simsen.de

Dani und Siqua

Super Knochen
bin vor ewigkeiten durch zufall auf diese seite gekommen. naiv wie ich bin hab ich mich dort für "100sms gratis" angemeldet und nie wieder was von ihnen gehört.

bis ich dann eine email bekommen habe mit einer inkassovorschrift etc. ich soll doch bitte schleunigst die 84 euro :eek: im voraus für ein jahr zahlen etc

ein ewiger streit beginnt, weil dort ja nichts stand von kosten etc.

weiß nicht, was ich tun soll. gibts vielleicht irgendjemandem dem schon mal ähnliches passiert ist?

wenn du dir genau die AGB der seite durchliest, würdest du sehen, das die ersten 2 wochen gratis sind (auf testbasis), danach kostet es im monat 7 euro, macht im jahr 84 euronen...

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

Dani und Siqua schrieb:
bin vor ewigkeiten durch zufall auf diese seite gekommen. naiv wie ich bin hab ich mich dort für "100sms gratis" angemeldet und nie wieder was von ihnen gehört.

bis ich dann eine email bekommen habe mit einer inkassovorschrift etc. ich soll doch bitte schleunigst die 84 euro :eek: im voraus für ein jahr zahlen etc

ein ewiger streit beginnt, weil dort ja nichts stand von kosten etc.

weiß nicht, was ich tun soll. gibts vielleicht irgendjemandem dem schon mal ähnliches passiert ist?

ERkundige dich bei der Arbeiterkammer oder beim Konsumentenschutz - irgendwas gabs da...:o

Weiß es jetzt nicht mehr...

Werd mich aber wennst willst erkundigen;)

LG
Susanne

Belthasor schrieb:
wenn du dir genau die AGB der seite durchliest, würdest du sehen, das die ersten 2 wochen gratis sind (auf testbasis), danach kostet es im monat 7 euro, macht im jahr 84 euronen...

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

ja toll, die agb´s sind unten ganz klein als link, und mal ehrlich, liest du die immer ganz genau?? sie dürfen nicht mit 100 sms KOSTENLOS werben etc wenn das dann nicht so ist. nebenbei erwähnt hab ich bis heute keine einzige sms von dort versendet!! das kann nicht sein, dass mich die da jetzt nicht mehr rauslassen aus dem vertrag!!

ich hab mich da auch registriert... es war sehr früh und ich sah nur X-box gewinnen :rolleyes:
jedenfalls hab ich denen ein mail geschickt, dass ich diesen dienst noch nie genutzt hab und auch nie nutzen werde und sie haben mir aus kullanz den vertrag kostenlos wieder gekündigt. versuchs mal vielleicht funzts...

viel glück u. lg
cruzy

Cruzader schrieb:
ich hab mich da auch registriert... es war sehr früh und ich sah nur X-box gewinnen :rolleyes:
jedenfalls hab ich denen ein mail geschickt, dass ich diesen dienst noch nie genutzt hab und auch nie nutzen werde und sie haben mir aus kullanz den vertrag kostenlos wieder gekündigt. versuchs mal vielleicht funzts...

viel glück u. lg
cruzy
das hab ich schon versucht.

Hab das Thema auch im Fernsehen verfolgt da gings auch genau darum und das arge dran is das du das Paket erst bekommst wenn die 14 Tage vorbei sind und du nicht mehr kündigen kannst so habens das erklärt im TV

hab diese Mail auch bekommen und es freudig gleich gelöscht leider kursieren solche emails immer weider heurm und man kann nur eins machen schleunigst löschen und sich nicht darauf einlassen.

Ich halte dir die Daumen das es dir gelingt das du nichts zahlen musst und das es für dich gut ausgeht!!!!!!!

alles liebe sandy

Hab auch Ärger mit simsen.de.
Wollte ein Video hochladen; dann kam eine Reg.seite und ich dachte die sei fürs Video hochladen; hatte es eilig und habe ausgefüllt und nicht gelesen.

1 Monat später kam die Ink.vorschrift.
Ich mailte ihnen und erklärte, wie es dazu kam.
Bisher keine Antwort nur eine zweite und letzt Mahnung.

So, werde mal morgen anrufen.
Sage Dir wenn es etwas neues gibt.

lg ärgerliche grüße, edith (die wieder was gelernt hat fürs leben)

Saragossagirl schrieb:
Wenns tröstet ich bin denen auch auf den leim gegangen :(
Von Kulanz auch bei mir keine spur :mad:
Heißt dass, Du hast es im Endeffekt zahlen müssen?

Wielange ist das her?

Bitte, bitte erzähle, denn ich bin noch am überlegen, was ich am besten tun soll.

Das blöde ist, dass ich zur Zeit absolut keine Zeit habe, um zur AK bzw. Konsumentenschutz zu gehen.

meldet euch beim ombudsmann der kronenzeitung. dort ist glaube ich was gestanden und die suchen eh noch mehr opfer.
also ich würde nicht gleich zahlen. und auch wennst keine zeit hast zum rüber gehen, ist dies sicher auch per email möglich. also verliert keine zeit! ich drück euch die daumen!!!

Ich hab mich vor ca 3wochen angemeldet,und nach einiger Zeit kam dann die erste email das ich zahlen soll.
Ich habe denen geschrieben und die schrieben zahlen oder Mahnung die übliche Story.
Und das sie meine Ip hätten.Na mit der Ip wünsch Ich ihnen viel Spass,den der Anschluss geht net auf mich.
Mein Anwalt sagte sie müssen mir beweisen das ich mich angemeldet habe und nicht Ich Ihnen das es nicht so ist.
Also warte ich auf eine schriftliche Mahnung per Post die habe ich ja noch nicht(lag wohl an der adresse die net ganz stimmt:rolleyes: )

Info von Krone.at:

Einem Bericht des Internetmagazins netzwelt.de zu Folge wird der Account all jener Verbraucher gelöscht, die sich bis 1. Februar bei simsen.de registrieren ließen und sich nicht bewusst waren, damit einen kostenpflichtigen Dienst zu abonnieren.

Die Konsumenten müssten eine e-mail unter Angabe ihrer Registrierungsdaten sowie SMS-Kundennummer, welche auf der Rechnung zu finden ist, an netzwelt@simsen.de senden, heißt es.

Mein Glück, werde denen gleich schreiben, da ich mich Anfang Januar angemeldet habe.

Hoffe Ihr habt auch so viel Glück.

Mehr zu diesem Thema auf http://help.orf.at/?story=4286 und hier
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann.php/cat/41/aid/491/title/Simsen.de.

lg edith (die gleich ein mail an simsen-sch....-de schreiben wird)

Neues von simsen.de

Um dieses Thema kurz mal aus der Versenkung zu holen.

Nachdem ich Simsen.de einige Mails geschickt habe, in denen ich erklärte, dass ich die Forderung nicht akzeptiere und auf Grund der unvollständigen bzw. irreführenden AGBs um Stornierung des Vertrages ansuche, haben Sie mir heute (nach fast 4 Monaten) dieses Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

Gibt es hier noch jemanden, der von dieser Geschichte auch betroffen war?

Wie habt Ihr diese Angelegenheit gelöst?

Bitte um Info -> WICHTIG!!!

lg e

AW: Neues von simsen.de

topdog schrieb:
Um dieses Thema kurz mal aus der Versenkung zu holen.

Nachdem ich Simsen.de einige Mails geschickt habe, in denen ich erklärte, dass ich die Forderung nicht akzeptiere und auf Grund der unvollständigen bzw. irreführenden AGBs um Stornierung des Vertrages ansuche, haben Sie mir heute (nach fast 4 Monaten) dieses Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

Gibt es hier noch jemanden, der von dieser Geschichte auch betroffen war?

Wie habt Ihr diese Angelegenheit gelöst?

Bitte um Info -> WICHTIG!!!

lg e
kannst du mir bitte den genauen wortlaut deines briefes zukommen lassen. habe nämlich auch vor ewigkeiten einen eingeschriebenen brief dort hin geschrieben und nur eine sehr komische email bekommen. dann ewigkeiten nichts und vor 3 wochen plötzlich von einem sehr komischen inkassobüro einen brief. allerdings ziemlich dubios. man hat mir geraten, NICHT zu zahlen und bisher ist auch nichts mehr gekommen

Oben