Silvester in Wien

Amanda

Super Knochen
Hallo an alle Wiener hier im Forum

WIR (meine Freunde und ich) möchten Silvester gerne in Wien verbringen - mit Programm z.B. Kabarett, Theater, Musical etc. etc. und anschliessend gut essen gehen. :):D:):D

Bitte um Info`s - wir kommen von LINZ.

Lg Amanda

In Wien musst du nervenstark sein (in einigen Bezirken besonders), wenn du in dieser Nacht unterwegs sein willst. Leute die einen / Autos etc. mit (illegalen) Krachern bewerfen sind leider auch in den "besseren" Bezirken ein Problem.

Ich versuche diesen Wahnsinn zu vermeiden, so weit es geht.

Silvester in Wien ist vor allem der Silvesterpfad in der gesamten Innenstadt.
Wenn man Trubel und viele Menschen mag, dann ist es schön, um Mitternacht wird dann am Stephansplatz die Pummerin geläutet, aber es ist voll, sehr voll.

Welche Theater bzw. Kabaretts Programme haben, musst Du bei der Wien Info erfragen und ob es noch Karten gibt, ist ungewiss.
Die Restaurants haben fast alle offen, da ist natürlich die Frage wo möchtest Du essen und was möchtest Du essen.

Auch hier empfiehlt es sich, früh einen Tisch zu reservieren, denn ohne Reservierung geht gar nichts. Und die Preise sind noch höher als sie sonst schon sind.
Mit Hund kannst Du Silvester in der Innenstadt vergessen, den lass daheim, denn das ist Streß pur.
LG INgrid

Ein nettes kleines, ziemlich zentral gelegenes Theater mit einem recht witzigen Stück (müsstest schauen, ob es noch Karten gibt) ;)
In der Umgebung gibt es viele Lokale, ihr könnt ein Stück den Silvesterpfad mit wandern etc.
Eines muss euch - wie schon geschrieben - klar sein:
Die Wiener Innenstadt ist zu Silvester nicht eben gemütlich, weil stellenweise total übervölkert. Und weil es sich nicht ausschließlich um intelligente Zeitgenossen handelt, ist es laut, eng und unter Umständen sogar gefährlich. Stephansplatz würd ich nicht empfehlen, da herrscht ohrenbetäubender Lärm von Raketen, Krachern und alkoholisiertem Publikum, die Pummerin hört man daher ohnehin kaum bis gar nicht ...
Ich hoffe, ihr findet etwas, was euch gefällt :)

Oben