sindy hat eine freundin

annas

Super Knochen
ihr kennt die schwierigkeiten meines 2jährigen terrierpudelmischlings mit artgenossen.
im letzten monat war es deutlich besser mit der knurrerei und wenn sie ohne leine läuft,ignoriert sie andere hunde meistens.

am freitag waren wir spazieren,sindy war noch an der leine.wir gingen an einer bank vorbei,auf der ein älteres ehepaar saß,plötzlich schoss ein etwa kniehoher schwarzer mischling knurrend auf sindy zu.die frau sprang erschrocken auf und fragte,ob mein hund ein weiberl sei.als ich bejahte,meinte sie beruhigt ihre hündin knurrt nur bei anderen weiberln,weil sie ein ängstlicher tierschutzhund sei,täte aber weiter nichts.ich musste lachen,sagte dass es bei uns das gleiche sei und ließ sindy von der leine los.
und was soll ich sagen,zu unser aller überraschung fingen diese beiden knurrbesen ganz freundlich miteinander zu spielen an.
ich konnte es nicht fassen,das hat sie in den vier monaten noch NIE gemacht.die andere frau war genauso begeistert wie ich,denn auch dieser hund macht das ganz selten.sie spielten eine weile und wir gingen dann auch noch ein stück gemeinsam spazieren.
es ist toll zu sehen,dass sich die geduld lohnt und meine hündin ihre angst und scheu abbaut und doch zu netten kontakten mit artgenossen fähig ist.
bitte drückt uns die daumen,dass es in der nächsten zeit keine negativerlebnisse gibt und sindy weitere fortschritte machen kann! :)
 
Hallo,

na das ist ja eine super Nachricht, freut mich für euch.
Ich hoffe das ihr noch viel mehr Hunde zum spielen für sindy findet.
Die Mühe lohnt sich meistens.


lg tam
 
hi

das freut mich aber! Wenn du mal lüst hast könnten wir es jetzt mal mit meiner probieren! in der hundezone auf der alszeile oder so!
 
na super annas, da freu ich mich aber mit :) :D

ich bin sicher ihr kriegt das bald ganz in den griff :)
 
Na bitte :)

Freu mich mit deiner Süssen mit. Wenn du mal Lust hast auf einen Spaziergang melde dich. Ich gehe ja zur Zeit nur mit Bernie und der hätte ihre Größe.

Ich drücke die Daumen das Sindy in nächster Zeit nix negatives zustösst.
 
hallo

das freut mich, dass sie jetzt eine freundin gefunden hat mit der sie spielen und herum toben kann.

mit viel geduld und liebe wird es schon noch weitere erfolge geben.
 
Freut mich, ist ja ein toller Fortschritt.
Das wird schon noch besser.
Wünsche Euch noch viele nette Hunde zum spielen.
 
Hi meine liebe

es freut mich dass sindy nun eine freundin hat...tut gut bei solchen beißzangen..ich kenn das ja mit meinem pepper. als er nach 4 jahren das erste mal mit einem anderen spielte, freute ich mich riesig!!!!

genieße es
 
Oben