Silencer für Hundemarke

duckdog

Neuer Knochen
nein, ein silencer ist kein anti-bell-halsband ;) sondern so ein gummiding, das man z.b. auf erkennungsmarken vom bundesheer geben kann, damit´s nicht scheppert. hier mal ein bild:

surplus_erkennungsmarke_silencer.jpg

gibt´s sowas auch für österreichische hundemarken (haben die überhaupt österreichweit dieselbe form)?

lg dd

...........haben die überhaupt österreichweit dieselbe form?

......

nein, eben nicht. Wien z. B. hat Metallmarken, die m. W. jedes Jahr eine andere Form haben (mal dreieckig, dann quadratisch....).

Wir in NÖ haben z. B. eine Kunsstoff-Marke, die ein Hundeleben lang Gültigkeit hat und sowieso nicht scheppert :)

Mein Hund hat ein Halsband mit einem Tascherl dran da kann man das Markerl reinstecken und nix klappert :-)

Hilde

Ich hatte auch schon 2 so Taschen. Beide sind wenige Wochen später unterwegs verloren gegangen. Das zweite mal hatte ich extra das von more4dogs genommen. Und da mein Hund diese Marken sowieso immer verliert haben wir jetzt gar keine mehr. Gefragt wurden wir auch noch nie danach.

Ich hab meine Marken mittlerweile an der Leine hängen, bin zu faul dauern zu wechseln (von Halsband auf Geschirr), außerdem sind sie mir persönlich fürs Halsband zu "groß", sind Rautenförmig und 4,5x3,5cm - hab ja keine Großhunde u. nochdazu Halbzughalsbänder - da baumelt dann die Marke genau bei der Brust zwischen den Pfoten.

Kontrolliert wurd ich hier noch nie... und auf die Art und Weise hab ich auch noch nie eine Marke verloren. Meine Hunde sind soundso gechipped u. registriert falls es doch mal dazu kommt das einer wegläuft. Bei der Hundemarkennummer würden sie nicht wirklich weiterkommen (steht nur Burgenland u. eine Zahl drauf), da bei uns im Gemeindeamt das nicht wirklich ernstgenommen wird, hab einfach gesagt wieviele Hunde ich hab und es wurden mir die Marken in die Hand gedrückt, Nummer wurd da keine aufgeschrieben :rolleyes:.

nein, eben nicht. Wien z. B. hat Metallmarken, die m. W. jedes Jahr eine andere Form haben (mal dreieckig, dann quadratisch....).

Wir in NÖ haben z. B. eine Kunsstoff-Marke, die ein Hundeleben lang Gültigkeit hat und sowieso nicht scheppert :)

Bin zwar auch in NÖ daheim aber ich hab zwei Metallmarken, sind die Kunsstoff jetzt neu?

also falls die marken rund sind kann man sicher so schlüssel-ringe drum machen - gibts z.B. beim Forstinger

Ich habe drei Marken (Steuer, Tollwut und Tasso) - Deutschland halt :rolleyes:. Meine Billig-Lösung ist: Alle drei Marken zusammen mit Tesafilm umwickeln und nix klappert mehr :D. Und man kann noch erkennen, was es für eine Marke ist - außer die mittlere, aber das ist die "unwichtige" Steuermarke.
Das Tesaband muss man halt manchmal erneuern.

Ich hab meine Marken mittlerweile an der Leine hängen.

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei einer Überprüfung Strafe zahlen muss, wenn die Marke nicht direkt am Hund hängt (BG, Halsband) - ich hatte sie immer in der Seitentasche vom Leckerlibeutel.
Im Prinzip wär´s völlig unlogisch, Hauptsache ist doch, dass ich belegen kann, die Hunde angemeldet zu haben. Weiß vielleicht jemand, ob da was dran ist?

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei einer Überprüfung Strafe zahlen muss, wenn die Marke nicht direkt am Hund hängt (BG, Halsband) - ich hatte sie immer in der Seitentasche vom Leckerlibeutel.
Im Prinzip wär´s völlig unlogisch, Hauptsache ist doch, dass ich belegen kann, die Hunde angemeldet zu haben. Weiß vielleicht jemand, ob da was dran ist?

ich hatte und habe die Hundemarke - auch in Wien - nie am Hund, sondern immer im Geldbörsel. IMO gibt es keine Verpflichtung sie am Hund zu befestigen.

Snoopy&Jenny schrieb:
Bin zwar auch in NÖ daheim aber ich hab zwei Metallmarken, sind die Kunsstoff jetzt neu?

Ui, wohn erst das 3. Jahr in NÖ (Bez. Schwechat). Habe angenommen, dass das für ganz NÖ gilt. Vielleicht ist es doch von Bezirk zu Bezirk verschieden? :o

Ich hab meine Hundemarken am Schlüsselbund, den hab ich immer mit und bei den Leinen/HB/Geschirren wechsel ich ständig :) Und beim Schlüssel störts mich auch nicht, wenns klimpert..

ich hatte und habe die Hundemarke - auch in Wien - nie am Hund, sondern immer im Geldbörsel. IMO gibt es keine Verpflichtung sie am Hund zu befestigen.

Ui, wohn erst das 3. Jahr in NÖ (Bez. Schwechat). Habe angenommen, dass das für ganz NÖ gilt. Vielleicht ist es doch von Bezirk zu Bezirk verschieden? :o

Muss doch glatt meine Sister fragen die wohnt in Lanzendorf, haben auch zwei Fellnasen, welche Marken die haben, denk mir aber das werden die selben sein.
Wie gesagt wir haben hier in St.Pölten und Umgebung die Metalldinger:D

wir haben auch eine Marke, die für immer gilt...wusste ich nicht, war nämlich früher anders und hab die Marken natürlich verwurschtelt...mich dann gewundert, warum ich nicht wieder bei der nächsten Zahlung neue bekommen...da hab ich beim Gemeindamt angerufen und gefragt, warum ich den keine Marken zugeschickt bekomme......die Steuer hab ich schon gezahlt.....und jetzt hab ich den Salat...naja, notfalls können sie ja beim Gemeindeamt anrufen...aber kontrolliert wurde ich in 30ig Jahren noch nie....

Tollwutmarken häng ich gar nie rauf..reicht ja der Impfpass, falls man einen Nachweis braucht..oder ist das auch Plicht??

Am Besten ist es aber, die Marken beim Schlüßelbund in das Schlüßeltascherl zu geben...den Schlüssel hat man eigentlich immer dabei..den bei der Tür muss man ja wieder rein kommen, so kann man auch nix vergessen....

Oben