• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

silbergraues Zwergkaninchen ..

Katrin/Nero

Super Knochen
..sucht dringend neues Zuhause in Gesellschaft.

Ich habe diesen süßen max 1 Jahr alten unkastrierten Zwergrammler aus nicht artgerechter Haltung geholt und suche dringend ein neues Zuhause.

Der Kleine ist super süß, zutraulich, neugierig und verschmust. Der Kleine wurde vom Vorbesitzer gefunden und lebte ca 3 Monate mit einem Meerschweinchen zusammen. Derzeit lebt er leider bei mir auch nur mit 2 Meeris zusammen, darf aber täglich im Esszimmer herumhoppeln.

Bitte um dringende Hilfe!

Schutzgebühr: 20,-- (Platz geht natürlich für Schutzgebühr)

bitte lass ihn vor der vermittlung kastrieren, danach muss er noch 6 wochen von einem weibchen getrennt sein, da er noch geschlechtsreif ist.

damit verminderst du manches tierleid, es gibt genügend kaninchen auf dieser welt, die einen platz suchen.

bitte lass ihn vor der vermittlung kastrieren, danach muss er noch 6 wochen von einem weibchen getrennt sein, da er noch geschlechtsreif ist.

damit verminderst du manches tierleid, es gibt genügend kaninchen auf dieser welt, die einen platz suchen.

ich spiele schon mit dem Gedanken ihn kastrieren zu lassen, aber da ich es finanziell auch nicht so dick habe ist es für mich schon teuer und wer weiß ob ich das Geld vom neuen Besitzer bekomme.

momentan ist es eh sehr anstrengend, denn er markiert alles.

jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll.

Eine Kastra kostet 60 Euro und das kannst du dir auf jeden Fall vom neuen Besitzer bezahlen lassen und wenn der neue Besitzer das nicht zahlen will, dann ist er kein guter neuer Besitzer.

Kaninchen darf man nicht alleine halten, und unkastriert kann er weder zu einem Weibchen, noch zu einem anderen Rammler ziehen.

:)

Kaninchen darf man nicht alleine halten, und unkastriert kann er weder zu einem Weibchen, noch zu einem anderen Rammler ziehen.

:)

das weiß ich ja, daher suche ich schon sehr dringend ein neues Zuhause weil er mir alleine leid tut. Bei meiner TÄ kostet die Kastration 47,-- Ich werd am MO gleich mal mit der TÄ reden und hoffe wirklich, dass ich das Geld zurück bekomme.

Ich hätte eine Interessentin für dein Kleinen. Sie hat ein Männchen.

Wer weiß wie lang man nach der Kastration warten muss, bis er zu einem anderen MÄnnchen darf?? Auch 6 Wochen, wie bei einem Weibchen??

Nein, bis er sich halt erholt hat von der OP.

Jedoch würd ich nicht riskieren ihn zu einem anderen Rammler zu vergeben, das wird nicht gut gehen. Auch nicht, wenn beide kastriert sind. Die Chancen sind sehr gering, dass sich 2 Rammler, die nicht miteinander aufgewachsen sind verstehen.

Bitte vermittel ihn zu einer Häsin nach 6 Wochen.

Der Süße hat die Kastration am Dienstag sehr gut überstanden. In 2 Wochen könnte er zu einem anderen Männchen oder in 6 Wochen zu einem Weibchen!

wer kann dem Kleinen ein schönes Zuhause bieten?? Er tut mir echt schon sehr leid, wenn er so einsam in der Küche herumhoppelt. :(

er braucht wirklich sehr dringend Gesellschaft!!

wer kann dem Kleinen ein schönes Zuhause bieten?? Er tut mir echt schon sehr leid, wenn er so einsam in der Küche herumhoppelt. :(

er braucht wirklich sehr dringend Gesellschaft!!

jetzt ist es wirklich schon sehr dringend, denn ich muss leider in ein Zimmer meiner Mama ziehen, da ich arbeitslos wurde.

bitte um dringende Hilfe!!

Oben