silvester

Akiras 1. Silvester scheint ihr absolut nichts auszumachen. Bei uns kracht es schon auf Teufel komm raus und wir waren gerade Gassi. Keine Reaktion, keine Angst. Im Gegenteil, sie wollte sogar nachschauen gehen, WAS da so kracht und zischt :eek: Ich bin ausgesprochen glücklich über diesen Zustand!!!! Jetzt schläft sie gerade tief und fest und draußen kracht es wie irre...

detto das gleiche auch bei unseren beiden Hunden. Für Max ist es das erste Mal Silvester, für Joey das 2. Mal. Und für uns das erste Silvester mit Hunden. Ich bin gespannt. Wir feiern im gleichen Haus, wo sich auch unsere Hunde aufhalten, somit kann ich des öftern nach innen sehen, schauen ob alles ok ist. Radio ist eingeschalten und die beiden schlafen gerade.

Unsere Nachbarn haben jetzt schon Raketen geschossen (haben kleine Kinder, die nicht solange munter sind), und bin mit Daisy und Speedy gleich in den Garten gegangen.. die beiden sind im Garten herum geflitzt *gg* :D haben gebellt und in den Himmel geschaut!! den beiden hat es soo viel Spaß gemacht! ich bin so froh, dass ich letztes Jahr die Speedy mit raus genommen hab.. sie hatte zwar letztes jahr bissi angst, aber heuer freut sie sich genauso wie die Daisy!! ich bin echt so froh darüber, dass sie beide keine Angst haben! :) und stolz auf meine Speedy, die sonst ja schnell mal von etwas angst hat..

lg
Melanie

Ja der Lucky der ist das alles ja schon gewöhnt
und der Romeo geht auch gelassen damit um ich war um 17:30 unten
und da haben sie schon herumgeschossen als wäre schon 2007 :rolleyes:
und sie sind einfach gnaz normal gegangen :D *stolz bin*

Nelly hat Beruhigungstropfen bekommen und pennt.
Sie ist mit gestern beim spazierengehen schon 2 mal (beim 2 mal aus dem Halsband raus) fast abgehauen, weil die Idioten schon ein Tag früher anfangen müssen.
Sie bekommt an Silvester total Panik, zittert, hechelt.

Ihr erstes Silvester hat sie ohne Beruhigung verpennt, da hat sie GAR keine Anzeichen gemacht, aber das 2. Jahr war dann schon der Horror.

heuer war unser erstes silvester...die knallerei am nachmittag hat sie gar net
interessiert.(waren im Prater)..um 11 waren wir das letzte mal gassi..war ihr auch wurscht
um 12 hab ich sie kurz in einen raum gegeben wo sie nix hört
mit kauknochen, dann wieder raus....hat sie alles gar nüüüscht interessiert :)
bin mächtig erleichtert und natürlich stolz auf meine sonstige hosenscheisserin :)

prosit euch allen, hoffentlich wars bei euch auch so entspannt mit den
wauzis :)

mein bub fürchtet sich seit tagen, und war vorgestern und gestern max zu 1x haxerl heben raus zu bekommen.. deshalb war mein freund so nett, mich und hund ins auto zu verfrachten (naja fast, ich musste lupin zum auto tragen - hat nur gezittert und die augen aufgerissen, als würde er gleich umkippen), und wir sind gemeinsam einfach auf die a2 und haben uns ein grünes ruhiges fleckerl gesucht, zwecks hund'sche blase leeren.. nach unserer rückkehr war er 18 std (!!!) lang nicht dazu zu bewegen, die wohnung zu verlassen :o .. erst heute früh gegen 8 wars ruhig, und er traute sich gaaanz langsam und vorsichtig hinaus

mein bub fürchtet sich seit tagen, und war vorgestern und gestern max zu 1x haxerl heben raus zu bekommen.. deshalb war mein freund so nett, mich und hund ins auto zu verfrachten (naja fast, ich musste lupin zum auto tragen - hat nur gezittert und die augen aufgerissen, als würde er gleich umkippen), und wir sind gemeinsam einfach auf die a2 und haben uns ein grünes ruhiges fleckerl gesucht, zwecks hund'sche blase leeren.. nach unserer rückkehr war er 18 std (!!!) lang nicht dazu zu bewegen, die wohnung zu verlassen :o .. erst heute früh gegen 8 wars ruhig, und er traute sich gaaanz langsam und vorsichtig hinaus

na geh. so ein armer wurm. kenn das ganz ähnlich und bin heilfroh, dass der blödsinn wieder vorbei ist. versteh nicht, was so toll dran ist, wenns kracht als wäre krieg bei uns. feuerwerk kann ich ja noch nachvollziehen, aber diese blöde kracherei rund um die uhr:mad: :mad: :mad:

Hunde zu Silvester

Und wie haben Eure Hunde Silvester verbracht und wie ist es Ihnen gegangen als geschossen wurde?

Mein Bulli war ganz brav und es hat ihm nicht interessiert was draussen passiert!

Schlimm war es sicher für Dobis oder was meint Ihr?

Mein Benny hat's überstanden :eek:
Na ja, aber er war auch größtenteils mit der Hundedame beschäftigt, die im Nebenraum war, zu dem er keinen Zutritt hatte :D ;)

AW: Hunde zu Silvester

Hallo!

Ich hab eine Dobi Hündin und einen PJRT und beide haben zum Glück die ganze Nacht verschlafen.
Ich bin nur froh, dass meinen Hunden Sylvester egal ist. Ich hoffe, dass viele andere Besitzer ebenso viel Glück hatten. Und die anderen haben es ja zum Glück jetzt auch überstanden.:)

LG Marine

Zuletzt bearbeitet:

Und wie haben Eure Hunde Silvester verbracht und wie ist es Ihnen gegangen als geschossen wurde?

Mein Bulli war ganz brav und es hat ihm nicht interessiert was draussen passiert!

Schlimm war es sicher für Dobis oder was meint Ihr?

Moin,

bei Sylvester zahlt sich unser jagdliches Training ziemlich aus. Auf einem Dummy-workingtest wird ja sogar fast mehr geknallt als an Sylvester.

Also den meisten Abend hat er geschlafen.

Um Mitternacht wollte er dann unbedingt mit auf die Straße, um die Nachbarn zu begrüßen. Die Knallerei drum herum hat er ignoriert. (letztes Jahr hat er sogar ein kleines Nickerchen auf der Straße gemacht. Wir stehen immer mit Nachbarn zusammen und trinken einen Sekt. Fand er wohl etwas langweilig)

Und dann wollte er kurz nach Mitternacht auch noch im Garten spielen.

Kurzum: Keine Probleme, unseren Hund läßt das völlig kalt.

Tschüss

Ned

morgen...

puma stand ca 10min mit uns am balkon und hat sich das feuerwerk angesehen, onyx und shana haben es verschlafen *gg*....

sehr reagiert haben sie eher als wir eye-toy spielten *lool*

LG und noch prosit neujahr

Flori war es die ersten Silvester auch egal, aber seit ein paar Jahren hat sie total Angst. Sie hat gestern den halben Abend nur gezittert. MItternacht haben wir dann auf der Toilette verbracht - dort ist es am ruhigsten und das kleinste Fenster.
Vom Jahreswechsel hab' ich also nicht wirklich viel mitbekommen. :o Aber Flori war sie halbwegs ruhig.

Flori war es die ersten Silvester auch egal, aber seit ein paar Jahren hat sie total Angst. Sie hat gestern den halben Abend nur gezittert. MItternacht haben wir dann auf der Toilette verbracht - dort ist es am ruhigsten und das kleinste Fenster.
Vom Jahreswechsel hab' ich also nicht wirklich viel mitbekommen. :o Aber Flori war sie halbwegs ruhig.

Moi die arme Maus. :(

Luca war mit mir im Garten, hab ihn aber sicherheitshalber an die Leine genommen, wusste ja nicht wie er reagiert. Aber er war ganz fasziniert von den vielen Lichtern am Himmel. :D 2, 3 mal ist er erschrocken, aber das bin ich auch weil unsere Nachbarn aus dem Hinterhalt laute Raketen verschossen haben. :o

Oben