so ich reg ich mal wieder auf: hunde"kampf"

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
der gestrige tag war etwas streßig.. möbel einkaufen, einladen, heimbringen.... dann sind wir bei uns in die anlage gefahren haben ausgeladen... während meine helfer dies getan haben, hab ich Puma runter geholt, weil der oben schon gebellt hat (weil er uns hörte).... halsband leine natürlich.... dann hab ich die zwei jungs mit ihren autos aus der anlage raus gelassen (schranken).... als sie raus fahren kommen mutter und tochter (14-17j alt ca, kenn sie vom sehen) mit 2 ausgewachsenen doggen daher.... ich seh nur die mutter (ca 160 groß 40kg schwer), die mühe hat ihre dogge zurück zuhalten (die natürlich zu puma hinwollte, mit gefleschten zähnen).... ich hör sie rufen, "nimm ..xxyyy... zurück, da ist ein hund".... zu spät.... plötzlich klebte eine rießen schwarze dogge auf meine drauf... diese natürlich auch nicht grad die freundlichste... ich hör die tochter noch rufen "die leine ist gerissen".... ich versuch dann natürlich etwas abstand zwischen den hunden zu bekommen (beide am halsband genommen) und schau wo sie bleibt.... und was macht die tochter????.... hebt gemütlich ihre sachen vom boden auf (ihr flog die tasche runter) und sie sucht noch was.... mutter war inzwischen schon mit der anderen um die ecke.... ich steh also da mit 2 knurrenden hunden in der hand (welche auch nicht grad leicht waren, da sie aufeinander losgehen wollten) ... und brüllte die tochter an, sie soll gefälligst ihren hund holen.... diese meinte nur "moment mir fehlt noch ein lippenstift".... ich hab geglaubt ich hör nicht richtig.... am liebsten hätt ich beide los gelassen, damit sie richtig fighten, aber ich bezweifle das das was an der einstellung der tochter genutzt hätte... jedenfalls kam sie nach ein paar minuten (ich mittlerweile mit krampf in der hand und dem versuch die hunde zu beruhigen mit einem "aus" .. natürlich kein erfolg).... und meinte "entschuldigung die leine ist gerissen" .... sie nahm die dogge an der kette und ging weiter mit ihr... natürlich riss diese sich los (schlupfte aus der kette raus) und ging wieder auf meinen los....ich packte wieder mal die dogge am hals und versuchte wenigstens meinen zu beruhigen... da kam sie legte der dogge die kette um den hals, und wollte wieder so gehen... da gab ich ihr mit auf den weg "schau das die kette nicht ganz locker sitzt sonder etwas auf zug, das er nicht wieder raus kann"... da meinte sie nur "ich weiß schon was ich tu".... ich stand einfach da und dachte mir das kanns doch nicht mehr sein, oder??

ich mein hallo???... wenn mein hund rauft weil die leine gerissen ist, heb ich doch nicht als erstes die sachen auf, und such nen lippenstift ???..... und ich bezweifle das die leine gerissen ist, weil auf der kette kein karabiner or so zu sehen war (und der müßt ja drauf hängen)....

ich bin nur froh das puma nicht so der raufer ist das er mit voller gewicht und motivation hinfährt.... sondern eher der, der wartet bis der andere anfängt, und dann auch erst anfängt wenn er schon "gebissen" wurde...
 
nee ne. Mensch manche Hundebesitzer sind echt das letzte. Zum glück hast du die beiden "trennen" können, wer weiß was da passiert wäre. Tja, was soll ich sagen. Mir wäre es unglaublich peinlich und ich würde mich tausendmal entschuldigen, und fragen ob was passiert ist, aber ok ich bin warscheinlich auch nciht normal.


LG
Evi
 
Spendier mir ne Reise zu dir und ich verprügel diese beiden :mad: Gibts doch echt nicht, vorallem Pitbull hin oder her, so Doggen sind jawohl kein fairer Gegner, da sucht man doch nicht erstmal seinen Lippenstift, die sind ja total schei..... im Kopf :mad:
Aber ein Glück, dass du das kleine Onyx nicht mithattest :(

Mir war gestern auch sehr mulmig auf der Hundeshow. Es gibt dort 2 Arten Exposanten: die, die ihre Hunde in Boxen tun, wenn sie grad beschäftigt sind, und die, die ihre Hunde davor rumliegen lassen. So ging ich gestern mit Toya, gezwungenermaßen, durch eine Reihe mit 15, 20 riesigen Leonbergern, die alle da im Gang lagen, statt in den Boxen. Ich versuchte Toya die Augen zuzuhalten, weil der bei Blickkontakt total aus der Haut fährt, aber ich hatte noch nie so einen Schiss... ich meine, bei so vielen Hunden hab ich nur ca. 5 Leute in der Nähe gesehen, bitte wer hält die utner Kontrolle? Die Hunde guckten schon so komisch :( Wenn nur einer auf Toya losgegangen wäre, wäre das schon gefährlich gewesen, aber einen könnte ich noch mit Hilfe der allgegenwärtigen Klappstühlen wegkloppen. Aber wenn 2 Hunde sich fetzen, steckt das "Partyfieber" erfahrungsgemäß die anderen an :rolleyes: Und mein Kleiner (in diesem Falle WINZLING) gegen 15, 20 Leonberger, da brauch ich garnichtmehr eingreifen, der wäre ja sofort tot :(
 
Spendier mir ne Reise zu dir und ich verprügel diese beiden :mad: Gibts doch echt nicht, vorallem Pitbull hin oder her, so Doggen sind jawohl kein fairer Gegner, da sucht man doch nicht erstmal seinen Lippenstift, die sind ja total schei..... im Kopf :mad:
Aber ein Glück, dass du das kleine Onyx nicht mithattest :(

bezüglich fairer gegner: sind pits schon, denn puma is durch seine körpergröße und sein geringeres gewicht um einiges schneller als ne ausgewachsene große dogge... (aber das steht nicht zur debatte)

bezüglich onyx: das hab ich mir im nachhinein auch gedacht... wobei ich vermute das sie sicher weg gegangen wäre, weils ihr zu unheimlich geworden wäre (nacht, ne schwarze große dogge, knurren etc)

in dem moment war ich irgendwie so baff... das ich nicht wirklich handeln konnte.... am liebsten hätt ich sie am mond geschossen... aber durch ihre aussagen war ich doch irgendwie "mundtot" ...
 
waah da bekomm i sowas von ein langen hals wär ja es selbe gwesn als die Kimba einen Hund attakierte das ich grufn hät moment ich würd gern noch meinen zweiten Hund am Ohr kraulen das er ka angst bekommt na sowas ich hasse solche mädls wirklich :mad: :mad:
 
Oben