Sind Wiener Hunde Depremiert????

Beastmaster

Profi Knochen
Also ich sitze gerade in Wien (hatte einen Termin)
Und alls ich so ducrh die Strassen wiens ziehe sehe ich einige Hunde

Meine Eindruck :Die sind alle depremiert
Und warum haben die alle einen Maulkorb

SO liebe Wiener euere Meinung dazu​

meine hund tragen keinen maulkorb und tisha läuft frei, fussl muss an der leine gehen sonst haut er ab (oder geht erst gar ned raus) aber das is eine andere geschichte

komisch, als ich in Wien war, sah ich nur ganz wenige Hunde mit Maulkorb und die hatten deshalb einen oben, weil sie gerade aus der Straßenbahn ausstiegen:confused:

Nein da sitz ein Hund in der mariahilferstrasse max 6-7 monate alt und hat einen Maulkorb an , 50 meter weiter ein obdachloser mit 2 Hunden der so eine Zietung verkauft ich glaub die heisst august oder so

ERSCHRECKEND wie kann ein obdachloser 2 Hunde haben ich hab ihm 5 gegebne mit dem Hinweis das geld für die hunde zu verwenden und nicht zu versaufen

ja bitte wennst auf der mariahiler bist das is alles im ausnahmezustand (ned böse gemeint)

ja ich kenn ein paar obdachlose mit ihren hunden, hab schon a paar mal mit einigen geredet.

@teufelchen

die meisten kümmern sich besser um ihre hunde als um sich selber ;) aber die diskussion hatten wir schon mal

Ich gehe da nochmal hin um das zu kontrolieren die hunde hatten mehr knochen wie fleisch am körper :mad: :mad:

ja.. weil die tagelang betteln müssen um geld für etwas essbares zu bekommen, glaubst jeder gibt ihm geld???

ausserdem hoff ich das du das geld keinem ostblock-mafia-banden-schnorrer gegeben hast, weil die welpen/hunde bekommen 1000% nix

Nein da sitz ein Hund in der mariahilferstrasse max 6-7 monate alt und hat einen Maulkorb an , 50 meter weiter ein obdachloser mit 2 Hunden der so eine Zietung verkauft ich glaub die heisst august oder so

ERSCHRECKEND wie kann ein obdachloser 2 Hunde haben ich hab ihm 5 gegebne mit dem Hinweis das geld für die hunde zu verwenden und nicht zu versaufen

die zeitung heißt augustin. aber du hast recht. ich möcht dazu eigentlich nicht sagen, was mir auf der zunge liegt, aber solche leut haben oft nur die hunde, weil sie dafür eine EXTRA FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG bekommen:eek: . und wenn sie dann auf der mariahilfer str. stehen, maaah, so ein süßes hunderl, dann gibts halt extra kohle von den leuten..

kein weiterer kommentar!

ausserdem hoff ich das du das geld keinem ostblock-mafia-banden-schnorrer gegeben hast, weil die welpen/hunde bekommen 1000% nix

die meisten kümmern sich besser um ihre hunde als um sich selber ;) aber die diskussion hatten wir schon mal

ja gott sei dank gibts auch solche! sorry, das hab ich vorhin vergessen, man darf nicht alle in einen topf werfen....

ja gott sei dank gibts auch solche! sorry, das hab ich vorhin vergessen, man darf nicht alle in einen topf werfen....

ja weil mit einem jungen hab ich öfters geredet,er hatte eine schäfermix hündin, die hat immer gut ausgeschaut, glänzendes fell, wie halt unsere hunde, er hat mir immer gesagt das sein hund ihn versteht und er alles für seinen hund macht (hat man auch gesehen) und mir seine probleme erzählt.

es gibt halt auch welche die die hunde verwahrlosen lassen aber das machen auch nicht-obdachlose.. ein hund kann im feinsten herrenhaus leben und jeden tag halb zu tode geprügelt werden. kein stand is besser oder schlechter für einen hund, die hundhalter sind ausschlaggebend, nicht der stand.

Ich glaube es gibt in Wien "deprimierte Hunde" und ich glaube es gibt genauso außerhalb von Wien "deprimierte Hunde".

Ich weiß schon was Du meinst - weil ich persönlich hab mir in all den Jahren in denen ich in Wien gearbeitet habe immer nur gedacht, ICH könnte hier nicht wohnen - nie und nimmer. Ob jetzt mit oder ohne Hund.
Und ich war immer wieder froh wieder raus fahren zu können.

Aber ich denke es kommt auf den Besitzer an. Was und wieviel macht der mit dem Hund.

Wegen der Obdachlosen/Bettler mit Hund. Hab in den Jahren viele (zum Teil auch immer wieder die selben) gesehen und mich auch mit einigen unterhalten. Es gibt solche und solche. Manche benützen die Hunde wirklich nur zum Mitleid erhaschen. Andere lieben ihren Hund und kaufen mit dem letzten Cent lieber dem Tier was, als sich selbst.
Hab nie Geld hergegeben, nur einmal einem Hund Futter/Leckerli mitgebracht. Weil ich wusste, dass es dem Typen lieber ist, wenn sein Hund was bekommt. Der Hund war definitiv nicht "deprimiert" - der Hund war einfach ein glücklicher Hund und das hat er auch ausgestrahlt.

Sowas gibts bei und in Tirol einfach nicht weil da vorher der tierschutz aktiv werden wüürde sicher haben bei uns auch obdachlose hunde aber ich habe in meinen 26 Jahren noch KEINEN schnorren geshen ,und bei uns gibts vom sozi nix extra für den Hund

Bei uns gehen die alle zu so anlaufstellen wo ihnen geholfen wird

also von wegen lauter Maulkörbe hab ich auch noch nie gesehen in wien, ja maximal in der ubahn oder wo, aber sonst wär mir das noch gar ned aufgefallen!!

glaub nicht das es den Hunden Bundesland abhängig besser geht bzw. die Tiere fröhlicher sind, kommt immer drauf an bei wem sie leben! ;) :)

also von wegen lauter Maulkörbe hab ich auch noch nie gesehen in wien, ja maximal in der ubahn oder wo, aber sonst wär mir das noch gar ned aufgefallen!!

Und auch dort muss man sich freuen, wenn überhaupt jemand einen Beißkorb rauf gibt :rolleyes:
Ich glaub, jeder 5. Hund den ich in der U-Bahn sehe hat wenigstens irgendwas um - HALTI - und dass das nicht als Beißkorb gilt und kein Schutz ist wissen wir auch!

Jeder 6. Hund den ich sehe - wenn überhaupt - bekommt einen Beißkorb um!

Ist schon mal der eigene Hund, welcher vorschriftsmäßig mit Beißkorb versehen war, in der U-Bahn direkt (nicht Station) von einem anderen Hund gebissen worden??

Ansonsten: Wiener Hunde können sicher genauso glücklich sein als Hunde "vom Land", es kommt nur darauf an was man ihnen bietet!

Lg Lisa

Also bei uns gilt ja Leinen- od. Beisskorbpflicht, dh. die Sheila und Kyra laufen frei aber mit Beisskorb (wo ich wohne) und der Odin an der Flexi ohne Beisskorb.;)

Wenn ich nach NÖ zu meiner Mama fahre, habens den Beisskorb oben bis ich beim Auto bin und bei meiner Mum dürfens ohne irgendwas laufen!:p

Oben