• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sicherung von Forenbeiträgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seniorenpeter

Gesperrt
Medium Knochen
Aus aktuellem Anlass möchte ich folgende Erklärung abgeben und mit einer Frage verbinden:

Ich sichere Themen dieses Forums, die mich betreffen, und solche Themen, die mich interessieren. Darunter war auch ein Thread über den Hund Friedrich der Userin Caro1, der wirklich interessant und informativ ist (aber leider gelöscht wurde).

Insgesamt habe ich ca. 110 Themen dieses Forums gesichert.

Begonnen hat dies mit dem Thema "Gnadenhof wurde geräumt", das hier im Forum vom 13.11.2010 bis zum 07.10.2011 stattfand, mit über 1100 Beiträgen und fast 200.000 Zugriffen (ja, damals war hier im Forum noch was los...) Dies war der letzte Beitrag:

ss240817.jpg

Ich mochte damals der vollmundigen administrativen Ankündigung, "den Thread zu schließen, aber nicht zu löschen" keinen rechten Glauben schenken, und sicherte dieses Thread-Monster. Natürlich verschwand das Thema dann auch...

Und so befinden sich in meinen Datensicherungen noch diverse andere, nicht mehr auffindbare Themen.

Zu meiner Frage: In den Forenregeln konnte ich nichts bezüglich der Sicherung von Beiträgen und Themen des Forums finden. Wie sieht es rechtlich oder Foren-rechtlich mit der Sicherung von öffentlich zugänglichen Forentexten aus?

Viele Grüße

Ein Forenbeitrag, in dem es um das Forum und einzelne User geht, ist sowas von unnötig. Wenns keine gscheiten Hundethemen habts, dann lassts es lieber bleiben. Zur Fadesse irgendwas herumtippen ist einfach öde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben