silvester

akela1

Super Knochen
wir sind dieses jahr silvester in ungarn im haus.

aramis hatte vor 2 jahren ein schockerlebnis mit einer rakete seither ist er ängstlicher und sobald er einen knall hört geht er fuss.

das mag für viele praktisch erscheinen - das blöde daran ist aber auch, dass er sich nicht traut sein "gassi" zu machen. :o

unser haus in ungarn steht ja quasi mitten im vogelnationalpark und wisst ihr was -

dort ist knallen verboten !!!!

gestern hab ich erfahren, dass jedes auto kontrolliert wird an der grenze.

raketen sind erlaubt, knallkörper nicht. jeder der versucht knaller über die grenze mitzunehmen, der kann mit einer strafe von 2000 rechnen und da sind die grenzler total streng.

wer zu silvester, davor oder danach auch knaller abfeuert, dem droht eine strafe von 400.

bunte raketen sind also erlaubt und knaller nicht. :)

da es sich in unserem dorf fast keiner leisten kann das geld in den himmel zu schießen, wird unser silvester sehr friedlich.

das tut den hunden gut und mir auch.

was macht ihr zu silvester ??

lg

Wir werden ruhig (soweit das möglich ist mit den Knallern rund um uns), bei einem leckeren Fondue daheim mit unseren wuffis und der Tochter feieren :)

freue mich jetzt schon sehr darauf

na da gehts euch aber gut! :)

ich werds mir so gut es eben geht zuhaus gemütlich machen. zum glück ist blacky "schussfest", obwohl ich das eigentlich nie wissen wollte :mad:

Wir feiern auch mit Freunden zuhause und wir GRILLEN :D wird sicher ne gaudi wir habens noch nie probiert im Winter aber alles macht man das erste mal.

Ne Schneebar hat mein Süßer auch schon gebaut nur noch daumen drücken das sie bis Silvester noch bleibt
Ne Feuerzangenbowle wird auch noch gemacht das hat sich ne freundinn und ihr mann ausgedacht mal gucken obs was wird

Wir werdens gemütlich machen mit gutem Essen und Spiele jede Menge wie Uno Extreme und Ligretto Activty usw. und die Luna wird abgelenkt hat ihr letztes jahr auch nichts gemacht aber die Katzen bleiben herinnen die haben "Hausarrest":D und um Mitternacht gehn wir raus und die Luna kommt ins Schlafzimmer ins Bett da is gemütlich und kuschelig da passiert nix

wünsch euch viel Spaß beim feiern

Meine eltern & meiner schwester u family feiern auch mit fondue und sämtlichen spielen

ich bin mit meinem bruder auf einem winterlager, mit vielen guten freunden :)

dort feiern wir alle vor dem haus draußen, is nicht ganz so aufregend wie zuhause, aber trotzdem lustig ;)

dort trinken wir halt bissl was, tratschen und plaudern, feuern ein paar raketen ab, drehen musik auf.. und spielen eventuell was ;)

das einzig blöde: am nächsten tag müssen wir um 8 wieder raus :(

Lg J.

Leider, leider müssen wir Silvester in Wien verbringen :( :(
Die Sindy wird am 30.12. kastriert und daher sind "große Sprünge" (z.B. aufs Land) dann nicht möglich ....
Die Arme hat noch dazu auch ziemliche Panik vor den Knallern, also wirds eher ein ungemütliches Silvester werden .... meine Schwester kommt mit der Sindy zu Silvester zu uns, da bei uns weniger "los" ist um Mitternacht (sie wohnt beim Wohnpark Alt Erlaa, dort wirds sicher sehr laut)

akela1 schrieb:
dort ist knallen verboten !!!!
gestern hab ich erfahren, dass jedes auto kontrolliert wird an der grenze.
raketen sind erlaubt, knallkörper nicht. jeder der versucht knaller über die grenze mitzunehmen, der kann mit einer strafe von 2000 rechnen und da sind die grenzler total streng.
wer zu silvester, davor oder danach auch knaller abfeuert, dem droht eine strafe von 400.
Bravo, das nenne ich vernünftig, die Knallerei hat bei uns schon vor einer Woche begonnen und wird wohl noch lange Zeit dauern! Es sollte auch bei uns scharf durchgegriffen werden!
Silvester auf einer einsamen Berghütte, das wär doch was!?
LG Tessi

Da wir Schana noch nicht lange haben und sie bei Fremden noch nicht so toll reagiert, werden wir Silvester alleine zu Hause verbringen.
Leider hat Schana große Angst vor Krachern. Bei uns wird jetzt schon die ganze Zeit geschossen. Weiß nicht mal wo ich zu Silvester mit ihr Gassi gehen soll, denn auf der kleinen Grünfläche vor unserem Haus wird auch immer die ganze Zeit geschossen.
Ich kann diese blöde Knallerei aber auch nicht leiden, weiß nicht was das bringen soll?!:mad:

Schana schrieb:
Da wir Schana noch nicht lange haben und sie bei Fremden noch nicht so toll reagiert, werden wir Silvester alleine zu Hause verbringen.
Leider hat Schana große Angst vor Krachern. Bei uns wird jetzt schon die ganze Zeit geschossen. Weiß nicht mal wo ich zu Silvester mit ihr Gassi gehen soll, denn auf der kleinen Grünfläche vor unserem Haus wird auch immer die ganze Zeit geschossen.
Ich kann diese blöde Knallerei aber auch nicht leiden, weiß nicht was das bringen soll?!:mad:

wegen silvester reden wir uns noch zusammen wenn du da bist ;)
sag dir dann was unser programm an dem tag sein wird, kannst dich gerne anschliessen!!! ;)

Schana schrieb:
Weiß nicht mal wo ich zu Silvester mit ihr Gassi gehen soll, denn auf der kleinen Grünfläche vor unserem Haus wird auch immer die ganze Zeit geschossen.
Meine Schwester muss ihre Hündin nun abends extra ins Auto packen und mit ihr ein Stück entfernt zu einer Wiese fahren, weil sie freiwillig das Haus nicht verlassen würde .... auf der Wiese pinkelt sie wenigstens - aber wehe, sie hört auch nur einen einzigen Kracher ....

Ich hasse diese Dinger auch :mad: :mad:

also wir feiern ganz gemütlich bei meinen eltern mit fondue und spielen, lucy stören die knaller nicht so wirklich- sie macht sichs dann im bad gemütlich und schläft....zumindest wars letztes jahr so...
am frühen nachmittag machen wir noch einen laaaaangen spaziergang in der lobau- da is es ur fein, man hört weit und breit nix und kann auch am 31. den wuff schön auspowern!

ich weiß nimmer wer es war aber irgendwer hat hier mal die michlbauers vorgestellt und deren homepage und mich hat es so angelacht, daß ich gleich mal angefragt und dann auch sofort gebucht habe :D

und deshalb verbringen wir silvester in der schönen steiermark *g*
www.michlbauer-holzer.at
zum ersten mal nicht gemütlich daheim ohne schnee sondern am ländle :p
ich freue mich schon riesig darauf!
jana hatte zwar letztes jahr keine probleme zu silvester aber heuer wird
es ihr sicher auch besser gefallen :D

Wir Feiern das erste mal Silvester in unserem Haus, der Vorteil ist das wir im Keller sind da würde man keine Knallerei hören, ausserdem wird hier nicht geknallt.
Ob Leonie Schussfest ist? keine Ahnung manchmal erschreckt sie vor einem ungewohnten Geräusch, dann wider Ignoriert sie es.
Meine Tochter, ihr Freund mit Lini und Sally kommen zu mir feiern, da es in Wien zu laut ist. Linus mein Sorgenkind leidet sehr darunter. Bei mir gibt es dann keinen Stress, ohne Leine hinaus in den Garten, kot kann man ja dann beseitigen, ausserdem macht Leonie am Abend noch ihr Geschäft in den Garten.

Einen Guten Rutsch alle wünscht Manuela und Leonie die Killergelse
:) :)

Ich hab einen Tipp, bin gegen Pulver und so. Meine Katze hatte immer Panik. Ihr half Rollo hinunter und Musik. Ausserdem hatten wir meistens Besuch da war sie abgelenkt.
Jacky mein Verstorberner Hund war Schussfest, Nachteil war aber sie lief immer zu den Leuten die Knallten um nachzusehen was die da machen.

Einen Guten Rutsch wünscht dir Manuela und Leonie die Killergelse

Oben