Hallo!
Ich bin Simba. Ich bin auf einem Bauernhof als Baby einer Streunerin aufgewachsen.
Mein Glück: meine Mama hat sich einen ganz besonderen Hof ausgesucht. Nämlich einen mit einem sehr katzenfreundlichen Landwirt
Dieser verständigte Sabine und bat um Hilfe bei der Kastration meiner Kumpels.
Der Bauer erzählte Sabine auch von mir und dass er sich Sorgen um mich machen würde, weil er denkt, dass ich nichts sehe. Ich war natürlich immer als letztes an der Futterstelle, weil ich einfach länger gebraucht hab um zu orten, wo es was zu fressen gibt. Und wenn ich dann endlich da war, war entweder kaum noch etwas übrig oder ich wurde abgedrängt.
Der liebe Bauer wollte mich ein paar mal fangen, aber obwohl ich nichts sehe, konnte ich mich immer rechtzeitig in mein Versteck flüchten.
Sabine schaffte es dann mich am 21.07.07 einzufangen... Mann, das war ganz schön fies, so mit Futter und aus dem Hinterhalt.
Die Tierärztin stellte ein völliges Fehlen des linken Auges fest (ist vermutlich ausgelaufen) Über dem rechten Aug zieht sich die Bindehaut darüber. Ich kann demnach also kaum bis gar nichts sehen. Nach der Erstversorgung (ausspülen, Antibiotikagabe für die völlig unter Eiter stehende Augenhöhle sowie Augensalbe und Flohbehandlung) zog ich vorerst bei Sabine ein.
Anfangs hatte ich Angst, fühlte mich alleine, hab gepfaucht und geknurrt (sicher ist sicher), aber ich hab von Anfang an brav das Kisterl benutzt und gefressen wie ein kleiner Mähdrescher. Die Aufzuchtmilch hab ich am liebsten getrunken, aber die hab ich leider nicht so gut vertragen.
Immer, wenn Sabine gekommen ist, hab ich sie erstmal ganz doll angepfaucht, aber die hatte irgendwie keine Angst vor mir, dabei hatte ich das doch so oft geübt.
Wenn sie mich streichelte, war es zwar ok, aber wirklich gewusst, was das jetzt soll, hab ich nicht. Bis Sonntag abend. Da legte sich wohl ein Schalter in meinem kleinen Köpfchen um und von einer Minute auf die andere mutierte ich zu einem lauten 4beinigen Traktor Mann, da hat die Sabine aber geschaut
Am Montag, 23.7.07 wurde ich noch einmal einem Augenspezialisten vorgestellt. Auf der linken Seite, wo quasi kein Auge mehr vorhanden ist, werde ich in etwa 3 - 4 Wochen operiert werden. Die Reste des Auges werden entfernt und die Lider zugenäht um weiters Eindringen von Schmutz zu verhindern. Das rechte Auge wird nun ca. 3 Wochen mit Augentropfen behandelt, dann wird entschieden ob es Sinn macht, das Auge auch noch zu operieren.
Derzeit habe ich eine 85 - 90 %ige Einschränkung der Sehkraft. Wirklich eingeschränkt bin ich aber nicht. Mittlerweile spiele ich am liebsten mit Stoffmausis und Papierkugerln. Hin und wieder hilft mir Sabine dabei, die Sachen wiederzufinden *g*
Ach ja ausbrechen aus dem vorübergehenden Quarantänezimmer hab ich auch schon versucht
Ich werde übrigens auf etwa 10 - 12 Wochen geschätzt, so genau weiß ich leider auch nicht mehr wann ich geboren bin.
Sabine wird mich jetzt noch bei sich behalten und mich mit ganz leckeren Sachen füttern, damit ich bald ein großer starker Kater bin.
In etwa 4 Wochen könnte ich bei Sabine ausziehen und dann steht auch fest ob und wieviel ich sehen kann.
Ich möchte auf alle Fälle in ein zu Hause mit anderen Kumpels, ich freu mich nämlich sehr darüber andere Katzen zu treffen und bin auch ganz lieb. Ich gehe ganz freundlich und gurrend auf andere zu, leider verstehen die das nicht immer, dass ich einfach nur ganz viel Körperkontakt brauche.
Also, wenn du denkst, dass ich bei dir gut aufgehoben bin und wenigstens ein Kumpel für mich vorhanden ist, dann meld dich bei Sabine unter 0699 / 11 91 01 54
Baba
Euer Simba