Skalica - Aktuell - 1.8.2006

  • Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Hallo an alle !!!

Nachdem ich vor Kurzem die am Hundetreffen gespendeten Sachen nach Skalica brachte und man vor allem mit den Sonnenschirmen wirklich große Freude hatte ...
wuff1hw7.jpg
... ging es wieder los
Heute, am 1.8.2006 verbrachte ich mit einer kleine Gruppe von Tierfreunden einen Nachmittag in Skalica, wobei auch wieder 2 der Schützlinge das Tierheim auf einen Pflegeplatz verlassen durften.


Ausschlaggebend für unser Fahrt heute war, dass aufgrund der positiven Erfahrungen, die bereits von vielen "meiner" Hundebesitzern bei Doc Werner (siehe Homepage www.tierhilfe.at.gg unter "Tierheime") in Skalica gemacht wurden, heute ein Doppelkastrationstermin für 2 Hündinnen "bestellt" war und perfekt durchgeführt wurde.


DANKE hier sofort an dieser Stelle an Doc Werner für die heutige kostenlose Behandlung des kleinen Kätzchens ... dazu aber später mehr ... Danke auch im Namen von Eva, Petra und Zuzka aus Skalica für die tollen Spenden an Nadja, Karin und Franz !!!

Apropos Spenden ... für Eva war es heute wie Weihnachten - ihr altes Fahrrad erhielt als riesengroße Überraschung einen supertollen Anhängerwagen. Ab heute ist es für sie viel einfacher, alles was im Tierheim täglich gebraucht wird zu transportieren - sowie auch Hunde kurzerhand reinzusetzen und z.B. zum Tierarzt zu bringen. Die schwerhörige Hündin Vilma, für die wir dringend ein passendes Zuhause suchen, durfte die tolle Rikscha sofort testen:
wuff2wy7.jpg



wuff3fc0.jpg



Nachdem alles Mitgebrachte (Futter, Leckerlis, Körbchen, Pölster, Halsbänder u. Leinen, Spielzeug, etc.) im alten Container verstaut war (ein Neuer wurde ja bereits in Aussicht gestellt), fielen uns die alte LKW-Plane aus Tirol und das grüne Segelleinen von SOS-Colliehilfe.de in die Augen. Kurzentschlossen nahmen sich die Männer ein paar Latten, Paletten, Seile und Draht und bauten 2 provisorische Schattenplätze für die Hunde, die sich in den beiden Freilaufplätzen befinden. Der kleine Max war begeistert und machte es sich sofort auf der großen weichen Matratze gemütlich
.
wuff4ho9.jpg

wuff4ho9.jpg

wuff6yq9.jpg


Gemeinsam überlegten wir, was wir in den nächsten Monaten im Tierheim kostengünstig helfen kann. Wir sprachen von geschützeren Zwingeranlagen (die angeblich noch diesen Sommer kommen sollen ???), wir hatten die Idee von "Gartenhütten" - die sinnvoll als Katzen- und Hundehaus / Welpenhaus genützt werden könnten (vor allem die Welpen brauchen dringend eine geschütztere Unterkunft), von neuen Hundehütten (hier hat sich am Hundetreffen bereits eine Spenderin 250-300 Euro angeboten - wir müssen allerdings noch eine Preisauskunft einholen, und nun möchten wir noch das Projekt "Sicht- und Schneeschutz für die Hunde" ins Leben rufen. Wir planen einen Spendenaufruf um Holzelemente anzukaufen, die man an der Frontseite des Tierheimareals aufbauen kann. Dies bewirkt 1) einen gewissen Schutz und Ruhe für die Hunde gegenüber Einflüssen von außen und 2) einen großen Schutz vor dem eisigen Wind und dem angewehten Schnee, wie er im letzen Winter den Hunden das Tierheimleben zur Hölle machte. Der Schnee war über 1 1/2 m hoch angeweht - kleinere Hunde versanken im Schnee. Soweit soll es nicht mehr kommen. Unser Projekt steckt noch in den Kinderschuhen - Wir bitten euch alle um Unterstützung bei der Umsetzung dieses Plans ins die Realität bis zum Herbst 2006 !!! Sicher spricht man schon seit Jahren von einem neuen Tierheimareal - aber da ich daran zweifle, dass dies so rasch passieren wird, sollte man handeln und im Falle, dass das neue Tierheimareal wahr wird, kann man diese Holzelemente wieder abbauen und sicher wieder anderswo sinnvoll nützen. Wir werden unseren Plan nun genau überdenken, ausmessen, eine Kostenaufstellung machen und dann versuchen, unsere Idee wahr werden zu lassen.
wuff7wc7.jpg

Irgendwann an diesem Nachmittag kam plötzlich Zuzka, eine der jungen Helferinnen mit einem kleinen Häufchen Elend ins Tierheim. Ein etwa 5 Wochen altes Kätzchen - in einem erbarmungswürdigen Zustand. Abgesehen davon, dass es ausgehungert war, viele Narben und Schürfwunden aufwies, der kleine Schwanz gebrochen war, waren beide Augen extrem entzunden, eitrig ... es jammerte. Sofort handelte Karin und "packte es zusammen" - fuhr damit zu Doc Werner, der es ausgiebig untersuchte und sofort antibiotisch behandelte - kostenlos !!! Das arme Kätzchen wird nun gepäppelt und wenn das Kätzchen stabil ist, wird man ihm leider das Augerl nehmen müssen, und der Schwanz kann korrigiert werden. Anbei das Foto des armen Hascherl heute ... ich werde euch weiterberichten.
miezeep3.jpg


Für eure Ideen und Vorschläge und Unterstützung bin ich sehr dankbar !!!
LG Elisabeth
www.tierhilfe.at.gg


Hab das mal für Elisabeth reingegeben! :)

Lg Monika





 
Gesucht wird dringend:

... gibt es jemanden mit einem Klein-LKW, Kastenwagen, Pritsche, o.ä., der Baumaterial von Gerasdorf abholen könnte und nach Skalica bringen? Es liegen bereits Sachen zum Abholen !!!

Wer kann uns unterstützen ???????? DANKE :)
 
Aktuell:

Wer kann welches Material zur Verfügung stellen und auch nach Skalica transportieren? Untenstehend seht ihr immer eine aktuelle Aufstellung und wo das Material dzt. ist - wenn es jemand von euch für uns nach Skalica bringen kann, bitte unbedingt melden !!!



Von Österreich nach Skalica gebracht werden müssen:



ca. 40 m² Wellenverbundstein per Palette ca. 10 m² - Gewicht: ~1 Tonne
dzt. in Gerasdorf bei Wien

Frigolit - Platten: 1/2 bis 1 Meter lang und 20 cm dick
dzt. in Wien (Dackel1)

Waschbetonplatten 40x40 cm - Gewicht: ~ 8 kg pro Stück
dzt. in Gerasdorf bei Wien


Wir benötigen und bitten um Spenden:


10x10 cm Holzstaffeln 2,3 und 4m Länge
5x8 cm Holzstaffeln 2,3,4 m Länge
Nut Federbretter alle Längen
Holzschrauben 5x40,5x100,5x70
Lochbänder

Holzzaunelemente in allen Größen !!!

Kunststoffwellplatten für Dachabdeckung

Wir nehmen alles mögliche Baumaterial was wir bekommen können - wer hat noch etwas zu Hause herumliegen und könnte es zur Verfügung stellen ???

Lg Monika
 
Rigipsplatten
Einmann-Rigipsplatten von Knauf, 260x60 cm, 10 mm stark, 70 Stück bei Selbstabholung und -Transport aus dem Keller abzugeben! Standort ist 2821 Lanzenkirchen

Wohnt jemand von euch in der Gegend von Wr. Neustadt und kann diese Platten für uns abholen und nach Skalica bringen ???? ;)
 
Oben