singleurlaub mit hund

akblinz

Neuer Knochen
hallo,
bald ist wieder zeit an Urlaub zu denken. Deshalb habe ich im Internet nach Single Urlaub mit Hund gesucht. Doch leider ist das nirgends zu finden. Vielleicht schaue ich ja auf den falschen seiten.
ich wollte einen Urlaub wo ich durch Watt oder Dünen Gegenden spazieren gehen kann. Doch wo ich auch schaue sind die Angebote ab 2 Personen. Ich habe nun mal keinen Urlaubspartner und will mir auch nicht extra für einen Hundeurlaub jemande suchen. Da ich mit Zug unterwegs bin sind die Möglichkeiten noch mehr begrenzt.
Wo fährt ihr hin? Gibt es eine Seite wo Singles mit Hund Urlaubsmöglichkeiten finden? Ich will ja keinen Luxusurlaub sondern einfach nur mal eine Woche mit meiner Hündin was anderes sehen. Ist das den so schwer zu finden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt konkrete Tipps. Vielen Dank im Voraus
Alexandra und Sunny

...wo willst du hin?

Gib doch mal "Urlaub mit Hund" ein, da erscheinen dir Seitenweise Hotels oder kleine Pensionen, wo du mit Hund Urlaub machen kannst.. auch als Einzelperson, ohne Begleitung...
Ich war letztes Jahr auf Wangerooge und in Berchtesgarden mit Hund, zwar mit einer Freundin, aber es wären auch günstige Einzelzimmer möglich gewesen..

Ich würd mich da auch nicht auf Singelurlaub oder Hundeurlaub einschießen.

Einfach die Gegend aussuchen wohin man will (und es eben z.B. mit den Öffis möglich ist) und dann dort Zimmer, Pension, Hotel suchen, wo Hunde gern gesehen sind.

Kommt ja auch voll drauf an, ob Du eher Baden (See, Meer) willst, oder Wandern (Berge) oder doch eher was anschauen (Stadt).

Willst eher keine Hunde treffen oder lieber schon, dann wäre ein Hundehotel vielleicht interessant (z.B. dogotel.de).

also da noch fragen offen sind will ich mal genauer schreiben.
Da ich noch keine Erfahrung habe mit schreiben im Forum sei mir bitte verziehen.
Es sollten eher wenig Hunde anzutreffen sein, bzw. weit voneinander enfernt können Hunde schon da sein, aber nicht so dass 20 andere Hunde um mich sind.
Wir 2 würden gerne ans Meer, da Sunny noch kein Meer kennt. Im Internet hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, wohin es gehen soll. Da gibt es Angebote wie Wattwanderung oder einsame Hundestrände. Ich würde gern mit meiner Sunny im Watt wandern (wenn man das so schreibt). oder weit ins Meer hinauswandern wo es auch seicht ist, damit wir ein wenig wasser haben aber trotzdem gehen können. Und fürs Frauli sollte ein wenig Sonne drin sein. Stadtbesichtigung- nein danke. Entspannungsurlaub für Sunny und mich wo wir uns auf uns konzentrieren können.
Hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet sonst einfach fragen.
Danke

Mit Zug UND Hund wird's ein bisserl schwieriger werden... Dünen, Watt, gibt es in Norddeutschland. Schleswig Holstein z.B. Da aber eine Fahrt mit Hund im Zug... puh, da nimmst du dir viel vor. Wird wohl machbar sein, aber ein bisserl ein Stress. Umsteigen (keine Ahnung, wie oft), stundenlang im Zug sitzen, ohne Möglichkeit, dass sich der Hund lösen kann.
In den Süden (Italien, usw. ) ist es zwar nicht so weit, nur von Watt ist dort weit und breit keine Spur. Und Dünen hast du dort auch nicht.
Schau dir einmal die Bahnverbindungen an, wär das Erste, was ich tun würde. Dann überlegen, wohin die Reise gehen soll. Und dann im Internet dort "nachgoogeln".
Was für eine Unterkunft soll es denn sein? Pension, Hotel, Ferienwohnung?
In Ferienwohnungen sind Hunde zumeist kein Problem. Nur - viele sind nur mit Auto zu erreichen.

Oben