Silikonfugen Badewanner erneuern-wer kann das? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Picabo

Medium Knochen
Die Fugen meiner Badewanne sind total schwarz verschimmelt. Ich habe schonmal selbst versucht etwas Silikon drüber zu schmieren, wirklich schön ist das natürlich nicht geworden, außerdem ist der Schimmel durchgekommen.

Was für Kosten werden auf mich zu kommen wenn ich da einen Profi ranlasse, kennt jemand einen guten "Profi" in Wien dazu?

Danke für eure Hilfe!:)

Für das brauchst du ja nicht unbedingt den absoluten Überdrüberprofi, auch kann zumindest nicht gefährliches passieren. Ich würde es daher auf Myhammer ausschreiben und etwa 30 € für 1h Arbeit kalkulieren.

das macht jeder installateur. schimmel bekommst du entweder mit cillit bang gegen schimmel weg oder mit danclor (beides einwirken lassen).

mit silikon selbst verfugen ist aber auch kein problem. du musst beim glatt streichen immer den finger nass machen und ins wasser ein bisschen geschirrspülmittel geben. von der silikonkartusche den spitz nicht zu gross abschneiden, dann gehts noch einfacher;)

Alte Silikonfuge mit Stanleymesser/Rasierklinge rausschneiden, neues Silikon drauf geben und wie erwähnt mit Geschirrspülwasser mit Finger verstreichen. Keine Hexerei!

Vielen Danke für die Tips.

Werde gleich morgen mir das cillitbang besorgen und erstmal diese Variante nochmal ausprobieren ansonsten werde ich mir einen Profi zu Hilfe holen. Ich befürchte nur das der Schimmel einfach schon viel zu tief eingefressen ist als das das cillitbang da noch viel ausrichten kann.

Bei Cillit Bang darauf achten, dass es gegen Schimmel ist, da es verschiedene gibt! Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses oben bei dem Sprühteil weiss

So ich berichte kurz

Das Cillitbang ist wirklich ein sehr scharfes Mittel und es wirkt recht gut. Aber so wie ich befürchtet habe sitzt bei mir der Schimmel einfach zu tief als das ich ihn komplett loswerde. Ich habs zwar geschafft das ich es etwas blasser bekommen habe aber ich werde nicht drum rum kommen die Fugen demnächt neu machen zu lassen.:(

Immerhin habe ich jetzt ein gutes Mittel das es das nächstes Mal nicht mehr so weit kommen muss!:)

Oben