sima gibt es selbst zu

greta

Medium Knochen
hier gibt die sima selbst zu... eigentlich sind ja nur 2-3 der hunderassen auf der liste auffällig... (bzw gibt es überhaupt ein problem mit)
"die anderen haben wir draufgeschrieben, dass auf die anderen hunde nicht ausgewichen wird"... !!!!!!!!!!!!!!!

also scheinbar stimmt das mit den 25% - 5% zahlen so wohl doch nicht...:rolleyes:

also, eigentlich sind wohl mind. 8 rassen gar nicht so gefährlich, aber machen wir doch den wienern angst vor ihnen weil es könnte ja irgendwann einer dieser hunde modehund bei zuhältern oder was weiß ich wem werden...:smash:

http://www.youtube.com/watch?v=svXCmwBE-Z8

Das einige nur sogn. Ausweichrassen sind wurde ja schon mehrfach erklärt und ist eigentlich auch ein logisches Vorgehen.

Jedoch leider, oder zum glück, hat Frau Sima nicht den Modetrend beachtet und eigentlich Hunde auf die Liste gesetzt die eh keinen vom einschlägigen Klientel reizen.
Die wirklichen Ausweichrassen sind in Wien bereits etabliert und werden schon gut gehandelt, sogar mit dem hinweis, dass sie nicht HFS-pflichtig sind...:(

hier gibt die sima selbst zu... eigentlich sind ja nur 2-3 der hunderassen auf der liste auffällig... (bzw gibt es überhaupt ein problem mit)
"die anderen haben wir draufgeschrieben, dass auf die anderen hunde nicht ausgewichen wird"... !!!!!!!!!!!!!!!

also scheinbar stimmt das mit den 25% - 5% zahlen so wohl doch nicht...:rolleyes:

also, eigentlich sind wohl mind. 8 rassen gar nicht so gefährlich, aber machen wir doch den wienern angst vor ihnen weil es könnte ja irgendwann einer dieser hunde modehund bei zuhältern oder was weiß ich wem werden...:smash:

http://www.youtube.com/watch?v=svXCmwBE-Z8

:eek::eek::eek: die hat ja nich alle Frösche im Teich:mad:

tja, es gibt anscheinend auch ein kurier-interview von jänner oder februar, wo die neur law and order sauberfrau der nation sagt, dass es keine genauen daten gibt, welche hunde nun wirklich beißen.

erst kurz darauf kam die statistik, die es nicht gibt, ins spiel.

gefunden hab ich den artikel allerdings leider nicht.

Das einige nur sogn. Ausweichrassen sind wurde ja schon mehrfach erklärt und ist eigentlich auch ein logisches Vorgehen.

Jedoch leider, oder zum glück, hat Frau Sima nicht den Modetrend beachtet und eigentlich Hunde auf die Liste gesetzt die eh keinen vom einschlägigen Klientel reizen.
Die wirklichen Ausweichrassen sind in Wien bereits etabliert und werden schon gut gehandelt, sogar mit dem hinweis, dass sie nicht HFS-pflichtig sind...:(

Willhaben ist voll davon..............:mad:

die Frau ist wirklich unter jeder Kritik :mad::mad::mad:

@ tante mitzi:
stimmt... ursprünglich hieß es, dass man noch die genauen Rassen ausarbeiten müsse, experten fragen, blabla ... und zur beruhigung hieß es, dass ja eh der schäferhund mit draufkommt.
von der 25% statistik ist ja echt noch nicht lang die rede...

es wird im bezug auf ausweichrassen sicher noch "interessant":(
das da presa sicher eine beliebte ausweichrasse wird /ist, kann man glaub ich nimmer verleugnen.................
hsh ebenso stark im kommen...........
ich bin halt gespannt wieviel die optik ausmacht auf der suche:rolleyes:.......................
wenn ich da so an den airdale denke oder den riesenschnauzer...............
naja renn ma halt in 10 jahren alle mit einem italienischen windspiel durch die gegend:D:o

es wird im bezug auf ausweichrassen sicher noch "interessant":(
das da presa sicher eine beliebte ausweichrasse wird /ist, kann man glaub ich nimmer verleugnen.................
hsh ebenso stark im kommen...........
ich bin halt gespannt wieviel die optik ausmacht auf der suche:rolleyes:.......................

er ist es bereits!!! :mad:

als ich Deikoon vor knapp 8 Jahren bekommen hab und im ÖKV registrieren hab lassen, hat er die Nr. 2!! bekommen - man kann sich also ausrechnen, wieviele Presa es in Österreich wirklich gegeben hat - es war damals eine fast unbekannte HR bei den meisten!! :cool:

ehrlichgesagt bezweifle ich die eignung des staffordshire bullterrier doch sehr als ausweichrasse... wen will man mit einer kniehohen kampfkugel beeindrucken? :rolleyes:

cane corso könnt ich mir viel besser vorstellen... den american bulldog, deutscher schäferhund schon auch... nur wirds der nicht auf die liste schaffen, den dobermann...
auch wurde mir schon ein bulldog romano vorgestellt (eben eine neue rasse)
hm, shar pei vielleicht...
in berlin hat es der boxer zum modehund unter gewissen leuten geschafft (coupiert natürlich)

in berlin hat es der boxer zum modehund unter gewissen leuten geschafft (coupiert natürlich)

Ja Boxer sind auch in Köln die Ausweichrasse...:(

Die ganzen Designerrassen wie Antikdogge, Saupacker und Co. sind sicherlich auch gut im Rennen

Nur damit werden die Probleme dann wirklich massiv!
Zwischen einem 50kg Molosser oder HSH und einem Staff oder Pit Bull gibt es nicht nur Unterschiede in der Größe!

wenn ich so drüber nachdenk... also wenn mich nicht alles täuscht, lief das ganze ungefähr so ab:

volksbefragung (nur mal so zum spaß:mad2:):
davor: man weiß nicht nicht, welche rassen da mit reinkommen... aber rassediskriminierung wird es sicher nicht geben, der schäferhund wird ja eh mit dabei sein....
danach: schäferhund nicht dabei. aber aufeinmal taucht die berühmte 25% statistik auf...

als diese statistik hinterfragt wird, gibts die rechtfertigung, dass ja auch die beißkraft berücksichtigt wurde (ja klar:thinking:)

so, und nun in einem interview: eigentlich machen ja nur 2-3 rassen probleme, die anderen haben wir mal zur prävention gegen rasseausweichung draufgenommen...

ähm.... ja...
:haue:

Miese Ratten laufen durch das Rathaus...gehört echt mal darauf geachtet, dass der Hausmeister etwas gegen sie unternimmt oder seinen Platz räumt...

denke es schon die ganze zeit vor mich hin, aber jetzt muss ich es loswerden.

ich verstehe es nicht, wie ein/e politiker/in soviele unbelegte halb/ oder gar nicht-wahrheiten verbreiten darf, ständig wiedersprüchliche aussagen trifft, ganz offenkundig ein thema null beherrscht wofür er/sie verantwortung trägt, und das gänzlich ohne konsequenzen.

kriegt man es da als bürger nicht mit der angst zu tun, was diese/r politiker/in sonst noch alles auf so eine unkompetente art und weise handhabt? :eek:

ein solch unprofessioneller umgang mit den anvertrautem themen müsste doch längst zum rücktritt führen?

So lange die Wr.SPÖ die" Absolute "hat werden sie mit uns machen was sie wollen:mad:
Die Wahl ist ja heuer noch und wir Wiener Hundehalter können es ja ändern,samt Familie und Freunde und alle die Hunde lieben, egal welche Rasse den jetzt sind es einige und irgendwann alle Hunde, welche diese SPÖ nicht mehr haben wollen!

Als ob nach dem Wahlkampf diese Hundegesetzt noch irgendjeamnd interessieren würde...
Wir müssen jetzt handeln, nicht erst bei der Wahl!

Und wenn schon ein Großteil der Hundehalter selbst diese Gesetzt nicht kapieren, seh ich eh schwarz....

So lange die Wr.SPÖ die" Absolute "hat werden sie mit uns machen was sie wollen:mad:
Die Wahl ist ja heuer noch und wir Wiener Hundehalter können es ja ändern,samt Familie und Freunde und alle die Hunde lieben, egal welche Rasse den jetzt sind es einige und irgendwann alle Hunde, welche diese SPÖ nicht mehr haben wollen!

Du sagst es ... und jetzt mit Fr. Sima's Aktion sind wir Listenhundeführer noch mehr in eine Ecke gestellt worden.
Jetzt gehen die Leute noch ärger auf einen los :mad:

Du sagst es ... und jetzt mit Fr. Sima's Aktion sind wir Listenhundeführer noch mehr in eine Ecke gestellt worden.
Jetzt gehen die Leute noch ärger auf einen los :mad:

Nicht nur auf euch, auch auf mich nichtlistenhundhalter(nochnicht) hat dieses besch... gesetz schon einfluss genommen, ungestörtes spazieren gehen ist fast nicht mehr möglich ohne das ein radler jogger odgl. ungut pfaucht.

Nicht nur auf euch, auch auf mich nichtlistenhundhalter(nochnicht) hat dieses besch... gesetz schon einfluss genommen, ungestörtes spazieren gehen ist fast nicht mehr möglich ohne das ein radler jogger odgl. ungut pfaucht.

Geht ned nur dir so... in meiner gegend dürfts nur so vor Hundehassern wimmeln... aber bei dem Bezirksvorsteher und seinem Stellvertreter kein Wunder :mad:

Aber jetzt sind wir halt nun in denn Mittelpunkt wieder gestellt worden, durch diese ganze Aktion. Gestern musste ich mich von einer alten Urschel mit dem Schlauch anspritzen lassen, weil ich ganz normal am Gehweg ging mit meinem Hund. Ich mein wo leben wir?

Was muss noch alles passieren das andere vernünftiger werden? Leben wir im Mittelalter wo man gesteinigt wird?

Ich hab mir auch schon anhören können welche Mutter ich sei das ich bei einem Baby einen Soka habe.

lg

Oben