jedesmal einen Schuß Wasser aus der Bügelspritze geerntet. Inzwischen reicht es, wenn ich das Geräusch nachmache... "pffft" und die Katze haut ab.... :-)

Dafür hab ich andere Probleme. Aber die gibt´s in einem anderen Thread nachher.

Ciao,

Stefanie

wenn ich sie schimpf hören sie auch sofort auf- nur wenn ich nicht da bin machen sie was sie wollen.... ;-)

salomon schrieb:
wenn ich sie schimpf hören sie auch sofort auf- nur wenn ich nicht da bin machen sie was sie wollen.... ;-)

:D machen sie doch alle :rolleyes:

ich möchte gar nicht wissen, was meine 2 treiben wenn ich nicht da bin :rolleyes:

übrigens, voll süß dein kater auf dem foto

Tapser auf der Küchenzeile, am Herd, Haare im Waschbecken, Haare in der Badewanne, abgefressene Spitzen meiner Pflanze (da muss man auf den Kühlschrank springen um dort hin zu kommen) usw.

Ich kann mirs schon vorstellen was da abgeht ;-)

Oben