Smartphone mit guter Kamera für Schnappschüsse unterwegs gesucht!

satansbraten

Junior Knochen
Hier bin ich sicher nicht die einzige, die gern wenn sei draussen unterwegs ist Bilder vom Hund (und natürlich auch der Natur :D ) schiesst und vielleicht mal das ein oder andere Video dreht. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Suche nach einem neuen Smartphone weiterhelfen :)

Von der Kamera vom iPhone habe ich bisher zwar viel Gutes gehört, allerdings hätte ich gerne ein Gerät mit Android. Der Kostenfaktor ist für mich auch nicht gaaaaaanz unwichtig, wenn möglich sollte mein zukünftiges Handy nicht mehr als 300€ ohne Vertrag kosten.

Gibt's sowas überhaupt? Oder sollte ich mich lieber nach einem gebrauchten Smartphone umsehen?

Ich hab aus China ein echt tolles HAndy bekommen, das XIAOMI REDMI NOTE, das wird aus Apple-Einzelteilen gebaut, ist aber ein Android-Handy, die Kamera ist besser als Apple und man kann 2 Simkarten benutzen-falls man viel reist. Die Testberichte sind sehr positiv-und der Preis unschlagbar. In China kostet es etwa 70 Euro, bei Amazon zwischen 120 und 180. Ich hab es erst seit heute, also kann ich noch nicht viel drüber sagen-die Oberfläche schaut aus wie ein Iphone.

Ich habe jetzt seit über einem Jahr das Samsung Galaxy S5, und bin sehr zufrieden damit. Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Akku, den muss ich jeden Tag aufladen. Preislich ist es etwas teurer. Kostet laut Internet ohne Vertrag ca. 400€

müsste man wissen wie Du gut definierst ;)

also die meisten aktuellen Smartphones (wenn nicht eh alle) machen mEn gute Schnappschüsse. Klar Schnappschüsse bleibens, für wirklich gute Bilder kommt man halt an einer Kamera nicht vorbei.

Die ApplePhones waren zwischendurch in Sachen Bildermachen zum vergessen -nichtmal Blitz dabei, aber ich glaube mittlerweile sind alle gleich gut.

Und was das MB/Pixel "hochzählen" betrifft-vergiss es das hat mit einem guten Bild nur sehr am Rande was zu tun-Du brauchst nur mehr Speicher für die Bilder ;)-ob das Bild dann 12 oder 36 MB hat macht für Dich in Sachen Bildqualität echt keinen Unterschied.

Smartphones aus der Samsung Galaxy Reihe kenn ich einige, machen gute Bilder und da gibts denk ich auch was in Deiner Preisklasse.

Darf ich mich da dranhängen, bitte.

Das Wertkartenhandy von Siemens ist in seiner Schublade still gestorben. Der Akku lässt sich nimmer laden, na ja hat eh 15 Jahre gehalten.

Ich führe am Festnetz 2-5 Inlands-Telefongespräche/Woche.
Am Handy telefoniere ich etwa 3x jährlich, meistens mit einem (Tier-)Arzt.

Zum Fotografieren benutze ich eine schnöde Spiegelreflexkamera.
Von SMS weiß ich nicht genau, was das ist. Ich hab eh drei Rechner und alle drei können Mails empfangen.

Was für ein Handy gibt es, das
- keine 1003 Funktionen hat? Telefonieren solls können, sonst nichts!
- nicht viel kostet? B.free? Ich habe schon abgecheckt, dass ich unter 80 Euro nicht wegkommen werde, aber über 120 geb ich auf keinen Fall aus.
- lange hält?

Ist ja umweltmäßig der Horror, wenn man den Elektronikschmarrn nach 3 Jahren und 5-10 Telefonaten entsorgen muss, weil er auf Kurzlebigkeit gearbeitet ist.

Simvalley Mobile XT-640 einfaches Outdoor Handy mit 500 Stunden Standby, angeblich, Ca. 80€

Sony Xperia M4 oder Z sollen recht gute Fotos machen, und bleiben unter 300€.

habe mir ein samsung xcover 3 zugelegt. outdoortauglich - wasserdicht und kann auch runterfallen. ohne vertrag ca. € 250,00. mit a1 vertragsverlängerung und mobilpoints hats mich € 9,00(!) gekostet.
bin sehr zufrieden weil hundespaziergehtauglich :)

hatte vorher ein iphone, war mir zu heikel (für sport und hunderunde)

Ich kann Dir da nur allerwärmstens das Sony Xperia Z3 Compact empfehlen.
Das Smartphone ist wasserdicht, gegen Dreck geschützt, hat eine top Qualität und die Kamera macht selbst in der Automatik sehr brauchbare Fotos.

LG Articus

Ah, okay! Sony hatte ich jetzt zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm :) Samsung schon, allerdings ist mir die Marke momentan ein wenig zu gehyped. Muss in meinem Fall nicht unbeding ein Gerät eines der angesagtesten Hersteller sein :D

also die meisten aktuellen Smartphones (wenn nicht eh alle) machen mEn gute Schnappschüsse. Klar Schnappschüsse bleibens, für wirklich gute Bilder kommt man halt an einer Kamera nicht vorbei.
Gut, das beruhigt mich jetzt schon mal ein wenig. Weil das heisst: Für Schnappschüsse kann ich gar nicht so richtig ins Klo greifen :D
Für wirklich gute Bilder käme ich vermutlich an einem Fotografen mit einer Kamera nicht vorbei. Ich selbst kann nur Schnappschüsse im Automatikmodus, bisher.

Was für ein Handy gibt es, das
- keine 1003 Funktionen hat? Telefonieren solls können, sonst nichts!
- nicht viel kostet? B.free? Ich habe schon abgecheckt, dass ich unter 80 Euro nicht wegkommen werde, aber über 120 geb ich auf keinen Fall aus.
- lange hält?
Du suchst zwar was anderes als ich.. aber du kommst sicher günstiger weg. Mein Ex hat sich erst vor ein paar Wochen ein neues einfaches Handy um 30€ irgendwo geholt, glaube ich.
Wenn es etwas (sehr) altes sein dürfte, dann würde ich mich an deiner Stelle wohl bei älteren Nokia-Outdoor-Modellen umsehen!

Wenn es etwas (sehr) altes sein dürfte, dann würde ich mich an deiner Stelle wohl bei älteren Nokia-Outdoor-Modellen umsehen!
Hab dir jetzt nochmal nachgegoogelt welches Modell ich da im Kopf hatte. War das Nokia N8. Hatte von dem nur gute Kritiken gelesen, allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis für so ein altes Ding echt nicht mehr gerechtfertigt. Gebraucht würdest du es in deinem Preisrahmen bekommen, aber ganz ehrlich: da würde ich mich anderweitig umschauen.

Ich selbst habe mich von der Werbung verführen lassen und habe mir jetzt das P8 von Huawei zugelegt. Allerdings das Lite-Modell. Bin sehr zufrieden, die Kamera macht gute Bilder, Android kenne und mag ich ja schon und mit dem Unbibody-Alugehäuse wirkt das Ding auch stabil. Als geborener Tollpatsch werde ich mir allerdings dennoch noch ne Schutzhülle zulegen :D

Oben