Sitzbäder, wie?

Lykaon

Super Knochen
ER hat sich einen Eiterabszess im perianalen Bereich eingehandelt. Sonntags-Notdienst sprach von Golfballgröße, zeigte VIEL Eiter und da ist noch mehr drin. Staphylococcen o.ä. dürften über eine winzige Wunde eingedrungen sein.

Er hat Trichter, ABs und Rimadyl bekommen. SEHR schmerzhaft.

Ich soll die Region mit heißer Käspappel baden - auch direkt im Anus - und er ist gar nicht begeistert.

Wie mache ich ein Sitzbad oder eine Art Windelumschlag? Ich habe nicht genug Käspappel, um die Badewanne benutzen zu können.
 
Wäre es nicht möglich so Mulltupfer, getränkt mit Käspappel mit eine Bandage für eine gewisse Zeit hinzubinden? Vielleicht hast ein Schaffel, ein grösseres?

Ganz ehrlich gehen mir da auch die Ideen aus und bei meinen beiden hätt ich mit keiner Methode Erfolg.

Schnelle Besserung dem Buben
 
Alte Unterhose mit Schwanzloch, eine dicke mit Käspappel getränkte Binde rein(kann man mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Hund auf einem Handtuch ins Platz legen


Bei dem Milan-Buben hat ein Babybody gute Dienst geleistet, aber der Herr ist ja ein bisserl größer.

Als Sohn Nr.1 sich beim Misten die Zinke einer dreckigen Mistgabel in den Handrücken gerammt hat, hat sich das Gewebe um den Stich auch entzündet. Letztendlich hat aber nur Rivanollösung geholfen, Käspappel war zu schwach.
 
Glücklicherweise ist das Problem dauerhaft und ohne Folgen abgeheilt.

Unmengen Küchenrolle mit heißem Käsepappeltee war die beste Option.... Die Wohnungshygiene war nur so halbwegs zu sichern.
 
Oben