Single wg. Enya

Flummi

Super Knochen
Es ist aus. Er will nicht einsehen das er Enya dafür (siehe böse Enya) nicht schimpfen und beuteln oder sogar am Hintern hauen darf wenn er nach Hause kommt.
Ich habe gesagt er wird es nicht tun - er sagt oh doch weil so kann das nicht sein das sie Sachen zerstört und du tust nix dagegen usw.
Ich habe gesagt auf keinen Fall da mußt du erst an mir vorbei. Er sagt dann: Geh bitte irgendwann schläfst du und dann mache ich es eben dann. Ich habe dann gesagt ok, dann kommst du halt nicht mehr. Darauf meinte er ok, wenn dir der Hund wichtiger ist und deine komische Erziehung dann komme ich eben nur mehr um meine Sachen zu holen.
Na ist das noch normal? Bloß weil ich ihm untersage den Hund Stunden später noch zu schimpfen ist es jetzt echt aus.
Ich habe gesagt das mir der Hund nicht wichtiger ist aber wenn du nicht darauf verzichten kannst ihr was zu tun muß ich ihr ja helfen - sie kann sich ja nicht wehren.
Mir ist das alles viel zu hoch. Er sagt ich laß mir am Kopf kacken und lasse es mir auch noch gefallen.
Jedenfalls bin ich jetzt traurig weil er so uneinsichtig ist und einfach nicht versteht das sie das Stunden später nicht mehr weiß. Ich kann das aber nicht zulassen und daher haben wir eben am Telefon entschieden das es dann aber aus ist
:(
 
hey! was soll denn das sein??

da hast du GENAU richtig gehandelt! ist ja wahnsinn...

dass er dich vor die wahl stellt "ich oder enya" obwohl er sie doch selbst haben wollte ist ja wohl ein witz!? und wenn er beim hund schon so schnell aufgibt...

fühl dich fest geknuddelt!

und dazu, einen hund unbegründet zu schlagen, brauche ich wohl nichts sagen...
 
arme flummi!! :(

du hast genau richtig gehandelt. enya kann die strafe stunden später gar nicht mehr verknüpfen. trotzdem glaub ich, dass ihr beide ein bissi überreagiert habt gleich am telefon die beziehung zu beenden. lass ihn mal ein bissi abregen und redet dann in aller ruhe nochmal darüber. erklär ihm dann in aller ruhe wie das mit der bestrafung ist.

kopf hoch. das wird schon wieder. du hast auf jeden fall richtig gehandelt. *ganzfestdrück*
 
Nein Noxx wir haben nicht überreagiert wir haben ja heute nicht erst 1x wegen dieser Sache telefoniert und auch nicht gerade kurz. Ich habe lange und breit versucht ihm zu erklären das sie das nicht verknüpfen kann - er ist aber anderer Meinung und ich rede ja nur Blödsinn. Wenn man dem Hund nicht zeigt was er darf und was nicht dann kackt er mir am Kopf usw...Ich habe mir den Mund fusselig geredet er ist halt einfach anderer Ansicht. Und er läßt es nicht auf keinen Fall nehmen sie zu rügen wenn er kommt. Naja und nachdem ich gesagt habe das geht nicht dann soll er nicht mehr kommen meinte er er will nicht an letzter Stelle stehen weil wie es aussieht kommt er erst nach dem Hund wenn ich ihn seinen Erziehungsstil nicht durchziehen lasse....
 
...warum sind männer auf hunde eifersüchtig? warum müssen sie ihre aggressionen immer an unschuldigen tieren auslassen. ich spreche da aus eigener erfahrung und kann sehr gut mitfühlen, was du jetzt durchmachst. bei mir wars damals eine katze, aber das ist eine andere geschichte.

du hast meiner meinung nach in der beziehung (in bezug auf das thema) dir nichts vor zu werfen. vl beruhigt er sich wieder. es ist ja lächerlich sich einem hund gegenüber benachteiligt fühlen. aber bitte.
 
hallo!
ich bin zwar noch neu hier im forum,aber ich wollte dir auch mein mitgefühl ausdrücken und die bestätigung geben,dass du richtig gehandelt hast.mein mann und ich haben auch unterschiedliche ansichten in sachen hundeerziehung.mein hund zerbeißt momentan dauernd irgendwelches plastikspielzeug von den kindern(hände der puppe..),was die kinder dem hund(wir haben sie noch nicht einmal einen monat)verzeihen,aber mein mann schimpft und schreit mit dem hund,allerdings nur dann,wenn er sie dabei erwischt und nicht stunden später.ich sag ihm auch,das gibt sich,sie ist halt noch neu,schimpfen ja,aber doch nicht so brüllen,dass der hund ganz verschreckt irgendwo drunter flüchtet.wir sind da auch nicht so ganz einer meinung,vielleicht muss wirklich erst der ärger deines freundes abflauen und dann ist er wieder vernünftigen argumenten zugänglich.du wirst doch auch sicher einen weg finden ihm deutlich zu machen,dass er die erste geige spielt:D über erziehung muss man viel diskutieren,erklären,beraten-nicht nur bei tieren,auch bei kindern und dann wedret ihr vielleicht eine linie finden,mit der beide leben können.
so lange wollte ich gar nicht schreiben,drück dir die daumen,mach weiter so,du machst es richtig!
 
Hi flummi!

Du hast ganz richtig gehandelt, ist schon okay gewesen, was du gesagt hast!!!

Ich find es zwar von ihm schlichtweg einen Witz, dich vordie Wahl Hund oder Herr zu stellen, aber du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen :D

Vielleicht könnt ihr aber doch noch mal in Ruhe drüber reden - oder du schleppst ihn zu einem Seminar über positive Bestärkung mit ...

LG
 
Hallo,
Das mit den Männern ist so eine Sache, mein Hr. Freund hat nie versucht mich zu ändern, aber teilweise ist es so das er mich einfach nicht versteht.
Er hatte selbst einmal einen Hund, aber der war ein bissi gestörrt vom VB und hat sich wie eine Katze verhalten, also nur wann er will.
Das hat ihm gefallen, Jack ist auch sehr eigensinnig und das taugt ihm, aber den Bully mag' er nicht weil er in seinen Augen ein "Schleimer" ist.
Meinen Fable für Tiere hat er hingenommen, er hat 0 Bezug zu meinen Tieren, aber er läßt sie in Ruhe, wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und erst jetzt baut er eine "Beziehung" zu den Hunden auf, langsam aber doch.
Ein Tierfreak war er nie und wird sicher keiner werden, aber sein Verständnis wird besser, wir haben sehr oft gfetzt wegen meiner Tiere, weil eben Sachen kaputt gehen oder mal hohe TA Kosten ins Haus stehen, da strampft er dann immer, oder wenn Jack beim Wassersaufen immer alles volltrenst.
Ich weis das das oft nicht leicht ist, zeitweise dachte ich mir : Du Depperl selber schuld häst ihn ja net nehmen müssen, sicher wäre mir ein tierliebender Mensch lieber, aber wo die Liebe hinfällt.
Mein Hr. Freund ist eh einer der Ruhigen, zwei meiner Ex Freunde waren da ganz anders, die wollten meine Tiere absolut nicht und wollten mir "verbieten" weitere auf zu nehmen ?!?!?
Natürlich spielts des net, Mann vs. meine Viecher, sorry dann wird er der Loser sein.
Flummi wirf Dir nichts vor, einfach stark sein und durchbeisen, aber wer das Leben nicht achtet und unschuldige, wehrlose Wesen schlagen/strafen möchte hat an Deiner Seite eh nix verloren, solche Typen sind bei mir unten durch, mich gibts nur in der Familienpackung oder gar net.
 
hmmm blöde gschichte.

aber hund stunden später strafen bringts nicht und der hund kann sich nicht erinnern und glaubt er wird so geschlagen. schlagen sollte man ja außerdem gar nicht.

aber ich denke dein freund war einfach auf 180 und auch wenn ihr am tele lang und breit diskutiert habt, war er doch noch immer auf einem aggressionslevel. ein nochmaliges gespräch wenn er sich beruhigt hat, würde doch vielleicht zum umdenken und einsehen führen.

allerdings wenn er immer so ist und gleich zuschlagen möchte, würd ICH das an deiner stelle überdenken. du hast ein kind, kinder sind auch nicht immer brav, kinder kommen in flegelphasen wo man sich dann oft nah an der grenze befindet um auszurasten. was wenn dein sohnemann in eine solche phase kommt und deinen freund nervt? schlägt er ihn dann auch?
 
Nein, nein ET01 also da muß ich ihn verteidigen. Was Kinder betrifft er hat ja selber 2 so haben diese noch nie eine abgefangen. Und ein Schläger ist er absolut nicht. Er würde ja Enya auch nicht wirklich schlagen (er würde sie am Nacken packen und schütteln oder ihr mit der Zeitung eine am Hintern klatschen - mehr aber auch nicht) Das allerdings wäre schon zu viel weil er sie dabei ja nicht erwischt hat und deshalb finde ich es blöd und unnötig und ich will es einfach nicht.
 
achso dann hab ich wohl was falsches rausgelesen :)

wie gesagt, warte ab bis morgen oder vielleicht sogar übermorgen....

wenn die wut verdampft ist, ist man dann eher dazu bereit fehler einzugestehen bzw. zuzugeben daß man etwas überreagiert hat ;)
 
warum viele männer meist eifersüchtig auf tiere oder kinder reagieren ?
mit sicherheit deshalb weil viele noch nicht wirklich erwachsen geworden sind, und solange mann noch kind ist, hat er angst davor das ihm etwas weg genommen wird und das ist im fall flummi eben flummi.
das problem hierbei ist ziemlich komplex und tiefgründig und keinesfalls leicht zu erklären.
fakt dürfte sein das dein freund, flummi, nicht wirklich konfliktfähig ist und deshalb gleich das hangerl geworfen hat.

es ist dir bzw. euch zu wünschen, das es morgen ganz anders aussieht, denn einmal darüber geschlafen, ist der zorn weitgehend verraucht und die klarheit setzt ein,.........wie wär´s mit einer paarberatung respektive einer partnertherapie ?
es hilft oft wunder, denn wenn 2 nicht mehr miteinander kommunizieren können, braucht es einen dritten ;)

das hauptprob bei deinem freund, was enya betrifft, dürfte darin liegen das er eine eingefahrene meinung über hundeerziehung und vorallem hundekommunikation hat,......das er mit seiner vorgangsweise sehr viel beim hund zerstören kann ist ihm gar nicht bewußt, mangels information.
es ist schwierig aber immerhin nicht unmöglich, ihn vielleicht für neuere erkenntnisse diesbezüglich zu interessieren,......ein buch vielleicht ?......oder wnn er selbst keines liest, ihm vielleicht jeden abend ein kapitel vorlesen ?
jeder hat seinen knackpunkt, man muß nur suchen um diesen zu finden.

es ist traurig wenn beziehungen zu ende gehen, aber müßen sie wirklich zu ende sein ?
lohnt es nicht, probleme zu lösen anstatt vor ihnen davon zu laufen ?

ich kann dir nur alles gute wünschen flummi, bzw. euch beiden,.....konflikte gleich welcher art, kann man lösen, ......nur es müßen immer beide wollen und dazu bereit sein.......ich spreche da aus erfahrung ;)

das sich dein freund falsch verhalten hat oder auch verhält gegenüber enya, ist nach deiner schilderung unbestritten, aber ist er wirklich der alleinige schuldige ?.......zum streiten gehören immer zwei, das besagt schon das resonanzgesetz.

versucht doch einen neuen weg zu finden, es ist sicher einer da, man muß ihn nur sehen..........
 
@dalmi

zum streiten gehören immer 2 da gebe ich dir recht. nur in diesem fall will ich einfach nicht nachgeben (enya würde ja gar nicht wissen warum er denn nun mit ihr schimpft) also was blieb mir anderes übrig als zu sagen wenn er das vor hat soll er nicht kommen weil ich es nicht dulden werde?

wir sind ja nicht nur beim thema hund nicht einer meinung sondern eigentlich bei keinem thema und das ist dann eine alles andere als einfache beziehung.

was den hund aber betrifft sagt er ich kann den hund nicht wie einen menschen behandeln und wenn sie etwas angestellt hat muß man ihr das auch klar machen. ich sehe das eben anders (sofern ich sie nicht dabei erwische - was ja fakt ist)

ja und jetzt weiß ich eigentlich gar nimma so recht was ich eigentlich schreiben wollte *verwirrtbin*

naja, ich laß es mal bei dem was mir grad auf die schnelle eingeschossen ist
 
wir sind ja nicht nur beim thema hund nicht einer meinung sondern eigentlich bei keinem thema und das ist dann eine alles andere als einfache beziehung.
das ist dann wirklich eine äußerst, na sagen wir mal, herausfordernde beziehung, die sehr viel stärke, ausdauer und vorallem toleranz braucht.
was den hund aber betrifft sagt er ich kann den hund nicht wie einen menschen behandeln
da hat er aber ausnahmsweise mal recht, ein hund ist wie ein hund zu behandeln und ein mensch wie ein mensch.
natürlich hat dein freund (was disziplinierung des hundes betrifft) ein gewalltiges manko, aber das ließe sich bei etwas gutem willen leicht beheben ;)
 
Original geschrieben von dalmi

da hat er aber ausnahmsweise mal recht, ein hund ist wie ein hund zu behandeln und ein mensch wie ein mensch.

ja dalmi da HÄTTE er recht - aber der satz kam ja so zustande: er sagte eben das er ihr das kabel zeigen wird und ihr dann eine klatschen will. ich: hast du deinen kindern eine geklatscht als sie klein waren und etwas kaputt gemacht haben? er: nein aber das ist ein hund und dem muß man zeigen das er das nicht darf also muß ich sie rügen.

so also kam das das er dann zu mir sagte: ....und du kannst ja einen hund nicht wie einen menschen behandeln.

und da hat er wiederum nicht recht . oder? :D
 
Meine Güte wie uneinsichtig manche doch sind.
*Ichumärmeldichmal*
Es bringt nix Enya, Stunden später das Kabel zu zeigen und ihr eine zu klatschen. Wäre das gleiche, wenn meine Mutter beim nächsten Besuch mir eine Vase zeigt und mich schimpft da ich vor 30 Jahren mal eine kaputt gemacht habe.

Vielleicht sieht er es ja doch noch ein.
 
Hallo Flummi,

ich würde die Beziehung totzdem nicht gleich aufgeben. Man kann sich doch zusammen setzen und Du kannst ihm Deinen Standpunkt klar machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das nicht verstehen würde. Ich denk mir, das da sicher noch andere Sachen mitspielen. Weil ein Mann, der sagt, entweder Hund oder ich, hat noch andere Probleme. Das denk ich mir halt.
Gerhard und ich waren und sind NATÜRLICH nicht immer einer Meinung was Hundeerziehung anbelangt. Bei ihm wieder würde ein Hund überhaupt nich folgen müssen ;) . Naja, so arg ist nicht, aber er hat den Hunden immer viel mehr durchgehen lassen als ich. Aber es ist nie deswegen zu einem Streit gekommen. Im Endeffekt, ist er doch froh einen gut erzogenen Hund im Haus zu haben.
Kopf hoch, vielleicht läßt sich da doch noch was kitten. Ich denk mir halt auch, das ihr Zwei auch ein bisserl Sturköpfe seid. Oder irre ich mich da ;) :D ?

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Original geschrieben von Flummi
ja dalmi da HÄTTE er recht - aber der satz kam ja so zustande: er sagte eben das er ihr das kabel zeigen wird und ihr dann eine klatschen will. ich: hast du deinen kindern eine geklatscht als sie klein waren und etwas kaputt gemacht haben? er: nein aber das ist ein hund und dem muß man zeigen das er das nicht darf also muß ich sie rügen.

so also kam das das er dann zu mir sagte: ....und du kannst ja einen hund nicht wie einen menschen behandeln.

und da hat er wiederum nicht recht . oder? :D
das stimmt, in der beziehung hat er absolut nicht recht.
wie gesagt, er hat ein riesengroßes manko was hundeerz. angeht und so lange dieses besteht wird und KANN sich nix ändern.
 
flummi ich umarme dich ganz lieb - ich weiß ca wie du dich jetzt fühlst

aber ich sagte zu meinem ex damals schon - der hund kommt am ende vor dir - klingt hart ist aber so - krümmel ist auf mich angewiesen - ich habe mich dazu entschieden für ihn zu sorgen und sorge zu tragen das ihm nix passiert - ich sag immer er ist mein baby - will mir da einer rein "pfuschen" da hat er mehr als ein problem mit mir

ich versteh dich voll

liebe grüße und dickes bussi

zelka
 
Pffff, Männer :rolleyes:

Sei nicht allzutraurig, Flummi! Ich kann dich verstehen. Aber die Strafe Stunden später hätte wirklich nichts gebracht. Schade, dass eine Beziehung wegen so einer Kleinigkeit auseinandergehen kann. :(

Lg Camilla
 
Oben