sie frisst einfach nicht

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
ich bin schon leicht am ausflippen :o unsere cookie ist ja ein sturschädel sondergleichen. zuerst hat sie trofu bekommen (erst eukanuba, dann nutro und dann canidae).

ich hab dann mit teilbarf begonnen, weil mich barf sehr begeistert.

als sie dann das trofu morgens nimmer gefressen hat bin ich auf barf umgestiegen (und da nur abends, weil am vormittag will das hundsi nix fressen). sie war schon immer ein schlechter fresser (ausser leckerli, die gehen fast immer in den hund rein:D), aber seit ihrer kastra vor zwei wochen frisst sie einen tag nix, am nächsten tag nur wenn ich ihr das futter auf ihren platz nachbring, sie von hand füttere oder nur rohes fleisch gebe.:eek: ich hab barf-mäßig nix umgestellt.

sie ist ansonsten fit wie ein turnschuh, heute kommen die nähte am bauchi raus.

hat jemand einen tipp? ich hab schon thunfisch, stinkepansen, joghurt (das hat gut funktioniert), hühnersuppe (die mag sie auch nicht trinken) und sonst einen haufen sachen probiert.

lg
nina

meine kleine ist leider auch sehr heikel und sie werden immer heikler je mehr man auf ihre "fressgewohnheiten" einsteigt bzw. je mehr man versucht ihnen alles recht zu machen.

meine wollte auch kein trofu, als wir dann komplett auf frisch umgestellt haben, hat sie auch da nach einiger zeit wieder aussortiert usw. (händisch füttern hatten wir auch schon mal :rolleyes:) usw.

wenn dein hund wirklich gesund ist, würd ich es mit der gewöhnlichen fütterung probieren (vorher eventuell ta tel. fragen ob es mit der kastration doch irgendwie zusammen hängen könnte?).
futter in die schüssel - am gewohnten platz abstellen - nach einiger zeit einfach wegräumen.
ein gesunder hund würde zumindest nach einiger zeit fressen, wenn dein hund trotzdem verweigert, dann würd ich dies beim ta abklären lassen.´

gibts du das fleisch schon ganz roh?

wir haben das selbe problem mit heiklen hunden, einer davon ist auch so kein übermäßiger fresser, sodass es sehr schwer ist, ihm etwas schmackhaft zu machen.

im thread "ein paar fragen zu BARF" habe ich auch schon geraunzt und viele tipps wie zB - vorher anbraten bekommen.

langsam aber doch funktionierts bei uns schon...

hallo senfers: hab schon gelesen in eurem fred - wir sind quasi schwestern im geiste ;)

anbraten tu ich es nicht, weil sie anfangs ja eigentlich eh alles gleich roh gefressen hat.

@asta: also die volle schüssel ist von gestern abend bis heute früh da gestanden.:o

ich werde heute sicherheitshalber nochmal mit dem ta reden, aber eigentlich hab ich mehr das gefühl sie schei..t mir am schädel.:D

lg
nina

gibts du das fleisch schon ganz roh?

ihr hund frisst ja nur wenns rohes fleisch gibt oder sie händisch gefüttert wird ;)

bei asta wars nach der frischfütterungsumstellung auch so.
sie dürfte sich "überfressen" haben und hat dann auch alles aussortiert (wenn nicht möglich, dann hat sie eben alles stehen gelassen :cool:), sie hat sich eben nur noch die feinsten "dinge" rausgesucht - und ein hund merkt sehr wohl wenn das frauli das "arme" hunderl zum fressen bringen will.

@asta: also die volle schüssel ist von gestern abend bis heute früh da gestanden.:o

ich werde heute sicherheitshalber nochmal mit dem ta reden, aber eigentlich hab ich mehr das gefühl sie schei..t mir am schädel.:D

ja sprich mit dem ta vorher noch ;)
die schüssel würd ich komplett wegräumen wenn der hund nicht gefressen hat.
wenn der hund nen tag mal nichts frisst ist es nicht so schlimm, aber du darfst ihm nichts anderes anbieten.
zu seiner gewohnten zeit bekommt er wieder ein frisches futter.
meine kleine hat schon öfters 2-3 tage gestreikt (wenn ich es solange ausgehalten habe ihr nichts zu geben :rolleyes:) und es wird wirklich immer schlimmer bzw. der hund immer heikler.
ich habe dann auch nur durchgehalten ihr immer das gleiche anzubieten, weil meine dann schon soweit war, dass sie nicht mal mehr nen lungenbraten gefressen hätte :mad:
lg

also bei jessy hatte ich nur ein problem mit huhn, weil sie das anscheinend eklig fand. mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und frissts wie alles andere - gierig :D

strolch war schon immer heikel beim futter. trofu ne danke. barf fand er dann sofort toll. jedoch ohne gemüse und zusätze :rolleyes:
ich hab dann vieles probiert. füttern, gut zureden, weniger gemüse, joghurt, öl, suppe. mal gings besser, mal schlechter. dann wurde es mir zu blöd.
jetzt läufts so. pampe kommt dazu, genausoviel wie es sein soll. zusätze nach lust und laune ohne rücksicht auf sein nicht-wollen. portionen werden eher klein gehalten. ich stells runter und mach derweil die küche sauber.
wenn ers nicht frisst, folie drüber und ab in den kühlschrank.
mittlerweile macht er es so:
schüssel runter, strolch schnüffelt, angewiderter blick, zwei schritte zurück. frauli ignoriert ihn jetzt und wirft nur kontrollblicke ob nicht jessy die schüssel leert. nach ein paar sekunden geht strolch mittlerweile jetzt immer zu seiner schüssel und frisst dann doch. und zwar komplett leer! :D

ich stells runter und mach derweil die küche sauber.
wenn ers nicht frisst, folie drüber und ab in den kühlschrank.

und er bekommt es am nächsten tag zur fütterungszeit nochmal vorgesetzt, oder?

mittlerweile macht er es so:
schüssel runter, strolch schnüffelt, angewiderter blick, zwei schritte zurück. frauli ignoriert ihn jetzt und wirft nur kontrollblicke ob nicht jessy die schüssel leert. nach ein paar sekunden geht strolch mittlerweile jetzt immer zu seiner schüssel und frisst dann doch. und zwar komplett leer! :D

oh, ja der blick :rolleyes:. sie leckt sich zwar die lefzen, aber dann verschwindet sie wieder aus der küche...

ich werd heute mal die portion verkleinern. beim gemüse und den zusätzen bleib ich eh hart. fleisch pur gibt's nicht. (das herrli ist da eher der "oh-mein-gott-der-arme-hund-verhungert"-typ):D

lg
nina

oh, ja der blick :rolleyes:. sie leckt sich zwar die lefzen, aber dann verschwindet sie wieder aus der küche...

ich werd heute mal die portion verkleinern. beim gemüse und den zusätzen bleib ich eh hart. fleisch pur gibt's nicht. (das herrli ist da eher der "oh-mein-gott-der-arme-hund-verhungert"-typ):D

lg
nina

herrli hat den stolch auch immer mit der hand gefüttert :D

also meine beiden werden morgens und abends gefüttert. man merkt beim strolch ganz genau, wann er mal mehr (so wie jetzt zu weihnachten) bekommen hat. da lässt er dann eher stehen. und da meine ja ab oktober am abnehmen waren, wurden die portionen eben klein gehalten.
leckerlies daheim gibts fast nie. nachdems jetzt schlanker sind ab und zu mal getrockneten pansen. ansonsten nur beim spaziergang. das hat sich mittlerweile gut eingependelt.

ich muss dazu sagen, dass meine hunde bis oktober immer tagsüber bei meiner mutter waren. da nahmen sie trotz gleicher futterportionen und futterverbot an meine mutter und meinen stiefvater nicht ab :rolleyes:
als ich noch daheim wohnte fütterte auch meine mutter. und wenn der strolch mal was nicht mochte, dann wurde gebratene extrawurst, braunschweiger, reis, nudeln unters (damals minderwertige) fertigfutter gemischt. so lernte strolch: wenn ichs nit fress bekomm ich was besseres :D

jetzt am abend gab es einen halben kilo gewolften schlund mit einem messlöffel lupo-san. hälfte gefuttert, dann wollte sie weggehen, hab ihr dann eine handvoll hingehalten und im endeffekt hat sie den napf leergeschleckt - irgendwann würg ich sie :D

offensichtlich kommt sie nach dem herrli, der mag auch kein gemüse. :o

na, mal schauen wie sie weiter tut, heute ist endlich das "natural dog food" - buch gekommen.

lg
nina

Oben