Sofa-Hundehaarereduziert???

AnGeLInSiDe

Super Knochen
So, da ich ja momentan nen Putzfimmel hab und meine Wohnung auch auf Vordermann bringen will, wollt ich euch jetzt wieder mal was fragen :D

WIe kriege ich die *bösenbeaglebärlihundehaare* aus meinem microfasersofa. Ich habs schon mit so nem abwaschbaren Fusselroller und mit braunem Parketband probiert. Funktinoniert halbwegs, das mit dem Parketband ist halt extrem mühselig und der Fusselroller ist auch ned der beste.

Habt ihr da Tricks oder Ideen?

Normalerweise liegen ja Decken am Sofa.. (wir haben ne Größe in der Sofanische, wo fast kein normales Sofa reinpasst, darum haben wir eins bestellt aus nem Katalog und das war leider leider mit Microfaserbezug :o ).. aber Lisa gräbt sich ab und zu zwischen den ENden der zwei Decken durch und knotzt dann auf der Sofafläche rum. Ihre Haare sind "etwas" anhänglich.

So jetzt wisst ihr das auch. Mein Beagle nimmt keine Rücksicht auf mich :D :D

Also wenn wer ein Geheimrezept gegen fiese Haare hat, immer her damit :D

Hast einen Fensterabzieher mit gummistreifen?
Wenn ja ziehs damit ab da geht alles raus ich machs immer so;)

Ehrlich??? Ja, so ein Teil hab ich daheim. Auf die Idee wär ich nie gekommen :D Ich werds dann mal probieren :D

Ist aber auch ein schönes Training für die Arme. :D Da muss man ja ganz schön mit Kraft arbeiten, um das alles rauszuholen. :eek: :D

Das stimmt, die Schwarzträger wirds gefallen. Die haben jetzt nicht mehr Lisas weißes Fell auf dem Gwand :D Wir haben einen etwas pingeligeren Freund, der ab und zu auf Besuch kommt. Der schaut schon immer seeehr kritisch :rolleyes: :D

Das ding funzt auch gut am Teppichboden;)
Nur muss ich immer aufpassen das die Fuselfresser net unterwegs sind :P

Na Teppichboden hamma keinen zum Glück. Nur nen Läufer am Gang und nen Fleckerlteppich in der Küche. Die krieg ich mit dem Dyson Animal Pro ganz gut hin :D

Du glückliche ich ahbe hier so einen gruselteppich der dem vermieter gehört,der hat schon einiges Mitgemacht :p

:D :D Hast du keine Decke übern Sofa? Also wir haben ein terracotafarbenes. Da sieht man alles. Wir haben ned gedacht, dass das so schlimm wird, als wir es bestellt haben. Ich such ständig nach nem neuen beim Lutz, leiner, mömax, etc. aber in dieser Größe gibts so gut wie keines :( Naja, dann heißts wohl Fensterputzer auspacken :D

Nein ich habe ein sofa das so viele farben hat das man nichts drauf sieht auser man rückt mit dem fensterputzer an:D
Naja gehört auch meinem vermieter im haus kommt dann ein glattledersofa:o
Hoffe meine katzen sehen das so wie Ich das das sofa schön ist und bleibt.
Mein mann hat sich einen Gesundheitsessel gekauft 3mal darfst raten wer draufsitzt:o

und aus eben diesen Gründen haben wir jetzt endlich ein Ledersofa, mit dickem Büffelleder, da muss man die Haare nur noch von den Kissen entfernen, beim Sofa selber reicht ein Wisch.

Übrigens gar nicht soo teuer, war vom Ikea.

SUPER!
SUPER
SUPER!

Ich kann es gar nicht glauben!!!!!!!!
Tausend Dank für den Tip, der ist Geld, Gold und unendlich viel Zeit wert!!!
Lass es Dir Patentieren.
Was habe ich Stunden damit zugebracht die Couch zu entflusen!!!

Tausend Dank!!:D :D :D

Begeisterte Grüße

Indra

indra schrieb:
SUPER!
SUPER
SUPER!

Ich kann es gar nicht glauben!!!!!!!!
Tausend Dank für den Tip, der ist Geld, Gold und unendlich viel Zeit wert!!!
Lass es Dir Patentieren.
Was habe ich Stunden damit zugebracht die Couch zu entflusen!!!

Tausend Dank!!:D :D :D

Begeisterte Grüße

Indra

Na da hab ich ja den richtigen Thread eröffnet :D

mein nächstes Sofa ist auch aus Kunstleder. Mal schaun. Wenn ich eins find was reinpasst, schnapp ich es mir :D

brave BeagleLisa :D

mein erster weg morgen ist gleich zum bipa und dann gehts den katzenhaaren auf meinem schönen sofa an den kragen :D

wow, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, probier ich heute gleich mal aus. wär ja super, wenn das funktioniert!

LG
jutta

Oben