Sind gestern aus unserer Wohnung geflüchtet

S

Schnuppe

Guest
Bin noch immer stinkig :mad:

Gestern gegen 20:30 klingelt meine Nachbarin und meint ich soll schnellstens zu ihr rüber kommen. Ich nur meinen Schlüssel geschnappt und rüber zu ihr. Als wir beim Balkon runter schauten, traute ich meinen Augen nicht. ES BRANNTE :eek: Das Feuer war im dritten Stock, wir wohnen im fünften :rolleyes:

Was tun, na sofort die Feuerwehr anrufen. Ich rüber in meine Wohnung, alle meine Kinder zusammen packen, in die Hose, Schuhe und Jacke springen und raus aus der Wohnung Als wir unten ankamen, kam auch schon die Feuerwehr *erleichterdwar* Die sofort in den dritten Stock und die Dame machte auch gleich auf...

Ziemlich schnell waren die Feuerwehrmänner auch wieder unten bei uns und der eine meinte mit einem lächeln im Gesicht zu meiner Nachbarin: "Sie haben wegen einer Fackel angerufen?" :eek:

Man muss sich vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die am Balkon eine Fackel anzünden :mad: Weil´s so schön ist :mad:

Das sah aber vom Balkon so aus, als wäre das Feuer schon beim Fenster und es würde nicht lange dauern, bis die Scheiben zerspringen :eek:

Aber die Feuerwehrmänner waren ure nett und meinte, sie haben es von der Straße aus gesehen und dachten sich auch, dass die Wohnung unter Brand steht.

War natürlich ure froh, dass es so ausgegangen ist :o

So, jetzt hab ich mir meinen Zorn von der Seele geschrieben :D

ich wär auch ein bisschen sauer, vorallem weil sie dir mit so nem mist nen riesen schreck eingejagt hat.
aber sei froh das es nicht wirklich gebrannt hat ;)

Wow da habt ihr aber Glück gehabt.

Denk dran das ihr alle wohlauf seit, materielle Dinge kann man ersetzten auch wenns ärgerlich ist.

Alles Gute!!

na hauptsache es ist niemandem etwas passiert.....man hätte aber auch zb bei der wohnungstür anläuten können und mal fragen ;)

aber wie gesagt: hauptsache niemand ist verletzt!!!

flaxig schrieb:
man hätte aber auch zb bei der wohnungstür anläuten können und mal fragen ;)

Ich möchte Dich mal in der Situation erleben :) Für mich war es nur wichtig, meine Tiere und mich in Sicherheit zu bringen.

ich fühl total mit dir....ich war gottseidank noch nie in der situation. würd natürlich auch als erstes mal die "viecher" schnappen.

net bös sein ;)

gottsei dank war es kein brannt!! aber ich hab mich auch schon oft gefragt:was mitnehmen wenn es wirklich brennt??

flaxig schrieb:
ich fühl total mit dir....ich war gottseidank noch nie in der situation. würd natürlich auch als erstes mal die "viecher" schnappen.

net bös sein ;)

Nein, bin Dir doch nicht böse :) Ich hab halt nur gemeint, dass Du Dir in dieser Situation einfach keine Zeit mehr nimmst, irgendwem zu fragen ob er nur Fackeln aufgstellt hat :D

Für uns war einfach klar, Feuerwehr anrufen ;)

in meiner wohnung hatten wir auch einen balkon und auch wir haben ab und zu fackeln angezunden aber es hat nie danach ausgesehen als ob es brennen würde :eek:
was für fackeln hat die denn benutzt ?
am balkon sind normale kleine fakeln sicher etwas nettes und auch keine gefahr - aus dem fenster würde ich freilich keine raushängen lassen!

Oben