Sindy wurde noch einmal operiert!

ps8688

Junior Knochen
Eigentlich wollten wir heute Abend nur mal in der Rodauner Tierklinik nachsehen lassen, wie wir den Heilungsprozess ankurbeln können.:confused:

Sindy wurde am 30.12.05 (!) im TSH kastriert und bis HEUTE war die Narbe nicht verheilt, im Gegenteil sie begann zu nässen und sonderte ein bräunliches Sekret ab.:(

Als wir schließlich nach unserer Waldrunde so gegen 18:45 Uhr in der Klinik angekommen waren, hat uns der Hr.Doktor gleich mal erklärt wie der Hase läuft.......

Anscheinend hat Sindy die inneren "Fäden" nicht vertragen. Er meinte die Haut wolle zwar zusammen wachsen, aber zugleich wollte Sindys Körper die Nähte abstossen und sonderte dieses Sekret ab, welches widerum die Haut nicht schließen lies - ein Endlosprozess also!:(

Der Hr.Doktor hat dann eine "Probe" des Sekretes genommen, welches nun eingschickt wird um heraus zu bekommen ob sich eventuell schon Bakterien o.ä. gebildet haben. Anhand dieser Auswertung kann man Sindy dann mit dem richtigen Antibiotika behandeln, damit die Heilung schnellstmöglich vorangeht!:o

Beim herausnehmen der Probe, stellte der Hr.Doktor jedoch fest, dass die inneren Nähte offenbar mit dem selben Faden genäht wurden wie die äußere Naht (selbe Stärke) :eek: (ca. 1mm Durchmesser - also doch ziemlich dick!)

Ich habe mich dann auf Anraten des Hernn Doktor dafür entschieden, dass die Nähte nochmals geöffnet werden und neu vernäht werden sollten. So blieb Sindy gleich mal in der Klinik und man wollte mich verständigen sobald sie wieder wach ist.

Ich muss zugeben ich war froh wieder an der frischen Luft zu sein, ich hab schon im Behandlungsraum gemerkt, dass mir schlecht wird (Stimmen immer weiter weg, kalt geworden,...), das hätt grad noch gefehlt wenn ich dort zusammen geklappt wäre!! :eek:

Dann so gegen 20:30 der Anruf, die OP ist vorbei, Sindy geht´s soweit ganz gut und ich kann sie um 22:00 Uhr abholen! :o

Fr.Doktor hat mir dann erklärt, dass Sie die äußere, aber auch die innere Bauchdecke öffnen mußten, da sich schon so eine tiefe Wundhöle gebildet hat und das Risiko zu groß war diese Fäden drinn zu lassen.

Was uns beide gewundert hat ist, dass an Sindy eigentlich nichts zu bemerken war, Fieber, keinen Appetit, ....

Da die Maus ja gerne an der Wunde schlecken würde, hat sie nun eine Halskrause verpasst bekommen. Ist so ähnlich wie ein Trichter (den haben wir zur Sicherheit auch zu Hause) nur eben nicht so "platzaufwändig". Sie wird aber trotzdem am Kopfdrehen gehindert und kommt somit nicht zur Naht. :)

Jetzt hab ich Sindy wieder zu Hause, Sie ist sofort umgefallen und liegt nun in ihrem Bettchen.....

Ich hoff es geht ihr morgen wieder besser und es heilt schön.

Morgen Abend müssen wir wieder zur Kontrolle in die Tierklinik nach Rodaun und eben noch zwei Wochen Leine gehen, was für Sindy wahrscheinlich die weitaus größere Strafe sein wird.

Werde weiter berichten!
lg
Petra

Hier ein paar Fotos der armen Maus!

sindy17hv.jpg

sindy20wv.jpg

sindy35ej.jpg

sindy40ty.jpg

sindy56am.jpg

sindy69mo.jpg

sindy72iu.jpg

sindy88gn.jpg

sindy98pn.jpg

sindy109bk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach nein, arme kleine Sindymaus. Dir bleibt auch gar nix erspart :(
Ein ganz sanftes Bussi aufs Bauchi und das es dir ganz schnell wieder besser geht.

Na geh! Das arme Mädchen! :(
Sowas Blödes aber auch! Was waren denn das für Stümper im TSH? :eek: :mad:
Gute Besserung dem Bäuchlein und dem ganzen Hund! Dicke Schlabberbussis von der Dreierbande, damit's schnell wieder aufwärts geht! :) :) :)

Hallo Petra,

die arme Maus macht was mit und Du auch :(

Knuddl sie von mir und schau das sie bald wieder fit ist, damit wir uns mal treffen können.

lg
Martina

sindy20wv.jpg

meensch, die schaut aus wie nach einem motorradunfall ;)
Die Arme, werd sie heute ganz fest knuddelknutschen, wenn ich heimkomme! :)

gute besserung deiner Sindy!!

aber das mit der fadenunverträglichkeit kommt immer mal wieder vor, das hat nix mit Stümper zu tun!
es verträgt halt nicht jeder alles........

funktioniert das mit der halskrause?? kommt sie da nicht nach hinten???
hab auch so eine zu hause, aber wir haben sie noch nie gebraucht....

auch ich wünsch der armen Maus gute Besserung.

So was soll nicht, aber kann passieren. Ich glaub , das kann der Arzt nicht viel dafür. Bitte nicht jetzt gleich alle TAs etc. verurteilen.

LG Biggi

fantazia schrieb:
aber das mit der fadenunverträglichkeit kommt immer mal wieder vor, das hat nix mit Stümper zu tun!

QUOTE]

also so wie ichs verstanden hab wurden aber die falschen fäden für den innenbauch verwendet......

Beim herausnehmen der Probe, stellte der Hr.Doktor jedoch fest, dass die inneren Nähte offenbar mit dem selben Faden genäht wurden wie die äußere Naht (selbe Stärke) (ca. 1mm Durchmesser - also doch ziemlich dick!)

daher also das stümper
was ich auch sagen würde weil ich mein normal sollts grad ein ta wissen

der maus alles alles gute u. das sie jetzt rasch gesund wird....damit sie nicht mehr an der leine gehen muss :)

fantazia schrieb:

das kann ich nur bestätigen - Isetta hatte nach der CES-OP auch so eine "Fadenreizung" - lief ein bisschen anders ab, dürfte aber ähnlich sein.

lg
Nicole

gregos schrieb:

hey, ist das nicht die kleine Maus, die wir auch schon kennen lernen durften? :(

Kann es sein, dass sie deshalb so ruhig war?

Na, jetzt geht´s bestimmt bergauf und das Mädel ist bald wieder auf den Beinen :)

Alles Gute
Nicole mit Isetta

Ja, du kennst sie! :)
- naja, für ihre verhältnisse war sie schon ruhig :D, sie musste ja an der leine gehen.
diese nähte haben sicher fürchterlich gejuckt, die arme :(

Aber jetzt kanns ja nur mehr aufwärts gehen! :) :)

fantazia schrieb:

Ja funktioniert super, außer das ich sie heute früh falsch drauf gegeben hab :D , wurde von meinem Vater aber schon korrigiert.

Sie sieht aus wie eine Giraffe, kann sich aber viel besser bewegen als mit einem trichter und auch ohne Probleme trinken oder futtern. Ich finds toll das es eine Alternative zu diesem unhandlichen Trichter gibt!

@ Nivalis

ich hab das schon geslesen, aber es ist nichts ungewöhnliches das der gleiche faden verwendet wird, die äußeren nähte halten ja nur die haut zusammen, die haben ja keine wichtige funktion, die bauchdecke kannst nicht mit einem dünnen faden nähen, der muss was aushalten!

es gibt nun mal einfach hunde die vertragen gewisse fäden schlechter...da kann der TA wirklich nix für !

armes mädi! wir wünschen der sindy gute besserung, dass sie sich schnell erholt und wir sie bald mal wiedersehen!

Andrea9 schrieb:
armes mädi! wir wünschen der sindy gute besserung, dass sie sich schnell erholt und wir sie bald mal wiedersehen!

Na klar doch jetzt beeilt sie sich sicher mit dem gesund werden, die leine nervt schon sehr!!!!! :D

knuddel an puppe

wir wünschen ganz tolle besserung, auf dass die süsse bald wieder herumrennen kann!:)

Ach nein! Das hat sie doch wirklich nicht verdient! Und du warst so super mit dem Leine gehen Petra, so konsequent. Wirklich, das tut mir ehrlich irrsinnig leid, dass das Theater jetzt noch einmal angeht!
Aber wenn sie wieder bald gesund ist kommst du mit ihr mit in den Wald, damit der Phantom seine große Liebe wieder sieht!

Alles Gute!
Lg Ivy

Oben