so stolz (gehen ohne leine)

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
da puma ja durch shanas hier wohnen ziemlich zum "mistvieh" mutiert ist (vermutlich auch durch sein bedingtes alter) geh ich jetzt nur mehr mit beißkorb raus...

jedenfalls, tut es echt weh, diesen dauert auf den füßen zu spüren, so startete ich vor 4 tagen gegen 1uhr nachts bei mir einen versuch.... RUNTER von der leine (MIT beißkorb)... und siehe da... er kann folgen *Freu*hüpf*spring*

wir gehen ganz normal, er trottet vor mir hin, ich bleib stehen, er wird langsamer bleibt stehen dreht sich um... wir gehen weiter, ich sag "puma hier", er dreht um und kommt her... wir gehen weiter, er sieht was interessantes... ich dreh mich um und lauf weg... er startet total hinter her... natürlich wird er immer suuuuper belohnt mit streicheleinheiten und stimme.... und was faszinierend ist, selbst wenn er in der hälfte der straße nen anderen hund sieht, kommt er her... (dann wird er natürlich an die leine genommen, muß platz machen bis der andere vorbei ist, und darf dann wieder gehen)

ihr glaubt mir gar nicht WIE stolz ich auf den depp bin... und das wo er mich in der hundezone total ignoriert wieder mal...

das ganze wird natürlich derzeit nur nachts gemacht, oder zu zeiten wo wenig leute unterwegs sind!!

Du in der Hundezone hab ich auch Probleme die Janice abzurufen (besonders wenn da zig Leute ball spielen). Dort ist soviel Action und Ablenkung das ich mir da wesentlich schwerer tue als im Alltag, da funktionierts eigentlich gut (wenn auch net perfekt).

Also nimm ihn das mit der Huzo net zu krumm. Viel Erfolg weiterhin beim üben. :D

jetzt mit beißkorb läßt er sich auch in der huzo recht gut abrufen... da er ja derzeit etwas auf macho spielt (siehe hier)

trotzdem bin ich sooooooooo stolz, auch wenns nur mit beißkorb funkt *gg*

jedenfalls, tut es echt weh, diesen dauert auf den füßen zu spüren,

Heißt das, dass er damit an deinen Beinen reibt? Wenn ja, dann ist er ihn wahrscheinlich noch nicht so gewöhnt.
Ich will dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn er sich durch den Maulkorb unwohl fühlt, ist er wahrscheinlich aus Unsicherheit ein Stückerl "braver". Ich befürchte, das wird sich geben, sobald er sich an den Maulkorb gewöhnt hat. Ich irre mich aber gerne :o !

Bei uns war es so, dass wir lange Zeit Probleme mit der Leinenführigkeit hatten - aber: Maulkorb rauf und er ist ganz brav neben mir hergetrottet. War natürlich praktisch, aber jetzt wo ihn der Mauli nicht mehr stört, verhält er sich mit genauso wie ohne. :o

Liebe Grüße!
Janie

ja er reibt mir an den füßen damit.... nur wenn er den beißkorb ohne leine oben hat, geht er ganz normal, reibt nicht, will ihn nicht runter nix... er spielt auch mit beißkorb..

hmm komisch, ich kenn das so, wie ich oben beschrieben hab von meinem Hund, aber natürlich kann es bei euch auch was ganz anderes sein! ;)
war nur eine vermutung.

Oben