Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kannst du z.B. mit einem Helfer arbeiten, der die Leine hält.Baco schrieb:Wollte ich meinem Dogo auch schon beibringen!
Doch bei jedem Versuch kam er zu mir her!!
günni schrieb:Da kannst du z.B. mit einem Helfer arbeiten, der die Leine hält.
Du gehst etwas weiter weg, als die Leine lang ist.. und gibts das Sitz-Kommando... .
Grüßli
Günni
günni schrieb:Da hilft üben, üben, üben .
LG
Günni
flaxig schrieb:also wir lernen das grad so: hund sitzt , ich geh weg und stell mich ein paar meter gegenüber hin. hund wird gerufen (in meinem fall gepfiffen) dann sitz(pfiff) und entgegen gehen mit leicht erhobener hand(so wie das sitzhandzeichen). wenn der hund weitergeht setzt du ihn dort ab wo er den befehl bekommen hat.
interessanterweise kapieren die hunde das sehr schnell um was es geht. also meine....viel lob ist wichtig. wenns funktioniert kannst du zb einen ball werfen zur belohnung.
ist ein bisserl schwierig das schriftlich zu erklären....ich hoffe es kam rüber.
der hund muß aber unbedingt das kommando sitz schon können!!!!!
Ja, das Platz auf Entferung beherrscht er bereits perfekt.Cato schrieb:Wozu brauchst Du denn eigentlich das Sitz auf Entfernung?
Wie sieht es mit Platz auf Entfernung aus, funktioniert das?
Anfangen würde ich mit dem Platz, das ist leichter, finde ich.
Meine Kleine ist auch anfangs immer zu mir gekommen und hat dann erst vor mir Platz gemacht, aber mit NEIN und Körper und Hand-Stop ( ähnlich EL ) hat sie es bald verstanden. Und mit Mama als Vorbild
Mit dem Sitz lasse ich mir noch Zeit, das kommt erst wenn die normale UO sitzt und schon langweilig wird, dann kommen so zur Abwechslung Sitz / Platz / Steh mit Handzeichen aus der Entfernung.