Simba, der kleine Kämpfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
simba.jpg

Hallo!

Ich bin Simba. Ich bin auf einem Bauernhof als Baby einer Streunerin aufgewachsen.
Mein Glück: meine Mama hat sich einen ganz besonderen Hof ausgesucht. Nämlich einen mit einem sehr katzenfreundlichen Landwirt

Dieser verständigte Sabine und bat um Hilfe bei der Kastration meiner Kumpels.

Der Bauer erzählte Sabine auch von mir und dass er sich Sorgen um mich machen würde, weil er denkt, dass ich nichts sehe. Ich war natürlich immer als letztes an der Futterstelle, weil ich einfach länger gebraucht hab um zu orten, wo es was zu fressen gibt. Und wenn ich dann endlich da war, war entweder kaum noch etwas übrig oder ich wurde abgedrängt.
Der liebe Bauer wollte mich ein paar mal fangen, aber obwohl ich nichts sehe, konnte ich mich immer rechtzeitig in mein Versteck flüchten.

simba1.jpg

Sabine schaffte es dann mich am 21.07.07 einzufangen... Mann, das war ganz schön fies, so mit Futter und aus dem Hinterhalt.

simba2.jpg

Die Tierärztin stellte ein völliges Fehlen des linken Auges fest (ist vermutlich ausgelaufen) Über dem rechten Aug zieht sich die Bindehaut darüber. Ich kann demnach also kaum bis gar nichts sehen. Nach der Erstversorgung (ausspülen, Antibiotikagabe für die völlig unter Eiter stehende Augenhöhle sowie Augensalbe und Flohbehandlung) zog ich vorerst bei Sabine ein.

Anfangs hatte ich Angst, fühlte mich alleine, hab gepfaucht und geknurrt (sicher ist sicher), aber ich hab von Anfang an brav das Kisterl benutzt und gefressen wie ein kleiner Mähdrescher. Die Aufzuchtmilch hab ich am liebsten getrunken, aber die hab ich leider nicht so gut vertragen.

Immer, wenn Sabine gekommen ist, hab ich sie erstmal ganz doll angepfaucht, aber die hatte irgendwie keine Angst vor mir, dabei hatte ich das doch so oft geübt.
Wenn sie mich streichelte, war es zwar ok, aber wirklich gewusst, was das jetzt soll, hab ich nicht. Bis Sonntag abend. Da legte sich wohl ein Schalter in meinem kleinen Köpfchen um und von einer Minute auf die andere mutierte ich zu einem lauten 4beinigen Traktor :D Mann, da hat die Sabine aber geschaut :eek:

simba3.jpg

Am Montag, 23.7.07 wurde ich noch einmal einem Augenspezialisten vorgestellt. Auf der linken Seite, wo quasi kein Auge mehr vorhanden ist, werde ich in etwa 3 - 4 Wochen operiert werden. Die Reste des Auges werden entfernt und die Lider zugenäht um weiters Eindringen von Schmutz zu verhindern. Das rechte Auge wird nun ca. 3 Wochen mit Augentropfen behandelt, dann wird entschieden ob es Sinn macht, das Auge auch noch zu operieren.
Derzeit habe ich eine 85 - 90 %ige Einschränkung der Sehkraft. Wirklich eingeschränkt bin ich aber nicht. Mittlerweile spiele ich am liebsten mit Stoffmausis und Papierkugerln. Hin und wieder hilft mir Sabine dabei, die Sachen wiederzufinden *g*
Ach ja ausbrechen aus dem vorübergehenden Quarantänezimmer hab ich auch schon versucht :rolleyes:

simba4.jpg

Ich werde übrigens auf etwa 10 - 12 Wochen geschätzt, so genau weiß ich leider auch nicht mehr wann ich geboren bin.

Sabine wird mich jetzt noch bei sich behalten und mich mit ganz leckeren Sachen füttern, damit ich bald ein großer starker Kater bin.

In etwa 4 Wochen könnte ich bei Sabine ausziehen und dann steht auch fest ob und wieviel ich sehen kann.

Ich möchte auf alle Fälle in ein zu Hause mit anderen Kumpels, ich freu mich nämlich sehr darüber andere Katzen zu treffen und bin auch ganz lieb. Ich gehe ganz freundlich und gurrend auf andere zu, leider verstehen die das nicht immer, dass ich einfach nur ganz viel Körperkontakt brauche.

Also, wenn du denkst, dass ich bei dir gut aufgehoben bin und wenigstens ein Kumpel für mich vorhanden ist, dann meld dich bei Sabine unter 0699 / 11 91 01 54

Baba
wave_alt.gif

simba6.jpg

Euer Simba

o gott ist der süß:eek:
ich weiß es hilft nichts,aber wenn ich nícht schon 5 hätte und zwei davon schwer krank wären (kann immer nur pflegeplätze bieten) würde ich den süßen bei mir aufnehmen.
ich wünsche den kleinen den besten platz den es gibt.
lg Nadja & Zoo-Co

Neue Fotos von Simba:

simba8.jpg

simba14.jpg

simba15.jpg

simba16.jpg

Das auf dem Foto ist Alexandra, die die Katzen in Wilhering und Leonding betreut. Die Fotos wurden für die Zeitung gemacht, da wir ja nächsten Freitag eine Feier haben und da brauchten wir ein Foto. Mal schaun ob auch dieses Foto veröffentlich wird, oder doch ein anderes
wink.gif

simba17.jpg

simba18.jpg

Simba wird am Montag wieder zur Kontrolle der Augen vorgestellt und dann wird hoffentlich auch ein OP-Termin fixiert.

Die Operationskosten werden übrigens von ein paar Usern aus einem anderen Forum übernommen :)

Hallo Simona!

Simba wird erst vermittelt, wenn er die Augen-OP überstanden und wieder halbwegs fit ist.

Die OP wird lt. TA in frühestens 2 Wochen sein, bis dahin müss ma uns noch gedulden. Von einer vorigen Vermittlung hat er mir strikt abgeraten.

Es gibt natürlich einige, die sich in den süssen Kerl verguckt haben ;) aber so wirklich inseriert hab ich ihn noch nicht, eben weil wir erstmal schaun müssen wie er die OP übersteht.

Neue Fotos von Simba:

simba34.jpg

simba29.jpg

simba28.jpg

beim spielen mit meiner Lara:

simba31.jpg

Simba braucht unbedingt wieder Katzengesellschaft, er liebt es mit anderen Katzen zu kuscheln, sie zu putzen und/oder geputzt zu werden. Auch menschlichen Kontakt braucht er viel und er mag es überhaupt nicht, wenn er "allein" ist. Ach ja und er quasselt fast den ganzen Tag über :)

Nächste Woche gehts nun wieder zum TA zur Kontrolle, dann wird hoffentlich endlich ein Termin für die Augen-Op feststehen.

Hallo Simona!

Leider dauerts doch noch etwas mit der OP.
Simba hatte jetzt Bandwürmer, die wir erstmal loswerden mussten.

Kontrolltermin für die Augen ist um den 16.9 herum wieder und ich trau mich schon gar nicht mehr hoffen, aber ich hoffe trotzdem, dass wir dann endlich was wissen wegen der OP.

Anbei neue Fotos von Simba:

simba.jpg

Simba´s Lieblingsbeschäftigung: Schreien, maulen und jammern :D

simba2.jpg

So, ich bin grad mit Simba vom Tierarzt zurückgekommen. Wir waren mal wieder die Stars im Wartezimmer
rolleyes.gif
laugh.gif

Simba liegt beim TA ja grundsätzlich *immer* bei mir heraussen auf dem Schoß, das ist für ihn weit weniger stressig als in der Box zu sitzen. Er schnurrt dann wie ein Traktor, schmust, gurrt und gibt mir Bussis
wub.gif

Ich bin dann rein zum Tierarzt (nach einer Stunde Wartezeit), hab mich erstmal geduckt und ganz vorsichtig gefragt ob ich überhaupt noch kommen darf
biggrin2.gif
(wg. Collin u. Curtis die ja beim Tierarzt ein neues zu Hause gefunden haben) er meinte dann, ich darf künftig nur noch ohne Tiere zu ihm kommen
laugh.gif

Hab dann gefragt, wies den 2 kleinen geht *g* daraufhin hat er mal grinsen müssen und hat die Augen verdreht und gemeint, och wies halt so geht, wenn 2 kleine Katzen die Wohnung verwüsten
laugh.gif

Hab dann erwidert, dass es bei mir momentan mit Simba ja nix anderes ist *g* und dass mein Freund schon langsam ungeduldig wird und jedesmal fragt, wenn die kleine Lästwanze endlich auszieht, da fängt der TA zu lachen an und meint: hehe gaaaaaaaaaaaaaaanz lange, das ist jetzt meine RACHE!!!!
biggrin2.gif
laugh.gif

*kicher*

er hat ihn sich dann angeschaut und gemeint, dass wir wohl lieber 2 "kleine" OP´s machen, statt einer großen. Bei einer großen OP, wo beide Augen operiert werden hat er nicht so ein gutes Gefühl, weil Simba zwar ordentlich zugelegt hat, aber es trotzdem ein bissl zu riskant wäre ihn zu lange in Narkose zu legen.

Gut, wir haben dann für 26.9 den Termin ausgemacht. Wenn alles glatt geht, kann 4 - 6 Wochen später die zweite OP folgen.

dh. für mich.. der kleine Schmarrn, der mir grad die Wange liebevoll ableckt, bleibt bis mind. Mitte November bei uns
rolleyes.gif
Bitte lasst mich das überstehen *bet*
biggrin2.gif

Hallo!

Das ist ja toll, dass es Simba so gut geht! und die Augen-Op wird er auch prima überstehen!

Hab mich ja richtig in den kleinen verliebt :) ich glaub, er ist eine absolute traumkatze . . . zumindestens wär er es für mich :D

Toi Toi Toi und Daumendrück für die Op!

LG Simona

Da nun wieder einige Zeit vergangen ist und Simba morgen seinen 1. Augen-OP Termin hat, hab ich mir gedacht, ich stell bei der Gelegenheit wieder neue Fotos von ihm rein *g*

Und wenn wieder jemand eine Bemerkung macht, von wegen wieso er nicht bleibt, den hau ich höchstpersönlich *g*

So jetzt aber die Fotos:

Simba hat mal wieder Lara geärgert und wird strafgeputzt *kicher*

simba43.jpg

Simba beim plantschen auf dem Balkon :rolleyes: hab ich schon erwähnt, dass ER für die ständigen Überschwemmungen an der Wasserschüssel verantwortlich ist? und nämlich nicht weil er, wie ich ursprünglich angenommen hab, ständig dagegen oder drüberläuft.. oh nein, sondern weil der gnädige Herr mit seinen Pfoten drin umrührt :D

simba45.jpg

Doppel-Katzen

simba46.jpg

TADA!!!!!

Simba und Gillian beim nebeneinander-liegen, irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass da mehr ist :D

simba48.jpg

Rudelkuscheln auf dem Schreibtisch, zu deutsch: Behinderung von Amtshandlungen seitens (Pflege-)Frauli :rolleyes:

simba50.jpg

Gute nacht *winke*

simba56.jpg

Simba ist leider schwer erkrankt und wird nicht mehr vermittelt. Er wird bei uns bleiben und wir hoffen, dass er es schafft.

:( :o

mein gott der Arme! :(
Ich hoffe er schafft es! Hab mich ja in den kleinen Kerl von Anfang an verliebt :o
Ich drücke ganz fest die Daumen und vielleicht könnt ihr uns auf dem laufenden halten, ob es ihm bald wieder besser geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben