• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Skaten mit Hund

Melamigo

Profi Knochen
Hallo Leute!
Gibt es zufällig einen ähnlichen Wettbewerb wie Dogging? nur anstatt zu laufen, mit Inline Skater zu fahren?
Würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen! :)

Lg Melanie und Reese

Das wird es eher nicht geben, weil nämlich der Hund nicht unbedingt am Asphalt laufen sollte (Belastung!), daher gibt es nur solche Lauf-Bewerbe, die man im Gelände auf weicherem Untergrund ausüben kann.

Wenn du magst, können wir die Reese gerne mal vor den Roller spannen, ich habe sogar ein X-Back, das ihr gut passen müsste.

Hallo Michaela!
Ja ich weiß, dass der Asphalt nicht optimal ist :o , daher krame ich mein Rad mal aus dem Keller und mache es fahrtüchtig.
Aber nur laufen (auch mit Freilauf) lastet sie einfach nicht aus. Wir brauchen etwas wo sie richtig ziehen kann - also finde ich dein Angebot mit dem "Roller" sehr interessant und werde darauf zurückkommen :D

Ich möchte mit meiner Maus 2-3mal in der Woche für 30-45 Min skaten gehen und ich denke, dass es vertretbar sein wird. Sonst müsste ich die Maus in eine Vitrine stellen als Deko.
Wie wir wissen sind etliche Sachen nicht optimal für den Bewegungsapparat, wie zB. Ballispielen, irgendwo runter/drüber springen ect. ;)

Oben