Sitter für Hundeherren in Wien 18 dringend gesucht!

Djinn

Neuer Knochen
Hallo!

Ich bin gerade neu hier im WUFF-Forum und suche dringend einen Sitter / eine Sitterin für unseren kastrierten, 8jährigen Magyar-Vizsla Rüden. Mein Lebensgefährte und ich sind beide tagsüber nicht zu Hause und da ich ihn leider nicht mehr ins Büro mitnehmen kann, brauchen wir eine regelmäßige, dauerhafte, liebevolle und verlässliche Betreuung für ihn. Hinzu kommt, dass er leider gerade eine große Operation hinter sich gebracht hat :(- er hatte einen Tumor an der Schnauze, nun wurde ihm ein Teil des Kieferknochens entfernt, er sieht also leider etwas anders aus, ist aber wieder ganz fröhlich, frisst, mag spielen und am liebsten schon wieder den Wald unsicher machen!:-)
Aufgrund dieser Umstellungen, der Belastung durch die OP, seines fortgeschrittenen Alters und seiner Vizsla-typischen Sensibilität suchen wir jemanden, der bei uns zu Hause (nähe Währinger Straße/1180 Wien) sittet. Wir benötigen 3 Mal die Woche für ca. 6 Stunden jemanden, der Hunde gerne mag, Erfahrung mit ihnen hat und auch mit einem in seinem Aussehen veränderten Hund kein Problem hat. Unser Hund ist in der Wohnung sehr ruhig, schläft viel, kann aber nicht alleine bleiben. Von unserem zukünftigen Sitter wünschen wir uns die Anwesenheit in unserer Wohnung, ein paar Streicheleinheiten und Einfühlungsvermögen für den Hund, 1x Gassigehen, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft längerfristig zu den vereinbarten Tagen und Zeiten zu uns kommen. Wir bieten 20 Euro pro Tag und die Möglichkeit, bei uns vor Ort die Zeit auch für private Dinge (wie PC-Arbeit, lesen, lernen, Küchen-Nutzung, etc.) nützen zu können.

Ich freue mich über Antworten bzw. auch für Tipps, wo wir noch suchen könnten. Fragen beantworte ich natürlich auch sehr gerne!!!

LG Djinn
 
Hallo!

Ja, ich suche noch. Mein Hund ist nur mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich. Und zwei Katzen wohnen bei mir, dein Hund sollte also mit Katzen klar kommen (sie haben kein Problem mit anderen Hunden, wenn die sie in Ruhe lassen).

Also grundsätzlich kann auch ein anderer Hund mitkommen, wenn sich alle Bewohner verstehen!:-)

Details können wir gerne per pn besprechen!

LG Djinn
 
Hey hast du schon jemanden gefunden.
Die geschichte von deinem hund ist traurig aber ich sag immer alles wird gut. Fallst du keinnen bekommen solltest, ich wohne zwar im 11 aber komme gerne, bin neu in dieser situation als sitter aber hatte immer hunde und katze zuhause und sie waren bei mir nummer eins. Melde ich auch bei absage würde mich freuen
 
Hallo!

Ich möchte meinen Beitrag nochmal nach oben holen, da wir noch immer DRINGEND eine Betreuung für unseren Hund suchen. Er hat sich mittlerweile sehr gut erholt, frisst, spielt und tollt ;) ganz normal - wie vor der OP (fast noch besser, da er ja davor nicht mehr ganz gesund war klarer Weise). Wir freuen uns wirklich sehr, dass es ihm so gut geht!:) Nur leider haben wir nach wie vor das Problem, dass wir an 2-3 Tagen pro Woche eine Betreuung suchen. Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der zu uns kommt - aber die Hoffnung möchte ich im Sinne einer guten Betreuung für unseren Wauzi nicht aufgeben! Vielleicht findet sich ja noch jemand? Wenn zu uns kommen nicht geht, ist es auch denkbar, den Hund woanders hinzubringen. Wichtig wäre uns nur, dass er nicht mit anderen Hunden zusammen ist. Er tut sich seit seiner Krankheit mit anderen Hunden schwerer und möchte einfach seine Ruhe haben (vielleicht ist das auch schon das erste Anzeichen für Altersstarrsinn?:confused:;)).

LG djinn
 
ich habe leider die Zeit nicht 6 Stunden bei euch zu sitzen. Aber ich wohne in unmittelbarer Nähe und wenn es nur ums Gassi gehen sollte und du für den Rest jemand anderen findest, melde dich.
 
Hallo Djinn!:)

Da ich ebenfalls im 18. Bezirk zu Hause bin kann ich auch gern mit deinem Senioren Gassi gehen. Bin sehr "hundeerfahren", selber Hundemama und fexibel! :D


Liebe Grüße
Monika;)
 
Oben