So verträglich sind die Wuff-Hunde

Mein Hund ist...

  • ...mit allen anderen verträglich.

    Stimmen: 89 60,1%
  • ...nur mit Hündinnen verträglich.

    Stimmen: 20 13,5%
  • ...nur mit Rüden verträglich.

    Stimmen: 5 3,4%
  • ...an der Leine unverträglich.

    Stimmen: 35 23,6%
  • ...gegenüber bestimmten Rassen unverträglich.

    Stimmen: 22 14,9%
  • ...gegenüber größeren/kleineren Hunden unverträglich.

    Stimmen: 18 12,2%
  • ...nur mit kastrierten Hunden verträglich.

    Stimmen: 8 5,4%
  • ...komplett unverträglich gegenüber anderen Hunden.

    Stimmen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Speervogel

Super Knochen
Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Heyho Fories!

Nachdem ich's hier immer nur vereinzelt lese, dass einige Hunde mit anderen nicht ganz so gut zurechtkommen, würd ich mir gern mal einen Üerblick darüber verschaffen, wie verträglich die Wuff-Hunde wirklich sind.

Bin ja selber so ein gebranntes Kind mit einem nur bedingt verträglichen Rüden, also, bloß keine Scheu vorm Zugeben ;)

Interessieren würd mich außerdem, was ihr gegen diese Unverträglichkeiten unternehmt...ob ihr sie vielleicht gar ganz in den Griff bekommen habt etc.

Ich freue mich auf spannende Bereichte!

Liebe Grüße,

Speervogel :)
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

wir haben unseren unverträglich bekommen. zum glück hat er sich arg gebessert.
jetzt mag er nur rüden (die dürfen auch ruhig unkastriert sein, in seinem revier herumspazieren), mit hündinnen kann er nicht wirklich.
er tut ihnen nichts, knurrt sie höchstens weg.
spazieren gehen kann man mit jedem hund, da ists im egal, so lange er seine ruhe hat.
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

momo mag alles und piero mag fast keine rüden, auch nicht alle männlichen junghunde und welpen.
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Verdammt, ich wollt eigentlich eine Umfrage erstellen, aber das hat irgendwie nicht so gscheit funktioniert. Hilfe...Admin?
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

roxy ist eigentlich verträglich mit dem richtigen management meinerseits:)
aufpassen muss ich bei allem was kleiner u jünger ist...u bei unsicheren hunden. erwachsene größere sind eigentlich meist nie ein problem.

ich bevorzuge aber erwachsene ruhige hunde als spaziergehpartner, ganz einfach weils ihr gut tut.
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Hi!

Also meine Eyce ist zum glück voll verträglich, nur manchmal etwas wild *gg*

Unser Ares ist auch soweit mit allen verträglich, nur murrt er schonmal zurück wnen ihn einer anfliegt. Das lässt er sicht nicht gefallen und ist wohl auch sein gutes recht ;)

Tja, unsere Lisa mag keine Golden Retriever und keine Jagdhunde. Mit deinem hatte sie schlechte Erfahrungen und die haben sich nunmal sehr schnell in ihr festgesetzt.
Was wir dagegen tun: Aufpassen und bestmöglich nicht zu Hunden dieser Rasse lassen.

Dann haben wir noch den Conan, der ist auch nur bedingt verträglich. Gegen Hündinnen hat nichts und auch gegen kleine Hunde nicht (sind in seinen Augen Katzen). Aber er hat etwas gegen schwarze Rüden. Bei denen sieht er rot, was sich aber inzwischen auch etwas gelegt hat.

Naja, und der Sasa war einmal Rüdenunverträglich, jetzt aber als alter Mann (im Mai 14) sind sie ihm ziemlich egal ^^

lg
Yasrina
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

meine kleine war mit allen und jeden verträglich.
seit einer schlechten erfahrung mag sie die meisten schäferhunde nicht...
lg
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Meine beiden ersten Hunde, Brutus (Yorkie/Norwich-Mix) und Bogus (Tibet Terrier), waren bedingungslos verträglich.

Toya verträgt sich nur mit Hündinnen und das nicht immer auf Anhieb, bei Rüden gibt es bislang nur 2 oder 3, mit denen ich ihn trotzdem nicht alleinlassen würde. Eine Therapeutin hat bei ihm jetzt den Angstbeißer festgestellt und wir arbeiten dran :)

Miyu ist wiederum global verträglich :) Die ist so sch...arrogant, dass sie sich nichtmal zu einer hyperaktiven Foxy (von meiner Freundin gezüchteter und gehaltener Shiba) umdreht, die auf ihr Trampolin spielt :D
 
Meiner ist mit allen Hunden verträglich, nur wenn andere Rüden stänkern, dann tut er natürlich auch seinen Teil beitragen... e klar.. :rolleyes:

Von selbst hat er noch keinen anderen Hund angestänkert... :)
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

ah deutsche schäfer findet meiner schrecklich bzw. die finden ihn schrecklich und haben ihn zum fressen gern :(
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Deikoon ist mit Rüden gänzlich unverträglich und Hündinnen möchte er zuerst kennenlernen und dann klappts eigentlich immer sehr gut. Komischerweise bevorzugt er deutlich kleinere Hündinnen - ein Macho halt :D
 
AW: Wie verträglich sind die Wuff-Hunde eigentlich?

Deikoon ist mit Rüden gänzlich unverträglich und Hündinnen möchte er zuerst kennenlernen und dann klappts eigentlich immer sehr gut. Komischerweise bevorzugt er deutlich kleinere Hündinnen - ein Macho halt :D

Und was machst Du, wenn Du Deikoon an der Leine hast und es kommt ein unangeleinter Rüde auf ihn zugelaufen?

Meinen 10-Kilo-Hund in der Situation halbwegs abzuschirmen ist zwar mühsam, aber es geht. Aber ein Hund in Deikoons Format...mit der Kraft...*hui*...gibt's da irgendwelche Tricks?
 
Meine Hunde sind beim spazierengehen und wenn sie frei laufen absolut mit jedem verträglich.

In geschlossenen Räumen, wenn man herumsteht oder wenn sie an der Leine sind, nur bedingt.

Rodos mag keine jungen, unkastrierten Rüden, aber auch da gilt, wenn man marschiert, kein Problem, wenn man steht *keifkeif*.

In unserer Siedlung gibt es allerdings zwei Huskys und alle fünf Hunde hassen sich, wenn die sich sehen, gibts echt ein Riesen-Getöse.

Im Großen und Ganzen sind meine Hunde sehr leicht zu händeln gegenüber anderen Hunden.
 
Weils mir grade auffällt...wo beginnt bei Euch Unverträglichkeit?

Beim abzusehenden Rumkeifen, anknurren, Bürste aufstellen...oder erst, wenns wirklich kracht, wenn die beiden aufeinander treffen?

Also, ich meine mit Unverträglichkeit, dass mein Hund stänkert und wenn der andere nicht klein beigibt, krachts...:(
 
Oben