so viel Unwissenheit auf einen Haufen

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich bin heute echt so geschockt, wie unwissend, naiv und frech manche Hundebesitzer sind! :mad:

Ich bin heute morgen mit einem aus meiner HuGru mit dem Fahrrad gefahren, weil er mit seiner Freundin dann in den Garten wollte und ich somit nachmittags keinen zum Gassigehen hatte. Ich mir also gedacht, gut, gehe ich mal wieder in den Nordpark, da soll viel los sein (bis dahin sind es zu Fuß gut eine dreiviertel Stunde). Ich mich aufs Fahrrad geschwungen, Shiva dran und ab ging die Post (natürlich ganz langsam wegen Shiva -hätte ich auch laufen können :rolleyes: :D -). Nun, bin dann angekommen und hab auch gleich eine Gruppe mit Hunden (und Haltern) angetroffen. Shiva hab ich losgemacht, mein Fahrrad abgestellt und bin hin. Einer der Hunde (ein ca. 45 cm großer Mix) ist zu Shiva (um zu schnuppern), als ein Labbi kam, um zu schüffeln, wurde der gleich mal weggebissen, der Halter des "Kleinen" hat nichts gemacht...
mein erster Gedanke: "Hui, will der nicht was sagen?"...nun, dann standen wir da bis ein junges Fräulein (so um die 17 Jahre) mit ihrer Schäfermixhündin kam...alle Rüden hin, auch der "Kleine"...auf einmal: Die Hündin stellt sich hin, Schwanz zur Seite und der "Kleine" hüpft hoch...ich natürlich gleich: "Eh, hallo, ich würd die mal auseinander holen, die scheint ja in den Stehtagen zu sein?!" Das Fräulein: "Ja, ist sie, aber die ist schon so acht Jahre, da passiert nichts mehr und der Kleene kommt eh nicht hoch!" Ich:"Der hängt aber schon dran!" Dann hat auch noch eine andere Frau gesagt, dass man die Hunde doch endlich trennen sollte...dann sagte das Fräulein in einem völlig gleichgültigem monotonem Ton: "Alma (oder Alba -ich weiß nicht mehr-), wehr dich doch mal..." Ich dachte, ich drehe durch...dann hat ENDLICH der Besitzer des Rüden seinen Hund mal runtergeholt, hat ihn aber gleich wieder losgelassen...der Hund ist natürlich gleich wieder hin und als die anderen Hunde schauen wollte, hat er zugebissen, richtig doll! Er hat einen neun Monate alten Hund die Zunge und Nase blutig gebissen, dem Labbi die Zunge und die anderen weggebissen. Shiva wollte er auch beißen, aber die ist ausgewichen...da hats mir gereicht. Ich hab den Rüdenbesitzer gesagt (nachdem ich eine Runde Taschentücher ausgeteilt habe und mitgeteilt habe, dass ich im Notfall ein erste-Hilfe-Set dabei habe), dass er den Rüden doch wegnehmen soll und der Hündinnenbesitzerin haben dann mehrer Leute gesagt, dass sie gehen soll...so war es dann auch, endlich ist sie gegangen...ja, was soll ich sagen...ich war echt fassungslos. :mad:
Ja, alles andere in Kurzfassung:

Es war eine Boxerhündin da, die aussah, als hätte sie fünf Wochen nichts zu fressen bekommen, ein Boxerwelpe, dem die Rute kupiert wurde (und das so krottenschlecht -die war total schief abgeschnitten-) und eine Dalmihündin, die aussah, als hätte sie fünf Wochen 24 Stunden am Tag nur durchgefressen.
Die einzige, die "gut" war, war eine Frau mit ihrem Sohn, die einen wunderschönen Labbi hatte, der aus einer Zucht kam, mit Papieren natürlich.
(hab gleich gefragt woher und will dann mal auf die HP schauen)

Ansonsten weiß ich jetzt, warum einige Leute aus "meinem" Park (ich geh ja sonst woanders hin) die Augen gerollt haben, als ich sagte, ich gehe mal in den Nordpark.

Einfach nur zum Ko*** sowas.

(Unwissenheit steht übrigens für Dummheit, aber ich will ja nicht verwarnt werden wegen Kraftausdrücken ;) :D )

schlimm....so passieren also die "hoppala" würfe *kopfschüttel*. wobei ich auch andere varianten kenn :rolleyes:

wir hatten gestern auch einen disput am feld....aber ich bin megastolz auf meinen wuff wie er das gemeistert hat :).

wir waren zu dritt mit drei hunden (lenni 5 jahre, lucy ein junges schwarzes mädel und der herr scooby) alle drei superlieb gespielt, als ein anderer schäfer-mix-rüde des weges kam. eigentlich eh ein geselle der mit vorsicht zu genießen ist, normal trägt er immer einen maulkorb, gestern aber nicht.

na der schäfer-mix kommt her schnuppert alle hunde ab, tut kurz so als ob er bissl spielen würde und geht dann auf die kleine lucy los. die arme lag schon laut quietschend am rücken und er immer noch feste drauf hingefahren....besitzer natürlich nix gesagt. tut er nie...ER geht einfach seinen weg, was der hund macht ist wurscht :mad:.

der herr scooby, der sich normal ihn die hose macht wenn zwei raufen, dürfte aber gefallen an lucy gefunden haben. jeden falls ging er ganz ruhig hin, schaute kurz runter zu lucy und stellte sich dann ganz souverän zwischen den schäfer-mix und sie. drehte noch schön den kopf zur seite um den schäfer nicht direkt anzublicken und verharrte. :eek: :).

tja, nur der schäfer fand das splitten scheinbar nicht so souverän und schön wie ich...weil der ging dann auf den scooby, was der wieder nicht sooooooo toll fand :o

Da könnte man doch nur... ich will es gar nicht sagen... :mad:

Die eine Frau heute, die den dicken Dalmi hatte, hat noch nen Dackel-mix und jetzt noch nen kleinen Dalmimix...ich hab natürlich gefragt, ob die kleine der Welpe von der Großen ist, die Frau: "Ja, ich habe die Lisa (Dalmi) bekommen und mir wurde gesagt, sie ist sterilisiert. Vier Jahre alles super und dann kam ein Rüde und ich mir nix gedacht wegen Sterilisation und schwupps...kamen neun Welpen...

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen sollte. Ich kenne die Frau, sie ist die Mutter einer alten Freundin, deshalb hab ich nichts weiter gesagt, aber man muss doch auch nicht einen Deckakt vollziehen lassen, selbst, wenn die Hündin sterilisiert ist... :rolleyes: :mad:

naujooooooooooo...so würd ich des jetzt mal net sagen :p.

schau, der scooby ist z.b. kastriert und hat NULL interesse an läufigen weiberl, daher ist er auch regelmäßig spielpartner von solchen....auch in der stehzeit.

wie gesagt er interessiert sich nicht dafür, will auch net aufreiten und schnüffelt auch nicht groß oder so. ich glaub zwar nicht, daß es sich ändert, aber es könnte theoretisch passieren, daß er eine mal doch interessant findet. ICH rechne dann natürlich nicht damit, eh klar...und wenns mal hängen, dann kann mans eh nimmer trennen.

allerdings daß die frau VIER JAHRE lang keine läufigkeit bemerkt, kommt mir schon etwas suspekt vor *grübel*

ET01allerdings daß die frau VIER JAHRE lang keine läufigkeit bemerkt schrieb:
Ne, sie ist ja läufig geworden (bei Sterilisation werden Hündinnen ja noch läufig...oder?) -doch, ich glaube schon...es ist nur vier Jahre nichts passiert...(wie, weiß ich nicht)

Oben