Sicherheitsweste für Hunde

uschi101

Junior Knochen
Also ich weiß leider nimmer, in welchen Heftl ich das gelesen hab (beim Doktor war´s), aber da wir ja jetzt im Auto immer eine Sicherheitsweste mitführen sollen - für jeden Autoinsassen eine, stand da auch, daß es nicht schlecht wäre für den Hund, der im Falle einer Panne vieleicht auch aussteigen muß, auch eine Sicherheitsweste zu kaufen. Das sind dann 2 Dreiecke, aus dem reflektierenden Material mit Schnüren verbunden und die schnallt man dann so ähnlich wie ein Brustgeschirr an - ich kanns nicht besser erklären.

2 Fragen hab ich dazu: 1. Bringst das? und 2. Wo bekomme ich sowas?

LG Uschi
 
internet, bei e-bay, kostet nicht viel.
wennst interesse hast such ich dir den shop raus.
obs was bringt??? naja, wenn ich nen unfall hab und aussteig, nehm ich doch sowieso den hund als erstes von der strasse weg, und halt ihn kurz.. :rolleyes:
 
uschi101 schrieb:
Also ich weiß leider nimmer, in welchen Heftl ich das gelesen hab (beim Doktor war´s), aber da wir ja jetzt im Auto immer eine Sicherheitsweste mitführen sollen - für jeden Autoinsassen eine, stand da auch, daß es nicht schlecht wäre für den Hund, der im Falle einer Panne vieleicht auch aussteigen muß, auch eine Sicherheitsweste zu kaufen. Das sind dann 2 Dreiecke, aus dem reflektierenden Material mit Schnüren verbunden und die schnallt man dann so ähnlich wie ein Brustgeschirr an - ich kanns nicht besser erklären.

2 Fragen hab ich dazu: 1. Bringst das? und 2. Wo bekomme ich sowas?

LG Uschi


der lenker eines pkws mit panne MUSS eine sicherheitsweste tragen, aber das JEDER autoinsasse eine zu tragen hat ist das erst was ich lese :confused:

wenn ich nen 7 sitzer fahre muss ich 7 westen haben....sehr unwahrscheinlich!!! reisebusse haben dan 48-85 westen an bord :confused:

bei einer panne DARF nur der fahrer mit der weste an dem auto bleiben, alle anderen haben sich unverzüglich hinter den leitplanken aufzuhalten!!! und was den hund betrifft, der auch!!!

für bruno habe ich für unsere abendspaziergänge im fressnapf eine weste für 6,99 erstanden.....einfach damit man uns besser sieht. :)

lg
 
Und in welchen Grössen gibt es diese Weste ?
Oder ist die an jeden Hund anpassbar ?

PS:
Finde eine Weste für Hunde schwachsinnig !
Muss man diese Weste (Menschen) nicht nur in Italy tragen,oder irre ich mich jetzt ?
 
Macky schrieb:
Und in welchen Grössen gibt es diese Weste ?
Oder ist die an jeden Hund anpassbar ?

PS:
Finde eine Weste für Hunde schwachsinnig !
Muss man diese Weste (Menschen) nicht nur in Italy tragen,oder irre ich mich jetzt ?

hallo macky,

die weste die ich habe gibt es in drei größen! wir haben größe 2

in italien seit april, in D seit oktober und in Ö ab april 2005 PFLICHT!!!
lg
 
Na bekomm ich so eine Weste auch für meinen kleinen Rocky ?
Müssen diese Weste wirklich alle Hunde tragen,egal welche Grösse ?
Denn schaut schon etwas dämlich aus so eine Weste auf einem Dackel-Pinscher Mix,
der momentan nicht mal so gross ist,wie ein JRT !
 
Macky schrieb:
Na bekomm ich so eine Weste auch für meinen kleinen Rocky ?
Müssen diese Weste wirklich alle Hunde tragen,egal welche Grösse ?
Denn schaut schon etwas dämlich aus so eine Weste auf einem Dackel-Pinscher Mix,
der momentan nicht mal so gross ist,wie ein JRT !

hunde MÜSSEN diese westen nicht tragen, macky. wir haben halt eine für die dunkle jahreszeit, damit man uns besser sehen kann, bei uns gibt es net soviele laternen und häuser mit aussenbeleuchtung ;)

für dein rocky kannste ja auch son reflektionshalsband nehmen ;)

....und wie gesagt --->pflicht für hund bei autopannen kann ich mir net vorstellen!!

lg
 
birgitt schrieb:
der lenker eines pkws mit panne MUSS eine sicherheitsweste tragen, aber das JEDER autoinsasse eine zu tragen hat ist das erst was ich lese :confused:

wenn ich nen 7 sitzer fahre muss ich 7 westen haben....sehr unwahrscheinlich!!! reisebusse haben dan 48-85 westen an bord :confused:

bei einer panne DARF nur der fahrer mit der weste an dem auto bleiben, alle anderen haben sich unverzüglich hinter den leitplanken aufzuhalten!!! und was den hund betrifft, der auch!!!

für bruno habe ich für unsere abendspaziergänge im fressnapf eine weste für 6,99 erstanden.....einfach damit man uns besser sieht. :)

lg

jeder der aussteigt muss eine weste tragen, das gilt für pannen unfälle usw....

also wenn du eine panne hast, du alleine aussteigst und die anderen sitzen bleiben, dann brauchst nur du eine weste

das hab ich, glaub ich auf ö3 gehört, als italien die westenpflicht eingeführt hat

lg sandra
 
Also wir haben schon 3 Westen im Auto (ich, mein Mann und für das Kind). Und wenn wir dann alle aussteigen, laß ich die Gina nicht alleine im Auto. Ist schon klar, daß ich sie kurz halte, aber sie sollte doch auch gesehen werden. Außerdem gibt´s zwar auf der Autobahn Leitplanken, aber sonst nicht überall.
Ich finde 7,- nicht viel und wir werden mal zum Freßnapf schauen.
Lg Uschi
 
Oben