So viel Fisch...?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:D i schon wieder....

durch einen ganz lieben Kunden bin ich heute auf eine dauerhafte, ergiebige und vor allem kostenlose Fischquelle gestoßen.
Morgen kann ich mir die Karkassen und Köpfe von Stören und Lachsen holen...In Zukunft bekomme ich jede Sorte Fisch die er im Angebot hat (ich finde das ja wieder MEGA grauslich - macht nix ich tus trotzdem)

Dieser Fisch wurde heute geschlachtet (nennt man das beim Fisch auch so?)

Jetzt tun sich für mich da einige Fragen auf::confused:

Wie lange hält der im Kühlschrank, ohne Tiefkühlung (ich hab keinen Platz mehr)

Wie schnell nach dem schlachten soll man das einfrieren?

Wie oft soll/kann der Hund Fisch fressen? (Yuma liebt Fisch)

Was ist mit den Gräten bei so großen Fischen?

beim Meeresfisch würde ich wegen dem Salzgehalt aufpassen, Fisch schnell einfrieren, sonst fällst in Ohmacht, wenn die Kühlschrankttür aufmachst,
welche Mengen passen kann ich leider nicht sagen...meine mögen rohen Fisch nur als Filet :cool:...und das gibts nur ganz selten

Ok, also werde ich viel Süßwasserfisch und wenig Meerfisch mitnehmen

- Yuma ist ein erdiger Typ und frisst regelrecht alles
Letztens am See ist er 3 (!!!) Stunden neben einem Fischer im Platz gelegen und hat so alle halbe Stund an Fisch bekommen :eek: Der wär nicht mehr weggegangen....

Ok, also werde ich viel Süßwasserfisch und wenig Meerfisch mitnehmen

- Yuma ist ein erdiger Typ und frisst regelrecht alles
Letztens am See ist er 3 (!!!) Stunden neben einem Fischer im Platz gelegen und hat so alle halbe Stund an Fisch bekommen :eek: Der wär nicht mehr weggegangen....

Ich hau mich ab! Dein Hund wird noch zum Selbstversorger - bzw. lässt sich fremdversorgen!

- ja und unser Platz Limit liegt bei max. 10 Min......haha
Am See hängt er sonst an der 10 Meter Schlep - er würde dauernd stiften gehen. Keinen Rührer hat er neben dem Fischer gemacht (war echt witzig)

- Ich schau mir das morgen nachmittag an. Der Mann hat gemeint ich soll ein paar Kübel mitbringen - ääähhh wer hat schon "ein paar" Kübel? Ich nicht - hab nur a Mini Küberl :D

Wennst willst kann gerne welchen haben, er muss nur verlässlich bei mir am selben Tag abgeholt werden.

Morgen kann ich die ganze Sache beurteilen....

Also ich brauch keinen - danke! Jäger, Metzger, Fischer all in one- wir versorgen uns auch selbst und zu Haus! Aber Fisch gibts nur ganz selten, und dass muss auch so bleiben, sonst brauch ich ein eigenes Kühlhaus...

Lg Selina

Aufpassen beim Süßwasserfisch, dieser sollte nicht zu oft verfüttert werden, da er ein Enzym namens Thiaminase enthält, das im Körper Vitamin B1 abbaut, in Folge kann es bei übermäßigem Füttern von rohem Süßwasserfisch zu einem Vit. B1 Mangel kommen ;). Lieber Salzwasserfische nehmen wenn du wirklich vor hast regelmäßig und mehrmals pro Woche Fisch zu füttern.

Gegen Fisch wäre grundsätzlich wenig einzuwenden - wenn die Umwelt sauber wäre.
Ist sie aber nicht, daher muss man da ein wenig aufpassen.
Gezüchteter Fisch ist oft mit Antibiotika vollgepumpt, Wildfänge mit Schwermetallen verseucht.
Wobei es stark darauf ankommt, woher die Fische kommen.
Norwegischer Zuchtfisch hat zB nur 1/10 der Antibiotikamenge im Futter wie irgendein Südamerikanischer, das genaue Land hab' ich jetzt vergessen.

ich würd ma tatsächlich einen Fisch für Frau Hund abholen :D

Am Abend hättma Zeit - musst ma nur sagen wo :o
ich glaub die tel stimmt nicht? da fehlt eine Zahl. Hab dir meine per PN gesendet, bin ab 17 Uhr wieder erreichbar.

- bin sehr gespannt...er hat auch Fischbecken die in unseren Bächen angelegt sind - ich werd mir das genau anschauen.

Bzgl. große Gräten (ein großer Fisch hat große Gräten?) weiß keiner was?

also Lexi schmeckts :D

wm_fischerl.jpg

:D Mahlzeit - ich hab ihm nur den großen Kopf gegeben (nicht den Wels, der ist ein Wahnsinn, wiegt locker 2 Kilo)....die kleineren Köpfe waren nach der gestrigen Aktion grade noch machbar für mich.
Pfui Teufl - Futterknecht hat mit bloßen Händen im Kübel gegraben...:eek::D

8357991xkd.jpg

Dann noch ewig den Kübel geputzt...

8358075iij.jpg

Es waren sehr große Teile, und lohnt sich auf jeden Fall.

Nachher mit dickem Bauch geschlafen und von Lexi geträumt hat - das Weib hat ihn ganz schön herumgehetzt :)

@Nanook - schick dir nacher PN mit Tel etc. muss die Visitenkarte erst aus dem Auto holen

also, wie ich sehe schmeckt es :D

ich habe in wien auch das angebot einer fischfirma, köpfe und schwänze gratis zu bekommen. habe mich aber noch nicht durchringen können es anzunehmen. werde es jetzt aber, sobald ich etwas platz in der tiefkühlung habe, annehmen.:p

Nachher mit dickem Bauch geschlafen und von Lexi geträumt hat - das Weib hat ihn ganz schön herumgehetzt :)

irgendwie verdreht sie den Rüden immer den Kopf :o :D

Aber deiner hat eine ordentliche Ausdauer, der hat gut mitgehalten mit Lexi, das schafft so schnell keiner :)

Am besten war dein entsetzer Blick, als ich im Kübel rumgewerkt habe, ein paar leckere Stückchen raus zu holen. Leider frisst Lexi die Fischköpfe nicht so recht, da wird kurz rumgeknabbert und das wars (es sei denn, es handelt sich um einen kleinen Kopf) daher blieben die eher dir ;)

Die Schwanzflossen und den restlichen Fisch ließ sie sich jedoch schmecken!

Lexi freut sich schon aufs nächste Date mit Yuma! :whip: sie kennt dann keine Gnade mehr!

:o du sollst da Lexi bitte ausrichten - Oh Yeah - Baby gibs mir....
Jederzeit gerne wieder :cool:

Willst du die Kaninchenläufe?

Nanook - MAIL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben