Singsittich bandelt mit Ziegensittichhenne an

Dobermann1

Junior Knochen
Guten Morgen,
vielleicht weiß jemand Rat, zumindest is´es ´ne lustige Geschichte zum Schmunzeln.
Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass mein SingsittichHahn mit einer ZiegensittichHenne flirtet. Er hüpft und fliegt ihr überall nach, verjagt die SingsittichHenne, die ja eigentlich zu ihm gehören würde :rolleyes:, und füttert die Ziegenhenne. Und diese lose Dame :p läßt sich auch noch mit Hingabe füttern. Mittlerweile ist die Henne dabei, einen Nistkasten nach ihren Vorstellungen umzubauen!
Ich hab noch nie was von einer freiwilligen (oder auch unfreiwilligen) Verparrung von Sing- und Ziegensittichen gehört oder gelesen.
Mein Vogelbestand ist aber ausgeglichen mit 2.2 Ziegen und 1.1 Sing!
Die fremdfliegende Ziegenhenne war auch beim Vorbesitzer mit dem Ziegenhahn, den ich auch übernommen habe, ein erfolgreiches Zuchtpaar. Und das Singpaar hatte bei mir heuer auch schon einen Brutversuch! Miteinander!
Ich versteh die Vogelwelt nicht mehr :confused:
Wenn da wirklich ein Gelege zusammenkommt, soll ich dann die Eier lassen oder wegnehmen?
In den deutschen Vogelforen krieg ich auf meine Geschichte leider keine Antwort, vielleicht ist hier jemand unterwegs, der mir helfen kann. Oder zumindest gemeinsam mit mir den Kopf schüttelt über diese komischen Vögel :D.
Schönen Tag noch allerseits
 
Die Welt ist bunter, als von manchen Leuten geglaubt! :D

Es kann Dir auch passieren, daß sich zwei unterschiedliche Hähne - troz W - in einander vergucken! Wir haben einen schwulen Pflaumenkopf gehabt, der junge Sitttiche gefüttert hat. Einmal sogar die Eltern vom Kasten vertrieben hat, wie die Jungen nicht mehr gehudert werden mußten.

Ein Pflaumenkopfhahn hat sich mit einem Halsbandsittichhahn vergnügt....
Ein Schildsittichhahn hat mit Princess of Wales Hahn anbandeln wollen. Nur der wollt halt nicht, bzw ist das PoW-W dazwischen gegangen! :D

Es gibt fast alles. Da kannst nix machen.

Was ich noch nie gesehen habe ist, daß sich W miteinander beschäftigen. Aber ich denke das liegt in der Natur des "Fütterns" und "gefüttert werdens".

Eines ist aber sicher: eine erfolgreiche Vermehrung hat nix mit guter Partnerschaft zu tun. Das hatten wir auch schon, daß wir ein "gut harmonierendes Zuchtpaar" übernommen haben, und die in der Voliere sich nicht mal mehr angeschaut haben. Das kommt von Zwangsehe! ;)

Gut, wir wollen eh nicht züchten, und wenn mal ein Wellensittichpaar 3 Junge hat, so what! Aber ich mein nur........
 
Oben