silvester-welpen

agerev

Neuer Knochen
hallo, ihr hundefreunde!

erst seit kurzem im forum, und schon kann ich euch eine ganz tolle nachricht mitteilen. aber zuerst die vorgeschichte: am 15. november ist amy, eine dunkelgestromte boxerhündin, in unser leben getreten. sie ist ca. zwei jahre alt und kommt aus dem tierschutz. was wir allerdings damals nicht wussten, war, dass sie bereits trächtig war. wir selber sind auch erst sehr spät drauf gekommen. die aufregung war - wie ihr euch vorstellen könnt - sehr groß.
die feiertage waren recht aufregend, wir haben jeden moment mit der niederkunft gerechnet, aber amy hat sich bis zum 31.12. zeit gelassen. pünktlich zum jahreswechsel waren sie dann endlich da: acht welpen, eines süßer als das andere!!! sie heißen (in der reihenfolge ihrer geburt): raoul, mr. big, tiffany, shorty, ári, april, silvester und tweety. es sind drei mädchen und fünf buben. sie haben bei der geburt zwischen 404 gramm und 580 gramm gewogen. und täglich bringen sie mehr auf die waage. allen geht es sehr gut, auch der strahlenden mama!
aber genug erzählt, hier ein foto:

ich freue mich schon auf eure kommentare!

liebe grüße
anja und die boxer-bande

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Wow - das muss ja eine Überraschung gewesen sein!! Einen Hund adoptiert und 9 bekommen - lach!

Ich finds toll dass Ihr das Ganze wohl eher mit Freude und Humor gesehen habt und nicht irgendwie auf die Idee gekommen seid die Maus zurück zu geben!

Ganz sicher hätte nicht jeder so toll reagiert!

Woher kommt denn die Boxerin und wie kann es sein dass sie trächtig aus dem Tierschutz kam?

Vermittelt ihr die Jungen selbst oder geht das auch über diesen Tierschutz?

Liebe Grüße

Hilde

Woher kommt denn die Boxerin und wie kann es sein dass sie trächtig aus dem Tierschutz kam?

Vermittelt ihr die Jungen selbst oder geht das auch über diesen Tierschutz?

Täte mich auch interessieren.
Schön, dass sie gesund sind.

P.S: Mach das Foto kleiner, sonst bekommst eine Verwarnung! Es ist viellllllll zu groß!

ich weiß leider nicht, wie man bilder kleiner macht! nachdem ich nicht verwarnt werden will, könnte mir das bitte irgendwer erklären?

ansonsten: danke für eure netten antworten. wir werden versuchen, die welpen selbst zu vergeben. vielleicht findet sich ja auch im forum jemand, der gerne einen aus der bande will? neue bilder folgen, wenn ich weiß, wie das wirklich funktioniert. wie es sein konnte, dass amy trächtig war, weiß ich leider nicht genau. wir haben sie vermittelt bekommen und niemand wusste von ihrem "zustand". aber zurückgeben? niemals! sie ist so ein lieber hund und hat echt verdient, einen platz für immer zu haben - und den hat sie bei uns.

ich weiß leider nicht, wie man bilder kleiner macht! nachdem ich nicht verwarnt werden will, könnte mir das bitte irgendwer erklären?

ansonsten: danke für eure netten antworten. wir werden versuchen, die welpen selbst zu vergeben. vielleicht findet sich ja auch im forum jemand, der gerne einen aus der bande will? neue bilder folgen, wenn ich weiß, wie das wirklich funktioniert. wie es sein konnte, dass amy trächtig war, weiß ich leider nicht genau. wir haben sie vermittelt bekommen und niemand wusste von ihrem "zustand". aber zurückgeben? niemals! sie ist so ein lieber hund und hat echt verdient, einen platz für immer zu haben - und den hat sie bei uns.

nimms raus, also auf ändern und link rausnehmen - ich stells dir rein!:)

hallo,

oh Boxerbutzis, von wo hast du denn die Mama bekomme, die ist ja auch eine wahre Schönheit. Ist der Papa auch ein Boxer?

Der Vater könnte ebenfalls ein Boxer gewesen sein.
Soweit man das, bei den Zwutschgerln beurteilen kann.

ich bin zwar laie, habe mir aber auch schon gedacht, dass der vater ein boxer sein könnte. wie schon erwähnt: wir wissen über die vorgeschichte der hündin leider gar nichts. nur, dass sie eine ganz liebe ist. aber die zwutschgerln sind wirklich süß: heute hat eines die 700 gramm grenze durchbrochen ;-))

liebe grüße
anja

:) die Mama ist wunderschön..gott sei dank ist alles gut gegangen....was sagt den der Tierschutzverein dazu ?
Die müssten doch auch bei der Vermittlung mithelfen.

Wenn man es nicht erwartet, bemerkt man bei Hunden sehr spät, dass sie trächtig sind...da die Zitzten erst knapp vor der Wurfzeit anschwellen und bei manchen Hündinen der Bauch auch nicht so extrem dick wird.....

noch was, weil ich sehe, dass ihr Kunststoffbänder bei den Welpen drauf habt, bitte gebt die wieder runter, makiert besser mit Farbe, da gibt es speziell Lebensmittelechte, die du auch bei Putzis drauf tun kannst...den wenn ein Kleines sich in so einem Band verhedert, kann es passieren, das Gliedmaßen absterben oder wenn sie ein bissl größer werden, dass einer so ein Teil verschluckt :o

zeig mal fotos der welpen von vorne, dann kann ich dir wahrscheinlich schon sagen, ob der vater auch ein boxer ist, am besten von mehreren welpen!

von welcher orga hast du sie denn, oder hast du sie von privat gerettet?

noch was, weil ich sehe, dass ihr Kunststoffbänder bei den Welpen drauf habt, bitte gebt die wieder runter, makiert besser mit Farbe, da gibt es speziell Lebensmittelechte, die du auch bei Putzis drauf tun kannst...den wenn ein Kleines sich in so einem Band verhedert, kann es passieren, das Gliedmaßen absterben oder wenn sie ein bissl größer werden, dass einer so ein Teil verschluckt :o

danke - wobei diese welpen nicht mal am foto von hinten alle gleich aussehen, da muss man vmtl. nicht mal markieren.

viel erfolg beim vermitteln - stellt die welpen auf boxer-in-not-seiten, dort finden sich viell. liebhaber, auch wenn es mixe sind.

im normalfall sollte euch die orga helfen, von der ihr den hund habt. die trächtigkeit muss noch nicht erkennbar gewesen sein und nicht immer wird sofort kastriert.

Oben