sind meine hunde siebenschläfer?

olga

Anfänger Knochen
wir hatten kürzlich einige tage und nächte besuch mit lieblingshundefreunden.
unser besuch war völlig von den socken, als sie bemerkten, dass unsere hunde in der früh erst ihre schlafplätze verlassen, wenn sie hören, dass ich mit den leinen in der haustür stehe und sie rufe. von sich aus stehen sie aber nicht auf. die hundeaufsteh-und gassizeit richtet sich aber eigentlich total nach meiner. das kan sechs uhr morgens sein - oder aber am wochenende um 11. (zum glück
biggrin.gif
)
klar sollte einer der hunde in der nacht rausmüssen weckt er mich oder meinen mann.

jedenfalls war unser besuch total überrascht, denn seine hunde stehen um sechs auf und wollen gassi - da gibts kein weiterschlafen....

wie ist es bei euch? haben eure hunde fixe aufwachzeiten?

ach ja, das letzte mal gehe ich vorm schalfengehen mit den hunden - meist zwischen 23.00 und 1.00.



------------------
 
also beim hund (7 monate) meines sohnes ist das auch so. wenn sie um 6h aufstehen, dann will er gassi, bleiben sie aber bis 9h liegen schläft er auch länger. allerdings möchte er dann in den nächsten 20 min. hinaus - da gibts kein pardon.
smile.gif
 
Beim Gregos isses so, dass wir die 1. Gassirunde eher zeitig gehen. Unter der Woche müssen wir sowieso um 6 Uhr raus (wegen Arbeiten gehen), am Wochenende sind wir auch oft schon zwischen 7 und 8 Uhr unterwegs (liegt aber eher an mir als am Hund *gg*).
Dafür gibts die letzte Abendgassirunde schon um 19 Uhr.
alles liebe
martina
 
*ggg* Das kenn ich von wo.....meinen Wuff muss ich an manchen Tagen regelrecht aus dem Bett ziehen und am Wochenende kann das leicht Mittag sein!!
Auch bei der letzten Runde (auch so zw. 23.00-1.oo Uhr)kann es sein, dass er anstatt zum Anleinen die Stiegen rauf zu den Schlafräumen geht.....!!

Manchmal frag ich mich ernsthaft wie groß seine Blase sein muss. Aber da ich weiß, dass er sollte er wirklich mal in der NAcht müssen mich aufweckt, mach ich mir eigentlich keine ernsthaften Sorgen. Im Gegenteil - ich find´s gerade am WE praktisch!!

mlg Elke
 
Hallo!

Also wenn meine beiden DSH bei mir sind, muss ich um 7h aufstehen. Wehe ich dreh mich schon früher im bett um, dann gibts nur noch gewinsle.
Muss aber dazu sagen, mein ältester Rüde hälts nicht mehr soo lange aus :-( sie wecken auch alle mitten in der Nacht auf.

Bei meinem Bordermix kann ich auch bis Mittag schlafen, wenn ich am Vortag erst spät unten war :))
 
hy,

unser krümmel steht mit uns auf bzw. bleibt mit uns liegen - aber aus dem bett schleifen muß ich ihn nicht - und auch wir können am wochenende länger liegen bleiben - sollte er müssen leckt er so lange das gesicht ab bis wir aufstehen - und das wichtigste ist nach dem aufstehen - FRÜHSTÜCK - da muß man auch nicht gleich rausgehen

lg

zelka & krümmel

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Hallo!
Meine Kleine richtet sich auch nach mir,aber wenn ich um 6h Uhr mit ihr raus muss,muss ich sie auch aus dem Bett schleifen. Was unsere letzte Gassirunde ist ist schwer zu sagen. Meistens gehen wir zu Mittag weg und bleiben dann bis Abend,das kann bis 10h sein weg. Allerdings gilt diese Regel nur im Sommer im Winter ist es 6,7h.
Bye,Yasmin und Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!
 
Oben