Sirtaki sucht dringend neues Zuhause

Vierbeiner1234

Neuer Knochen
Sirtaki ist ein bald 8jähriger Kurzhaarcollie und wünscht nichts sehnlicher als hundeerfahrene Menschen die mit viel Geduld und einer guten Portion konsequenz mit ihm die letzten Hundejahre gestalten!Er ist zwar nicht hübsch und er ist auch nicht mehr der Jüngste aber dafür ist er immer noch ein lustiger verspielter Hund mit einem grossen Herz!! Bitte gebt Ihm ne Chance!!

brstdkloi62y1p2a6.jpg

finde den süßen sollte man gleich sehen...und was erlaubst du dir nicht hübschm, ich find ihn total knuffig

Weitere Infos wären evtl hilfreich: Katzenverträglich, Hundeverträglich, Kanner alleinebleiben??, Wie schauts mit kidnern aus. Braucht er unbedingt einen garten oder ister in einer Wohnung durchaus zufrieden.

Wenn man weiß auch Abgabegrund... etc

Ihr solltet auch auf alle fälle ien Schutzgebühr verlangen, da sonst wieder irgendwelche Leut daherrennen... auch schutzvertrag wäre nciht schlecht.

Lg, hoff er findet bald einen platz

Mit Katzen ist er nicht verträglich, Kinder wissen wir nicht, aber laut Vorbesitzer eher nicht!

Sein zu Hause verlor er, weil er 3 x gebissen haben soll, Sirtaki ist polizeilich gemeldet, was aber genau passiert sei und wie es dazu kam wissen wir nicht. Sirtaki lebt aber seit 4 Monaten bei uns und es ist nie etwas passiert. Auch Fremden gegenüber ist Sirtaki sehr freundlich und aufgeschlossen. Sirtaki hat nie gelernt Grenzen zu akzeptieren, was bei uns mittlerweile aber kein Problem mehr darstellt, man muss einfach konsequent sein und ihm diese Grenzen aufzeigen. Grundgehorsam hat er keinen! Er lebte bei einer alten Dame und wurde nur genommen, damit diese nicht allein ist! Sirtaki ist aber sehr lernwillig und Neuem sehr aufgeschlossen!

Er ist anderen Hunden gegenüber o.k Hündinnen sowieso unkastrierten geschlechtsreifen Rüden ist er aufmüpfig,jedoch mit der Stimme leitbar! Er ist kastriert!

Wo er lebt ist Sirtaki egal, hauptsächlich er findet endlich ein zu Hause wo er geliebt wird! Ob Haus mit Garten oder Wohnung ist vollkommen egal!

Alleinebleiben kann er nicht, bei uns ist er immer mit Hunden zusammen, er fängt an zu zerstören!

Der Rüde -wenn der selbe-hat übrigens ÖKV Papiere...
Zwinger: of Irish Home

ist die Frage, er ist aus der Zucht von der Fr. Wolf, (Archibald-Short of Irish Home), hier ist er 8-jährig und auf der HP vom Club 6-jährig :confused:.

Tut mir sehr leid Maik,dass Du Deine Hündin verloren hast und ich verstehe total,dass Du noch keinen Hund nehmen willst,ich hatte dann immer das Gefühl meinen vorherigen Hund zu ersetzen. Hoffe aber trotzdem,dass Du Dich in meinen Notfall verliebst! Super, dass es Menschen wie Dich gibt,die auch auffälligen Hunde eine Chance gibt! Sirtaki könnte auch bei mir bleiben aber ich habe bereits 5 Hunde und für die schon zu wenig Zeit!
Leider ist es den Menschen die ihn bisher besichtigt haben zu verdanken,dass ich ihn nicht hübsch nenne,alle sind wieder gegangen weil der Hund zu hässlich sei,dewegen schreibe ich das jetzt immer dazu!
Ja,das ist der selbe Rüde und ja er hat Papiere,allerdings habe ich die nicht,keine Ahnung wer die hat! Laut Impfausweis ist er bereits 8 Jahre nicht erst 6!

Bitte gebt Sirtaki nicht auf!!

Hallo und guten morgen Ihr alle!

Und schon liest man nichts mehr von Euch,ich kam auf dieses Forum,weil ich hörte,dass hier sehr geholfen wird neue Plätze für Hunde (auch für schwer vermittelbare) zu finden!! Ich weiss es ist schwierig aber gebt doch nicht so schnell auf oder sucht Ihr schon? Fragt doch bitte alle die Ihr kennt und die, welche sie kennen usw!! Es ist wirklich dringend!! Auch bin ich gerne dazu bereit Sirtaki ins neue Zuhause zu bringen!! Als wir den Club gebeten haben Sirtaki auf die Hompage zu stellen,gingen wir davon aus,dass sein Alter 6 Jahre stimmt! Erst später bekam ich den Impfausweis und erfuhr daraus,dass er bereits bald 8 ist!
Wir haben Sirtaki bei uns weil er von einer Dame gebracht wurde die ihn zuvor aus dem Tierheim geholt hatte und ihn nicht mehr zurück bringen wollte aber ihn auch nicht behalten konnte. Eine etwas schwierige Geschichte! Nun tun wir unser Möglichstes dem Hund gerecht zu werden aber das ist nicht so einfach bei so vielen Hunden deshalb wird dringendst ein Zuhause gesucht sonst verkümmert uns der Hund und das wäre total schade,der trotz allem noch sehr viel Potenzial hat! Also an alle Hundefreunde,hier wartet ein zwar schwieriger aber wirklich toller Hund auf wirklich tolle Menschen!! Wenn hier draussen wer ist,dem Sirtaki sympathisch ist,so soll er ihm doch BITTE eine CHANCE geben,DANKE!!!!

Also mein Problem ist , dass alle die ich kenne schon mit Hunden "versorgt" sind..., oder einfach wirklich keine wollen :o

Hinzu kommt noch, dass sehr viele, die ich kennen Kinder (teilwiese sehr kleine Kinder haben)...

Brint also gar nix wenn ich rumfrag ;)

Habe soeben erfahren, dass Sirtaki ein neues zu Hause gefunden hat! Wir wünschen ihm alles Gute auf seinen neuen Platz! Lieben Dank für eure Bemühungen!

Hallo,

nein,er ist nicht zu Tegan gezogen! Die Dame die ihn vom Tierheim holte und ihn dann zu uns brachte hat ungesetzlich gehandelt,sie hätte ihn ins Tierheim zurückbringen müssen! Er blieb 4 Monate bei uns ohne dass es Streit mit dem Tierheim gab,wir gaben uns alle sehr grosse Mühe Sirtaki zu platzieren! Aus irgendeinem Grund berief sich das Tierheim auf einmal auf seine Rechte und holte Sirtaki Knall auf Fall zurück,mit der Erklärung,dass sie einen guten Platz für ihn haben! Wo,müssen sie uns ja laut Gesetz nicht sagen und haben sie uns auch nicht gesagt,leider!! Selbstverständlich mussten wir den Hund rausgeben,habe ja nichts dagegen,wenn sie wirklich einen guten Platz haben aber es ist eigenartig abgelaufen! Na ja,hoffe es geht ihm wirklich gut und es stimmt was uns das Tierheim gesagt hat,ich habe ein paar Zweifel aber gut!! Werde auf jeden Fall noch versuchen zu erfahren wo Sirtaki jetzt ist!!

Tja, schade für den Hund das sich auch der Züchter nicht wirklich darum kümmern kann...
Ich hoffe er hat wirklich ein Zuhause und sitzt nicht im Tierheim ;(

Sirtaki

Hallo,

ja schade,dass Tierschutz nicht gleich Tierschutz ist! Leider konnte ich nichts mehr tun um ihm zu helfen! Wir alle waren fassungslos. Die Züchterin Frau Wolf bemüht sich jetzt darum zu erfahren wo Sirtaki hingekommen ist und ich werde morgen im Tierheim vorbeischauen um zu wissen ob Sirtaki wirklich nicht im Zwinger sitzt!

Oben