Sie mag nur Huhn oder Pute!

mariabernd

Neuer Knochen
Hallo,

Wir haben seit 2 Wochen eine 1jährige Havanesin. Bei der Vorbesitzerin dürfte sie immer alles vom Tisch bekommen haben. Trockenfutter mag sie keins (Obwohl die Vorbesitzerin uns ihres mitgab sie schaut es nicht an) auch andere sorten Trofu mag sie nicht. Nun hab ich ihr dann mal Huhn mit nudeln und Reis und Karotten Äpfel usw gegeben. Das hat sie verschlungen.
Nun hab ich dann gesagt dann fang ich an zu Barfen. es ist jedoch so das sie keinen Schlund oder sonstiges ansieht. Nur Huhn und Pute schaut sie an. Sie mag auch keine Schweineohren oder getrocknete Lunge und Ochsenziemer. Das bleibt alles übrig. Sie mag nur so Hundewürstchen so Stangerl.

Jetzt ist meine frage wie kann ich ihr das schmackhaft machen? bzw ist es auch möglich sie nur mit Huhn und Pute zu Füttern? und Käse und Topfen mag sie auch.

Am liebsten würde sie halt alles essen was vom Tisch kommt aber da bekommt sie nichts weil das mach ich nicht.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Danke

Du könntest probieren das Fleisch kurz anzubraten oder zu überbrühen, manche Hunde essen es dann lieber! Nur Geflügel wär vielleicht ein wenig einseitig.

Lg Selina

wenn sie vom Huhn und von der Pute alles frisst, also auch Innereien etc. dann fang doch mal damit an..und steigere langsam mit anderen Sorten Fleisch...

Ich glaube nicht, dass es zu einseitig wäre, wenn auch Hälse, Flügerl, Mägen etc dabei sind.

Ich würde hin und wieder winzige Stückchen Rindsleber (kann man ja kleingeschnitten tiefkühlen) beimengen, als "Vitaminpille" quasi.

Danke für die Antworten.
Bis jetzt hat sie nur fleisch bekommen. Heut hab ich Flügerl gekauft die bekommt sie abends. Innereien hab ich noch nicht probiert. Werde ich mich erkundigen das ich die bekomme.
Ich werde eben alles probieren. Leider ist das meiste in so großen Packungen das ich mich ärgere weil ich so viel entsorgen muss. Sie hat ja grad mal 4,7 kg. und das heißt ja das sie so um die 110-120Gramm Fleisch bekommt. Das ist halt wenig.

Danke LG

Du kannst ja gleich mehr kaufen und den Rest einfrieren?
Ich würde zuschlagen, wenn ganze Hühner günstig abverkauft werden und das dann zerteilen und einfrieren.
Wegtun würde ich nur die großen Röhrenknochen beim Haxerl für so einen kleinen Hund.

Ja wenn ich weiß das sie das mag mach ich das eh aber bei den Sachen die sie nicht mach. Die friere ich dann auch nicht ein.
Flügerl hab ich zb mehr gekauft die essen meine Kinder auch. :)
Aber ich glaub mit so Magen und Innereien das koche ich nicht. ;)
Eventuell Leber aber die hab ich noch nie gemacht. :confused:

die kleine kam von ihrer gewohnten umgebung weg und meist bedeutet das ja auch stress. da frisst meien auch nicht :o

je nachdem in welchem zustand sie sich befindet/befand, hätte ich sie auch 1 tag fasten lassen und es dann nochmal mit dem trofu probiert, denn wäre würde nicht lieber das hendl essen als trofu :D

aber wenn es für dich so nicht störend ist wieso nicht. lamm soll eigentlich auch ziemlich problemlos gehen und ist auch gut verträglich.

du hast ja schon gute tipps bekommen und wenn noch mehr fragen sind einfach fragen :)

Die ersten beiden Tage hat sie weil sie das Trofu nicht wollte gekochtes hühnchen bekommen mit gemüse und Reis/Nudeln.

Dann hatte sie den ganzen Tag das Trockenfutter stehen hat aber nichts bekommen. SIe hat es nicht angeschaut. Am 2. Tag hat sie bis abends nichts gefressen und da hab ich ihr dann topfen mit gemüse gegeben.

Sie war dann beim Hundefriseur und der musste das ganze fell bis zur Haut scheren weil sie so viele Filze und Filzplatten hatte.
Sie hat dann nur noch gefrohren trotz mantel und pulli. Deshalb hab ich dann versucht das sie was frisst damit sie nicht zu viel Energie verliert weil dadurch das der Körper ja viel mehr Energie braucht um sich warmzuhalten.
Irgendwie zur Zeit ein teufelskreis. Hoffe sie mag heut die Henderlflügerl.

Wenn sie bis jetzt nur Tischreste und Gekochtes bekommen hat, finde ich es verkehrt, dem Hund jetzt abends rohe Hühnerflügel zu geben.

Die Verdauung ist NICHT auf Knochenfütterung eingestellt, und ein Hühnerflügel ist für einen 4,7 Kilo-Hund schon ordentlich viel Knochen.

Knochenfütterung baut man normalerweise durch mehrwöchige Rohfleischfütterung auf, damit genug Magensäure vorhanden ist.

Ich hoffe, sie verträgts ...

Oben